Nachrichten | Deutschland

22. Januar 2020

Geschaffen für Musikenthusiasten: der Philips Fidelio X3 Kopfhörer vereint höchste Klangqualität, Design und Komfort

Amsterdam / Hamburg, 22. Januar 2020 – Herausragende Klangqualität, bester Komfort sowie

feinstes Design und Verarbeitung zeichnen den neuen, audiophilen Fidelio X3 als Flaggschiff der Philips Kopfhörer aus.

 

  • Der Fidelio X3 kombiniert Klanggüte, Stil und Komfort für ein einzigartiges Erlebnis und ist so für wahre Musikliebhaber die erste Wahl.
  • Der hohe Tragekomfort des Fidelio X3 ist das Ergebnis von hochwertigen Materialien europäischer Zulieferer. Dazu gehören das verantwortungsvoll produzierte Muirhead-Leder aus Schott-land sowie die akustisch transparenten Stoffe von Kvadrat aus Dänemark.
  • Im Fidelio X3 kommen ausschließlich Komponenten von ausgewählt hoher Qualität zum Einsatz.
  • Dank Multi-Layer-Treibern mit 50 mm Durchmesser liefert der Fidelio X3 einen präzisen, sehr räumlichen und audiophilen Klang.
  • Optional bietet er eine balancierte Verbindung sowie Kabel zur Vermeidung von Übersprechen und einer verbesserten Stereo-Trennung.
  • Der X3 verfügt über eine HRA-zertifizierte Hi-Resolution-Wiedergabe.

Fidelio bleibt offen


Der Fidelio X3 ist das neueste Modell der hochgelobten und populären Fidelio-Kopfhörer Serie, die bei Musikern und audiophilen Musikliebhabern auch aufgrund der offenen Bauweise besonders geschätzt werden. Sie zeichnen sich zudem durch ihre volle und präzise Klangqualität, dem hohen Komfort und ihrem stets eleganten Design aus.

 

Das besondere Fidelio-Erlebnis basiert dabei auf drei Elementen: Klangqualität, Design und eine besonders angenehme Nutzung. Diese Eigenschaften gelten auch für den neuen X3, der der erste Fidelio-Kopfhörer der Serie und zudem das Flaggschiff des neuen Angebotes sein wird.

 

Bei der Entwicklung des X3 fokussierte sich Philips Sound auf die Kombination von hoher Klangpräzision, gutem Bass und warmen Mitten mit einem straffen, kraftvollen Klang mit herausragender Trennung von Instrumenten und Stimmen. Gleichzeitig werden die Höhen sauber und detailreich mit einer exzellenten Weite wiedergegeben. Das Ergebnis ist eine sehr räumliche Wiedergabe von Musik, die nicht auf die Größe des Kopfhörers beschränkt zu sein scheint. Das Erlebnis ist klanglich authentisch und genau und vermittelt trotzdem den Eindruck einer Klangbühne – wie bei einem Live-Konzert.

 

Die mehrlagigen Polymer-Treiber – für eine bessere Dämpfung mit Gel gefüllt – und das kraftvolle Neodymium-System ermöglichen eine Erweiterung des Frequenzumfangs in den Höhen und eine akkurate räumliche Wiedergabe, was ideale Ergänzungen für die Fidelio-typischen hervorragenden Eigenschaften im Bass-Bereich sind.

 

Die doppelwandige Bauweise der Ohrmuscheln mindert Vibrationen durch die neugestalteten internen Versteifungen. Um sich noch besser der Anatomie des Ohres anzupassen, sind die Lautsprecher des Fidelio X3 um 15 Grad gekippt, um die Schallwellen noch direkter in den Gehörgang senden zu können.

 

Das Design des Fidelio X3 passt zu seinen exzellenten technischen Eigenschaften, denn es vermittelt einen luxuriösen Anspruch und bietet zugleich ein Höchstmaß an Haltbarkeit und Komfort. Mit „echten“ Materialien von ausgewählten europäischen Partnern wird das „Look-and-Feel“ des X3 nochmals aufgewertet. Dafür ist der sowohl leichte als auch stabile Metallrahmen im dunklen Satin Finish von schwarzem Muirhead-Leder umhüllt, kombiniert mit einem breitem Kopfband sowie Velour-Ohrpolstern aus Memory-Schaum. So werden auch die längsten Hör-Sessions in jeder Hinsicht zu einem Vergnügen, wozu auch das Anschlusskabel mit 3 Metern Länge sehr komfortabel beiträgt.

 

Als akustisch offener Kopfhörer verfügt der Fidelio X3 an der Außenseite nicht über ein herkömmliches Gitter, sondern stattdessen über einen akustisch transparenten Stoff von Kvadrat, um auf diese Weise unerwünschten Luftwiderstand sowie stehende Wellen hinter den Treibern zu vermeiden.

 

Natürlich erreicht der Fidelio X3 mit Leichtigkeit das Niveau für eine High-Resolution-Wiedergabe und ist mit einem Frequenzumfang von 5 Hz bis 40 kHz für HRA zertifiziert. Für allerhöchste Ansprüche ist es möglich, den Fidelio X3 im balancierten Modus zu verwenden. In diesem Fall erhalten der linke und rechte Kanal jeweils ihre eigene Masse, wodurch Übersprechen vermindert und die Stereo-Trennung weiter verbessert wird. Zum Lieferumfang gehört ein balanciertes Twisted-Pair-Kabel (paarweise verdrillte Adern) mit 2,5 mm TRRS-Verbindern für einen hochwertigen Anschluss an Hi-Res-Audiogeräte.

 

Durch die sorgfältige Gestaltung jedes Details für Leistung, Komfort und Design ermöglicht der Fidelio X3 Musikgenuss auf allerhöchstem Niveau und überzeugt mit seiner Klangwiedergabe jeder Musikrichtung auch anspruchsvollste Hörer.

 

Der Philips Fidelio X3 wird voraussichtlich zu einem Preis von 349 Euro (UVP) angeboten werden.

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.com/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und für Philips Audioprodukte weltweit. Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips Fidelio X3 - Produktbild

Philips Fidelio X3 - Lifestylebild

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.