Nachrichten | Deutschland

18. März 2020

Philips TV & Sound gewinnt sieben    Red Dot Awards für hervorragendes Produktdesign

Hamburg / Amsterdam - Mit bestem europäischen Design, feiner Verarbeitungsqualität und dem Einsatz echter Materialien aus verantwortungsbewussten Quellen verdient sich TP Vision wiederum höchstes Lob und den Gewinn von sieben Red Dot Awards 2020.

Kreiert wurden die Preisträger allesamt durch das hauseigene europäische Designteam in Amsterdam.
Zu den Gewinnern für Produktdesign gehören:

 

  • Der Philips OLED855 High-End TV – sein Design unterstreicht die hervorragende Bildqualität durch die mutige und minimalistische Gestaltung des Standfußes.
  • Das Design der beiden Kopfhörer Philips Fidelio X3 (kabelgebunden, Over-Ear) und Fidelio L3 (kabellos, Over-Ear) kommuniziert auf seine Weise das kompromisslose Stereo-Klangerlebnis. Die Premium Materialien wie Muirhead-Leder stehen für den hohen Komfort.
  • Die Philips Active Noise Cancellation Ear-Phones TAT8505 (True Wireless) sind ideal für das moderne Leben unterwegs.
  • Die Philips “Core” Range an Bluetooth-Lautsprechern mit Kvadrat-Stoffen überzeugen durch ihre zeitgemäße ergonomische Gestaltung.
  • Auch Monitore wurden prämiert. Dazu gehören der smarte Philips 27 Zoll 279C9 und der Philips 31,5 Zoll 328MIR fürs Gaming.

 

Der Red Dot Award ist eine international anerkannte Auszeichnung für innovatives Design. In diesem Jahr wurden mehr als 5.500 Produkte in 50 Kategorien aus der ganzen Welt eingereicht. Die Jury setzt sich aus 40 internationalen Experten zusammen, die gemeinsam über mehrere Tage die Produkte hinsichtlich der Preiskriterien bewerten. Zu diesen gehören: der Grad der Innovation, Funktionalität, Qualität der äußeren Form, ökologische Kompatibilität und Haltbarkeit.

Rod White, Chief Design Officer bei TP Vision kommentiert die neuen Auszeichnungen:
„Ich bin sehr stolz darauf, dass unser eigenes europäisches Designteam wieder einmal die offizielle Anerkennung von Designexperten erhält. Unsere Designsprache ist eindeutig und unterscheidet sich von der unserer Hauptwettbewerber. Sie fokussiert mehr auf das Produkterlebnis sowie den Stolz auf das Produkt, als auf die technische Leistungsfähigkeit. Die Auszeichnungen deuten an, dass die Experten von Red Dot diesem Ansatz zustimmen.“

Ausgezeichnete Produkte:

 

Philips TV OLED855
Philips TVs setzen bei Bild und Ton immer wieder Standards. Der neueste OLED855 betont dieses durch einen einzigartigen, mutigen und minimalistisch gestalteten Standfuß.

Beim OLED855 kommen Premium-Materialien zum Einsatz, um die hohe Qualität sowie einen Hauch von Exklusivität zu betonen. Dieser TV ist ein Designstück, der elegant in jedes moderne Zuhause passt.

Philips Fidelio X3 & L3 Kopfhörer
Die Philips Premiummarke Fidelio kehrt zurück und wird angeführt vom Fidelio X3 (kabelgebunden, Over-Ear) und dem Fidelio L3 (kabellos, Over-Ear – wird zur IFA eingeführt). Das Design signalisiert bei beiden Modellen das kompromisslose Sounderlebnis.

Der X3 und L3 sind in Leistung und Design einzigartig. Sie stellen die neuen minimalistischen Archetypen dar, die das Design der bisherigen Fidelio High-End Kopfhörer neu interpretieren und dabei weiterentwickeln.

Die Verwendung eines neuen leichten Metallrahmens, des bekannten akustischen Stoffes von Kvadrat sowie des verantwortungsvoll produzierten Muirhead-Leders unterstreichen die europäische Designsprache von Philips TV & Sound und bestätigen überzeugend den Qualitätsanspruch der Fidelio-Kopfhörer.

Philips TAT8505 Ohrhörer – True Wireless & Active Noise Cancellation
Die TAT8505 (kommen im Lauf des Jahres auf den Markt) bringen Premium Design auch in das True Wireless Segment. Mit ihrer schwarzen Oberfläche vermitteln sie höchste Wertigkeit und Qualität mit einem sehr kompakten, ergonomischen Design.
Die Aufbewahrungsbox bietet nicht nur Platz für die Ohrhörer, sondern ist zugleich Ladeschale und Back-up-Akku.

Philips Core Bluetooth Lautsprecher Range
Die Philips Bluetooth Range umfasst drei Modelle für den mobilen Einsatz. Sie zeichnen sich durch ein rechteckiges Design mit leicht profilierten Ecken aus, was eine vertikale oder horizontale Aufstellung ermöglicht. Das Finish mit einem akustisch transparenten Stoff wird komplettiert durch eine Kappe aus Metall, die auch die Bedienelemente sowie einen Tragegriff bietet. Die Range wird im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.com/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Weitere InformationenWeniger lesen

Weitere ähnliche Nachrichten