Hamburg – Die Sommerferien stehen vor der Tür! Eine neue Studie im Auftrag von Versuni zeigt, wie modebewusste Reisende sicherstellen, dass ihre Urlaubsgarderobe „instagrammable“ ist. Daraus ging hervor, dass mehr als die Hälfte der Deutschen (53 %) das richtige Outfit als essenziell für Urlaubsfotos und Social Media Content empfindet.
Im Urlaub wollen wir alle gut aussehen – auch auf Instagram, TikTok und Co. Mit unserem kompakten und leistungsstarken Philips Steamer im Koffer kann ich sicher sein, dass ich mich in jedem Outfit wohlfühle. Gleichzeitig spare ich Zeit und Ressourcen, weil ich seltener waschen muss.“
Feline Carbone
Marketing Managerin Garment Care DACH bei Versuni
Überall auf der Welt legen Menschen Wert darauf, das perfekte Foto für Social Media zu schießen. Ein Fünftel (20 %) besucht bestimmte Orte nur zu diesem Zweck. Drei Viertel der Befragten geben an, dass ein gepflegtes Äußeres im Urlaub ihre Stimmung hebt (76 %) und ihr Selbstvertrauen stärkt (72 %). Weltweit packen Reisende daher im Schnitt neun verschiedene Outfits für eine einwöchige Reise ein. Die Generation Z nimmt sogar durchschnittlich 11 Looks mit und wechselt sie häufig bis zu sechsmal am Tag. Damit die Kleidung stets faltenfrei ist, nimmt jeder Zehnte (13 %) dieser Gruppe einen Steamer mit in den Urlaub, 16 Prozent suchen das Gerät in ihrer Unterkunft.
Fast ein Drittel der Gen Z (31 %) bügelt oder steamt seine Kleidung vor dem Packen. Die Planung der Urlaubslooks beginnt weltweit durchschnittlich bis zu zwei Wochen vor dem Abreisetag, für ein Drittel der Deutschen (31 %) dagegen erst zwei bis drei Tage vor dem Urlaub. Weltweit falten zwei Drittel der Befragten (66 %) ihre Kleidung sorgfältig, 34 Prozent sortieren und ordnen ihre Outfits akribisch nach Kategorie und 29 Prozent verstauen Dinge strategisch, etwa Unterwäsche in Schuhen und Schmuck in Socken.
Der einklappbare Philips Steamer 3000 Series ist in verschiedenen Farben im Handel sowie im Philips Online Shop erhältlich. Philips Steamer 3000 Series STH3010/30 Philips Steamer 3000 Series STH3020/70 Philips Steamer 3000 Series STH3020/10
und für alle bügelbaren Stoffe geeignet
oben nach unten glätten
oben packen
daher sorgfältig steamen
um erneutes Knittern zu vermeiden
¹ Von einem externem Institut auf folgende Bakterien bei 1 Minute (stationär) geprüft: Escherichia coli 8099, Staphylicoccus aureus ATCC 6538, Canidia albicans ATCC 10231.
Versuni hat sich dem Leitgedanken „Turning Houses into Homes“ verschrieben. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass ein Zuhause mehr ist als ein Haus. Mit mehr als 900 Patenten umfasst das Portfolio von Versuni die Bereiche Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege. Zu den Produkten der Marke Philips gehören der Philips Airfryer, die Espressomaschine mit LatteGo, die PerfectCare Bügeleisen, Pet Care Produkte, Luftreiniger und der Nass-Trockensauger AquaTrio. Weitere Marken des Unternehmens sind: Philips Baristina, Philips Walita, Preethi, Senseo, L’OR Barista, Saeco and Gaggia. Versuni hat seinen Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden und verfügt über Innovations-, Produktions- und Vertriebszentren auf der ganzen Welt – mit einer Präsenz in über 100 Ländern. Seine Produktpalette entspricht den EcoDesign-Anforderungen und spiegelt das Engagement des Unternehmens in Bezug auf Nachhaltigkeit wider. Versuni ist ein ehemaliger Geschäftszweig von Royal Philips und war zuvor unter dem Namen Philips Domestic Appliances bekannt. Mehr über Versuni: www.versuni.com
PR & Influencer Manager
Kitchen, Coffee, Climate Care,
Garment Care, Floorcare, Pet Care
Konsumentenanfragen
Philips Kundenservice
Tel.: +49 40 / 80 80 10 980
Packliste – Lifestylebild
Philips Steamer 3000 Series STH3010/30 (FLIEDER) – Produktbild
Philips Steamer 3000 Series STH3010/30 (FLIEDER) – Lifestylebild
Philips Steamer 3000 Series STH3020/70 (TÜRKIS) – Produktbild
Philips Steamer 3000 Series STH3020/70 (TÜRKIS) – Lifestylebild
Philips Steamer 3000 Series STH3020/10 (WEIß) – Produktbild
Philips Steamer 3000 STH3020/10 – Lifestylebild