Nachrichten | Deutschland

Juli 2024

Mit Volldampf #instaready im Urlaub   


Umfrage deckt Urlaubsgewohnheiten rund um Outfitwahl, Packen und Kleiderpflege auf

  • Weltweit packen Menschen durchschnittlich neun verschiedene Outfits für eine einwöchige Reise
  • Fast ein Drittel (31 %) bügelt oder steamt seine Kleidung vor dem Packen
  • 20 Prozent der Reisenden besuchen bestimmte Orte mit dem Ziel, das perfekte Outfit-Foto zu posten
  • Für 53 Prozent der Deutschen ist das richtige Outfit essenziell für Urlaubsfotos und Social Media Content

 

Hamburg – Die Sommerferien stehen vor der Tür! Eine neue Studie im Auftrag von Versuni zeigt, wie modebewusste Reisende sicherstellen, dass ihre Urlaubsgarderobe „instagrammable“ ist. Daraus ging hervor, dass mehr als die Hälfte der Deutschen (53 %) das richtige Outfit als essenziell für Urlaubsfotos und Social Media Content empfindet.


Im Urlaub wollen wir alle gut aussehen – auch auf Instagram, TikTok und Co. Mit unserem kompakten und leistungsstarken Philips Steamer im Koffer kann ich sicher sein, dass ich mich in jedem Outfit wohlfühle. Gleichzeitig spare ich Zeit und Ressourcen, weil ich seltener waschen muss.“

Feline Carbone

Marketing Managerin Garment Care DACH bei Versuni

Gepflegt gekleidet für den perfekten Schnappschuss

Überall auf der Welt legen Menschen Wert darauf, das perfekte Foto für Social Media zu schießen. Ein Fünftel (20 %) besucht bestimmte Orte nur zu diesem Zweck. Drei Viertel der Befragten geben an, dass ein gepflegtes Äußeres im Urlaub ihre Stimmung hebt (76 %) und ihr Selbstvertrauen stärkt (72 %). Weltweit packen Reisende daher im Schnitt neun verschiedene Outfits für eine einwöchige Reise ein. Die Generation Z nimmt sogar durchschnittlich 11 Looks mit und wechselt sie häufig bis zu sechsmal am Tag. Damit die Kleidung stets faltenfrei ist, nimmt jeder Zehnte (13 %) dieser Gruppe einen Steamer mit in den Urlaub, 16 Prozent suchen das Gerät in ihrer Unterkunft.

Gut vorbereitet ist halb gepostet

Fast ein Drittel der Gen Z (31 %) bügelt oder steamt seine Kleidung vor dem Packen. Die Planung der Urlaubslooks beginnt weltweit durchschnittlich bis zu zwei Wochen vor dem Abreisetag, für ein Drittel der Deutschen (31 %) dagegen erst zwei bis drei Tage vor dem Urlaub. Weltweit falten zwei Drittel der Befragten (66 %) ihre Kleidung sorgfältig, 34 Prozent sortieren und ordnen ihre Outfits akribisch nach Kategorie und 29 Prozent verstauen Dinge strategisch, etwa Unterwäsche in Schuhen und Schmuck in Socken.

Praktische Pack-Tipps

  • Ein klappbarer Steamer spart Platz, ist einfach zu bedienen
    und für alle bügelbaren Stoffe geeignet
  • Kleidung zum Steamen auf einen Bügel hängen und vertikal von
    oben nach unten glätten
  • Schwerere Kleidungsstücke nach unten, empfindlichere Stoffe nach
    oben packen
  • Knitterfalten fallen auf Kragen und Manschetten besonders auf,
    daher sorgfältig steamen  
  • Vor dem Einpacken Kleidungsstücke vollständig trocknen lassen,
    um erneutes Knittern zu vermeiden

 

Der einklappbare Philips Steamer 3000 Series ist in verschiedenen Farben im Handel sowie im Philips Online Shop erhältlich.

 

 

Philips Steamer 3000 Series STH3010/30

  • Sicher auf allen bügelbaren Stoffen
  • Kompakt und faltbar
  • Tasche für bequeme Aufbewahrung
  • Abnehmbarer 120-ml-Wasserbehälter
  • Heizplatte aus Kunststoff
  • Dampf tötet 99,9 % der Bakterien¹ und reduziert Gerüche
  • In 30 Sekunden betriebsbereit
  • Farbe: Flieder/Türkis
  • UVP: 49,99 Euro

 

Philips Steamer 3000 Series STH3020/70

  • Heizplatte aus Metall
  • Farbe: Dunkelgrün/Türkis
  • UVP: 59,99 Euro

 

Philips Steamer 3000 Series STH3020/10

  • Heizplatte aus Metall
  • Farbe: Weiß/Silber
  • UVP: 59,99 Euro

¹ Von einem externem Institut auf folgende Bakterien bei 1 Minute (stationär) geprüft: Escherichia coli 8099, Staphylicoccus aureus ATCC 6538, Canidia albicans ATCC 10231.

Über die Studie

Censuswide führte die Umfrage zwischen dem 02.05.2024 und dem 07.05.2024 mit 8.154 Erwachsenen aus der Türkei, den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien, Italien, Frankreich und China durch, die in den letzten 12 Monaten im Urlaub waren. Censuswide ist Mitglied der Market Research Society, die auf den ESOMAR-Prinzipien basiert, und beschäftigt Mitglieder dieser Organisation sowie des British Polling Council.
Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Über Versuni

Versuni hat sich dem Leitgedanken „Turning Houses into Homes“ verschrieben. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass ein Zuhause mehr ist als ein Haus. Mit mehr als 900 Patenten umfasst das Portfolio von Versuni die Bereiche Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege. Zu den Produkten der Marke Philips gehören der Philips Airfryer, die Espressomaschine mit LatteGo, die PerfectCare Bügeleisen, Pet Care Produkte, Luftreiniger und der Nass-Trockensauger AquaTrio. Weitere Marken des Unternehmens sind: Philips Baristina, Philips Walita, Preethi, Senseo, L’OR Barista, Saeco and Gaggia. Versuni hat seinen Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden und verfügt über Innovations-, Produktions- und Vertriebszentren auf der ganzen Welt – mit einer Präsenz in über 100 Ländern. Seine Produktpalette entspricht den EcoDesign-Anforderungen und spiegelt das Engagement des Unternehmens in Bezug auf Nachhaltigkeit wider. Versuni ist ein ehemaliger Geschäftszweig von Royal Philips und war zuvor unter dem Namen Philips Domestic Appliances bekannt. Mehr über Versuni: www.versuni.com

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Über Censuswide

Censuswide ist ein internationales Marktforschungsunternehmen mit Expertenteams in verschiedenen Bereichen, darunter Gesundheits-, Unternehmens-, internationale und Verbraucherforschung. Im Laufe der Jahre hat Censuswide mit Insights, Kommunikations- und Marketingteams der weltweit angesehensten Unternehmen zusammengearbeitet. Censuswide bietet sowohl quantitative als auch qualitative Methoden an und ist stolz darauf, Zugang zu einem beeindruckenden Netzwerk zu haben, das von Geschäftsinhabern und C-Level-Führungskräfte bis hin zu Vollzeit-Eltern in 65 Märkten reicht, und das zu einem wettbewerbsfähigen Preis in einem Gebiet oder weltweit. Censuswide ist Mitglied des British Polling Council und von ESOMAR und erfüllt den MRS-Verhaltenskodex, der auf den ESOMAR-Grundsätzen basiert.
Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Jeannine Kritsch

Jeannine Dietel

PR & Influencer Manager
Kitchen, Coffee, Climate Care, 
Garment Care, Floorcare, Pet Care

Konsumentenanfragen
Philips Kundenservice
Tel.: +49 40 / 80 80 10 980

Medienmaterial

Packliste – Lifestylebild

Philips Steamer 3000 Series STH3010/30 (FLIEDER) – Produktbild

Philips Steamer 3000 Series STH3010/30 (FLIEDER) – Lifestylebild

Philips Steamer 3000 Series STH3020/70 (TÜRKIS) – Produktbild

Philips Steamer 3000 Series STH3020/70 (TÜRKIS) – Lifestylebild

Philips Steamer 3000 Series STH3020/10 (WEIß) – Produktbild

Philips Steamer 3000 STH3020/10 – Lifestylebild

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.