Nachrichten | Deutschland

August 2024

„Ambilight plus“ – Fernsehen neu erleben


TP Vision feiert 20 Jahre Ambilight mit dem Flaggschiff Philips OLED+959
 

  • Deutschlandpremiere für „Ambilight plus“ auf der IFA
  • OLED+959 mit META 2.0 und P5 AI Dual Engine Prozessor der 8. Generation
  • Kinosound mit 5.1.2-Kanal-Soundsystem von Bowers & Wilkins
  • Konnektivität mit Matter, Control4 und Airplay 2.

Hamburg/Berlin, 26. August 2024 – Der OLED+959 feiert seine Deutschlandpremiere auf der IFA. Das neue Top-Modell präsentiert erstmals „Ambilight plus“, die Weiterentwicklung des exklusiven Merkmals von Philips TVs.

 

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Ambilight präsentiert der Hersteller TP Vision ein völlig neues Ambilight-Erlebnis, das die bisherigen Grenzen sprengt. Bei „Ambilight plus“ sorgen kleine Linsen vor den LEDs für einen Lichtschein, der höher aufgelöst ist und vier verschiedene Bildebenen projiziert. Das Ergebnis ist ein großer Halo mit der wiedererkennbaren Bildstruktur und damit ein noch intensiveres Seherlebnis.

 

Vor 20 Jahren demonstrierten Philips TVs erstmals, wie eindrucksvoll Fernsehen sein kann. Ambilight lässt seitdem den Bildschirm durch seinen passenden Lichtschein nicht nur größer erscheinen, sondern intensiviert auch das Erlebnis, indem Zuschauende tiefer in das Geschehen hineingezogen werden.

 

Der neue Philips OLED+959 mit der Bildschirmdiagonale von 65 Zoll wird als erster Fernseher mit „Ambilight plus“ ausgestattet sein. Sein minimalistisches, europäisches Design mit Standfuß prädestiniert ihn für eine Platzierung im großzügigen Wohnzimmer. Auf Wunsch ist aber auch eine platzsparende Wandbefestigung möglich.

 

Der OLED+959 gehört bei Fernsehern zu den bemerkenswertesten Neuvorstellungen des Jahres, wenn es um das Maximum an Qualität geht. Mit seinem P5 AI Dual Engine Prozessor der 8. Generation und dem OLED META 2.0-Panel setzt er neue Maßstäbe bei der Bildqualität. Dazu begeistert er mit einem Sound, wie man ihn von einem Fernseher sonst nicht hört. Das 5.1.2-Kanal-Soundsystem der Spezialisten von Bowers & Wilkins verfügt bei einer Gesamtleistung von 102 Watt über nicht weniger als 18 Treiber, um selbst Kinosound kompromisslos wiederzugeben. Nicht umsonst ist der OLED+959 jüngst von der EISA zum Best Home Theatre OLED TV 2024-25 gekürt worden.

 

Mit der neuen Game Bar, der MEMC-Funktion, 144 Hz VRR, HGiG, Dolby Vision- und HDR10+ Gaming sowie ALLM ist der OLED+959 einer der stärksten Gaming TVs im Markt. Auch im Hinblick auf die Konnektivität lässt der OLED+959 mit Matter, Control4 und AirPlay 2 keine Wünsche offen.

 

Der Hersteller TP Vision zeigt den Philips OLED+959 in Deutschland erstmals auf der IFA im „Ambilight TV Base Camp“ am Rande des Sommergartens vor Halle 21.

 

Der 65OLED+959 wird voraussichtlich im September zum Preis von 4.299 Euro in den Handel kommen.

Weitere Pressematerialien

 

Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder

sowie www.tpvision.com/image-library 

Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.de/oled+


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision

TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller.

TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der entscheidenden Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Seh- und Hörerlebnis bieten.

Mit einem starken Fokus auf den Konsumenten- und Hospitalitymarkt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audio- und TV-Produkte für Verbraucher, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der TP Vision-Eigenmarke AOC sowie über die Marke Philips, unter Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V., vertrieben.

TP Vision beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern in Asien.

TP Vision schafft durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsbewusste Fertigung einen Mehrwert für das tägliche Leben und die Gesellschaft.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips Ambilight TV – 65OLED+959 

Philips Ambilight TV – 65OLED+959
EISA Award

Philips Ambilight TV – 65OLED+959
Detail

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.