Nachrichten | Deutschland

07. März 2024

TP Vision gewinnt iF Design Awards für vier Philips TV & Sound Produkte

Hamburg/Amsterdam, 7. März 2024 – Europäisches Design und hohe Verarbeitungsqualität sind Kernelemente der Marke Philips und wichtige Aspekte für die Attraktivität der Premium-Produkte von Philips TV & Sound. Sie finden nicht nur bei Konsumentinnen und Konsumenten viel Zustimmung, sondern erhalten auch regelmäßig die offizielle Anerkennung von Designexperten der Branche. Dazu zählen die aktuellen Auszeichnungen für Philips TV- und Audioprodukte bei den iF Design Awards 2024.

 

Die iF Awards zeichnen seit mehr als 70 Jahren das beste Produktdesign aus und werden für herausragende Designleistungen vergeben. Als eine der wichtigsten globalen Designauszeichnungen zählte der Wettbewerb 2024 über 10.800 Einreichungen aus 72 Ländern. Zu den Kriterien für die Preisvergabe gehören: Innovation, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit.

 

Zu den Gewinnern der iF Design Awards 2024 gehören das neue Philips TV-Flaggschiff OLED+959 und der OLED+909 - beide in Zusammenarbeit mit dem Audiospezialisten Bowers & Wilkins entwickelt -, die ultraschlanke Soundbar B6309 und der Knochenschall-Sportkopfhörer A5608.

 

Alle vier Produkte wurden von dem in Amsterdam ansässigen europäischen Designteam entwickelt.

 

Rod White, Chief Design Officer bei TP Vision, kommentierte die neuen Auszeichnungen wie folgt: „Das hochwertige europäische Design ist ein anerkanntes und einzigartiges Unterscheidungsmerkmal für unsere TV- und Audioprodukte und rechtfertigt auch weiterhin unsere Investitionen in ein dediziertes Designteam hier in Europa. Gutes Produktdesign führt dazu, dass die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und ihr Stolz auf das Produkt im Laufe der Zeit sogar noch zunehmen. Wir sind überzeugt, dass diese Erfahrung ebenso wichtig ist wie eine hervorragende Produktperformance.”

Philips OLED+959 Ambilight TV   

Der OLED+959 Ambilight TV ist ein echtes Flaggschiff mit einem zurückhaltenden Design, das dennoch Leistung vermittelt.

 

Auf der Vorderseite zeigt sich unterhalb des Bildschirms das schlanke Soundsystem, das von einem hellgrauen Kvadrat-Akustikstoff aus nachhaltiger Wolle bespannt ist. Der gleiche Stoff umhüllt auch die Seiten und die Oberseite des OLED-Bildschirms.

 

Unter dem Stoff verbirgt sich ein Bowers & Wilkins-Soundsystem mit drei Frontlautsprechern, seitlich abstrahlenden Lautsprechern und zwei nach oben gerichteten Atmos-Lautsprechern. Ein zusätzlicher Subwoofer ist auf der Rückseite des Geräts integriert.

 

Der OLED+959 ist der erste Fernseher, der mit dem neuen Ambilight plus-System ausgestattet ist.

 

Der Standfuß aus Aluminium weist eine edle, nichtmetallische Optik auf, die zu den aktuellen Trends in der Haustechnik passt. Die mitgelieferte Fernbedienung ermöglicht kabelloses Laden.

Philips OLED+909 Ambilight TV

Das Design des OLED+909 knüpft an den Erfolg früherer Philips Ambilight-TVs an, bei denen das hervorragende Bowers & Wilkins Soundsystem diskret in den Bereich unterhalb des Bildschirms integriert wurde.

 

Beim Modell von 2024 ist die Fläche nochmals kleiner, ohne die für Bowers & Wilkins typische Klangqualität zu beeinträchtigen. Auch das 4-seitige Ambilight profitiert von den extrem kompakten Abmessungen des Geräts.

 

Das vordere Soundsystem versteckt sich hinter einem dunkel melierten Kvadrat-Akustikstoff aus nachhaltiger Wolle, während der größere Subwoofer auf der Rückseite des Geräts platziert ist.

 

Die Standfüße des Fernsehers bestehen aus recycelbarem Aluminium und sind ohne unnötige Oberflächenbehandlung gefertigt. Die mitgelieferte Fernbedienung mit kabelloser Ladefunktion rundet das leistungsstarke und nachhaltige Angebot ab.

Philips B6309 Soundbar

Die B6309 Soundbar bietet großen Klang mit sehr kompakten Abmessungen und richtet sich damit an Nutzerinnen und Nutzer, die einen verbesserten TV-Klang in einem diskreten, zurückhaltenden Produktdesign wünschen, das sich problemlos in moderne Wohnungen einfügen lässt.

 

Die Größe des Subwoofers konnte deutlich reduziert werden, während die gewünschte, tiefe Klangwiedergabe beibehalten wurde.

 

Der Subwoofer kann sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwendet werden und lässt sich so leicht im Wohnraum integrieren.

Philips A5608 Bone Conduction Headphones

Der Knochenschallkopfhörer A5608 ergänzt das erfolgreiche Philips GO Sportkopfhörer-Sortiment. Dank der Knochenleitungstechnologie ist der A5608 ein Kopfhörer für Outdoor-Sport mit gutem Klang und mit sicherem Sitz, ohne das Ohr abzudecken.

 

Beim Laufen oder Radfahren sind diese Kopfhörer die perfekte Alternative.

 

Die diagonalen Rillen des Philips GO-Designs sorgen für eine gute Schweißableitung und ermöglichen eine uneingeschränkte Nutzung.

Weitere Pressematerialien

 

Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder

sowie www.tpvision.com/image-library

Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de

 

Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision

TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller.
TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der entscheidenden Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Seh- und Hörerlebnis bieten.
Mit einem starken Fokus auf den Konsumenten- und Hospitalitymarkt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audio- und TV-Produkte für Verbraucher, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der TP Vision-Eigenmarke AOC sowie über die Marke Philips, unter Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V., vertrieben.
TP Vision beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern in Asien.
TP Vision schafft durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsbewusste Fertigung einen Mehrwert für das tägliche Leben und die Gesellschaft.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips OLED+959 Ambilight TV

Philips OLED+909 Ambilight TV

Philips B6309 Soundbar

Philips A5608
Bone Conduction Headphones

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.