Eindhoven, 17. September 2025 – Mit der internationalen Auftaktveranstaltung in Eindhoven, dem Geburtsort der Marke Philips, haben TP Vision und Philips Sound die dreijährige Jubiläumskampagne „CENTURY“ gestartet. Die Initiative würdigt ein Jahrhundert voller Pionierleistungen in der Audiotechnologie und blickt zugleich in die Zukunft. Im historischen NatLab, wo Philips 1925 seine ersten Radiolampen entwickelte, präsentierte das Unternehmen seine Vision: die einzigartige Verbindung von Tradition und Innovation. „CENTURY ist für uns ein klarer Fahrplan, um alle Zielgruppen zu erreichen und mit starkem Design sowie überlegener Klangqualität zu überzeugen“, erklärte Wieger Deknatel, Head of AVA Europe. „Um die nächsten 100 Jahre zu gestalten, setzen wir Nachhaltigkeit konsequent als zentralen Pfeiler unserer Strategie und unserer Produkt-Roadmap.“ Dass TP Vision diesen Anspruch ernst nimmt, belegt die jüngste Auszeichnung mit dem exklusiven ECOVADIS PLATINUM Award. Damit zählt das Unternehmen offiziell zu den nachhaltigsten 1 % aller Firmen in Europa. „Nur wenige Marken können retro-inspirierte Produkte mit einer 100-jährigen Tradition verbinden und dabei eine so beeindruckende Geschichte der Klanginnovation erzählen“, so Amat Hildebrand von Philips Sound Marketing bei TP Vision. „Mit CENTURY eröffnen wir unseren Partnern und Konsumenten in den kommenden drei Jahren viele spannende Kapitel zum Entdecken.“ Ein weiteres Highlight des Abends war die Vorstellung des H8000E Over Ear ANC Kopfhörers. Ein Modell, das Premium-Sound mit hoher Reparaturfreundlichkeit verbindet und so die Nachhaltigkeitsziele der Marke unterstreicht. Zur Veranstaltung in Eindhoven reisten Händler, Medienvertreter und Influencer aus Europa, Asien, dem Nahen Osten und Lateinamerika an. Ein deutliches Zeichen für die internationale Strahlkraft von Philips Sound zum 100-jährigen Jubiläum.
Im Rahmen der Jubiläumskampagne stellte Philips Sound drei Produktwelten vor, die in den kommenden Jahren auf den Markt kommen werden:
Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder sowie www.tpvision.com/image-library Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.de/oled+
Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller. TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der entscheidenden Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Seh- und Hörerlebnis bieten. Mit einem starken Fokus auf den Konsumenten- und Hospitalitymarkt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audio- und TV-Produkte für Verbraucher, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der TP Vision-Eigenmarke AOC sowie über die Marke Philips, unter Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V., vertrieben. TP Vision beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern in Asien. TP Vision schafft durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsbewusste Fertigung einen Mehrwert für das tägliche Leben und die Gesellschaft.
Tel.: +49 178 217 82 61
Tel.: 040-30 18 7122