Philips kündigt drei neue Smart LED-TV-Serien an, die fortschrittliches Smart TV, hervorragende Bildqualität in 2D und 3D sowie höchste Benutzerfreundlichkeit vereinen. Eine große Auswahl an Smart TV-Anwendungen entspricht den Wünschen der Nutzer nach diversifizierten Online-Infotainment-Diensten, die auf einem Fernseher mit attraktivem Design genutzt werden können. Die drei neuen Serien werden im zweiten Quartal 2012 verfügbar werden. Smart TV ermöglicht ein umfassendes Infotainment-Erlebnis Hervorragende Bildqualität und dynamischer, starker Sound Beeindruckende 3D-Performance 3-seitiges Ambilight bei allen Modellen der 8000er Serie 1: Die Geräte der 6000er und der 7000er Serie sind Skype-ready mit einer optionalen Skype-Kamera. Zum Lieferumfang der 8000er Serie gehört eine Skype-Kamera. * Die Verfügbarkeit von Modellen, Services und Leistungsmerkmalen ist länderabhängig. Zusammenstellung der Leistungsmerkmale kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Die Fernseher der 6000er, 7000er und 8000er Serien bieten alle Voraussetzungen, um digitale Inhalte genießen zu können, die von den Sendeanstalten und über das Internet bereitgestellt werden. Dank der integrierten WiFi-Funktionalität werden die Fernseher problemlos Teil eines drahtlosen Heimnetzwerkes und bieten so den Zugang ins Internet. Eine große Auswahl an Apps, Zugang zu Online-Videotheken und -Mediatheken sowie Catch-up TV-Angebote machen ein begeisterndes Infotainment-Erlebnis möglich. Für Telefongespräche oder sogar Bildtelefonie in bester Qualität steht Skype1 zur Verfügung. Zusätzliche Funktionen wie Pointing-Control und -Navigation bei den Modellen der 8000er Serie sowie auch WiFi Smart Screen - die Möglichkeit, das Fernsehbild auf einem iPad wiederzugeben - werden im Verlauf des Jahres über einen Firmware-Upgrade verfügbar sein.
Um auch bei schnellsten Actionszenen ein perfektes Bild zu bieten, verfügen die Fernseher der 7000er und 8000er Serien über eine Perfect Motion Rate von 800 Hz2. Das brillante Panel steigert die Farb- und Kontrastwahrnehmung und trägt auch zum eleganten Design der 7000er und 8000er Serien bei, das durch extrem schmale Rahmen gekennzeichnet ist. Der Soundstage Fuß der 7000er und 8000er Serien bietet ein begeisterndes Sounderlebnis durch reinen, klaren Klang mit tiefen, warmen Bässen.
Die neuen TVs sind allesamt geeignet für 3D. Die 6000er Serie bietet ein 3D-Panel mit passiver Polarisationstechnologie, während für die 7000er und 8000er Serien aktive Shutter-Brillen genutzt werden. Alle Modelle bieten die Konvertierung von 2D zu 3D, durch die alle beliebigen 2D-Inhalte in Echtzeit eine dreidimensionale Tiefenwirkung erhalten. Da die 3D-Wahrnehmung von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich ist, ermöglicht Philips die 3D-Tiefenanpassung an die persönlichen Vorlieben des Betrachters.
Zwei Spieler Full Screen Gaming für 2D-Spiele
Die 3D-Fernseher ermöglichen ein atemberaubendes Gaming-Erlebnis. Im Modus "Zwei Spieler Full Screen Gaming" kann jeder der beiden Spieler, die ein 2D-Spiel im Zweispielermodus spielen, dank der 3D-Brillen von Philips "sein" Bild auf dem gesamten Bildschirm sehen.
Während die Geräte der 6000er und 7000er Serien mit 2-seitigem Ambilight ausgestattet sind, können die Zuschauer bei den Modellen der 8000er Serie dank des 3-seitigen Ambilights noch tiefer in das Bildschirmgeschehen eintauchen. Ambilight passt Farbe und Helligkeit des Umgebungslichts automatisch an das Fernsehbild und dank der Wandanpassungsfunktion auch an die Farbe der umgebenden Wand an.
2: Die Perfect Motion Rate (PMR) von Philips ist ein Maß für den kombinierten sichtbaren Effekt von Merkmalen wie der Bildwiederholungsrate, dem Blinking-Backlight, dem Scanning-Backlight und dem Micro Dimming.
Technische Daten*
Georg Wilde Philips Television Tel: +49 (0)40 2899 4218 Fax: +49 (0)40 2899 74218 Email: Georg.Wilde@philips.com
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:
Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.