Nachrichten

31. Juli 2018

World Breastfeeding Week:  
Den Grundstein legen für einen gesunden Start ins Leben

Hamburg – Anlässlich der World Breastfeeding Week vom 01. bis 07. August möchte Philips die Bedeutung des Stillens für Mutter und Kind unterstreichen. Die World Health Organisation (WHO) empfiehlt, Babys in ihren ersten sechs Lebensmonaten ausschließlich mit Muttermilch zu ernähren. Tatsächlich trifft dies jedoch nur auf zwei von fünf Säuglingen weltweit zu. Philips Avent unterstützt Mütter seit 30 Jahren zum Thema Stillen und entwickelt sein Produktportfolio entsprechend der Bedürfnisse von Klein und Groß, um eine angenehme Stillzeit zu ermöglichen.

Entspannt zu viel Milch

Das Abpumpen von Muttermilch ermöglicht vielen Eltern mehr Flexibilität bei der Ernährung ihres Babys. Mit der Philips Avent Ultra Comfort elektrischen Einzelmilchpumpe kann die wertvolle Nahrung besonders komfortabel und schnell gewonnen werden. Sie fördert den Milchfluss durch eine angenehme, natürliche Sitzposition, einen besonders geringen Lautstärkepegel sowie ein stimulierendes Massagekissen.

Milch rein, Luft raus

Der Sauger der Philips Avent Anti-Colic-Flasche bleibt selbst in horizontaler Haltung der Flasche mit Milch gefüllt. So kann das Baby in einer aufrechteren Position trinken und die Nahrung verträglicher aufnehmen. Dabei lenkt das AirFree Ventil Luft aus dem Sauger heraus. Beides kann dabei helfen Probleme, die durch Füttern entstehen, wie Koliken, Blähungen und Reflux, zu reduzieren.

Diskretion immer und überall

Für zuverlässig trockene Kleidung stillender Frauen sorgen die besonders auslaufsicheren und atmungsaktiven Einweg-Stilleinlagen von Philips Avent. Ihre wabenförmige Oberflächenstruktur sowie der natürliche Zellstoff sorgen für höchsten Tragekomfort. Zwei Klebestreifen an der Rückseite verhindern ein Verrutschen der Pads.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 75.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2017 einen Umsatz von 17,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 

Weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Jeannine Kritsch

Jeannine Kritsch

Head of Consumer Communication

Tel.: +49 152 2280 3233

Konsumentenanfragen

Philips Kundenservice
Tel.: 040 / 80 80 10 980

Medienmaterial

Philips Avent Factsheet Stillen
Key-Visual World Breastfeeding Week
Ultra Comfort elektrische Einzelmilchpumpe
Philips Avent Anti-Colic-Flasche
Philips Avent Einweg-Stilleinlagen

Downloads