Nachrichten | Deutschland

04. Juni 2020

Die neuen Philips OLED-TVs kommen ab Juli in den Handel


Die Bildqualität der neuen OLED-Modelle erreicht mit der 4. Generation der P5-Engine mit KI ein neues Niveau.

Hamburg, 4. Juni 2020 – Die neuen Philips OLED-TVs der Serie 800 werden ab Juli in den Größen 55 und 65 Zoll in den Handel kommen.

 

  • Die Philips OLED-TVs 805/855/865 verfügen über die neue 4. Generation der P5-Engine mit KI-Funktionalität und bieten eine lebensechte Bildqualität
  • 3-seitiges Ambilight
  • Android 9 Smart TV
  • Neu entwickeltes Multi-Speaker 50-Watt-Soundsystem
  • Als erste Premiummarke integriert Philips DTS Play-Fi für Surround Sound und Multiroom-Optionen in TVs.
  • Elegantes europäisches Design mit „echten“ Materialien wie Metall und Leder
  • Die neue hochwertige Fernbedienung ist durch das feine Muirhead-Leder aus verantwortungsbewusster Produktion besonders grifffreundlich
  • OLED805 mit geschrägten, minimalistischen Füßen in dunklem Chrom
  • OLED855 mit einem zentralen Standfuß sowie OLED865 mit dem gleichen Standfuß, aber zusätzlich bezogen mit Muirhead-Leder

 

Die hohe Zahl von 80 unabhängigen Testerfolgen in europäischen Medien im Jahr 2019 zeigt eindrucksvoll, dass Philips OLED-TVs die Referenz für Bildqualität der letzten Jahre sind.

 

TP Vision setzt alles daran, die Erfolgsgeschichte fortzuführen und bringt die neuen OLED805/855/865 Modelle in den Displaygrößen 55 und 65 Zoll auf den Markt.

 

Alle Modelle der Philips TV Serie OLED800 verfügen über die 4. Generation des P5-Prozessors, der auf der Rechenleistung und den zahlreichen Vorzügen seiner Vorgänger aufbaut, jedoch zusätzliche Funktionen mit KI (Künstlicher Intelligenz) bietet und die TV-Bildqualität letztlich auf ein neues Niveau hebt.

 

Ziel des KI-Processings ist es nicht, mehr Daten aus den fünf Bereichen für Bildqualität (Quellsignal, Farbe, Kontrast, Bewegung und Schärfe) zu generieren, sondern stattdessen eine noch bessere Balance zwischen diesen Elementen zu erzielen. Indem alle diese Aspekte Bild für Bild analysiert werden, erzeugt die 4. Generation des P5-Bildprocessings ein noch naturgetreueres Bild, das nicht mehr an Fernsehen erinnert, sondern der Realität bereits sehr nahekommt.

 

Philips TV ist eine der sehr wenigen Marken, die alle wichtigen HDR-Standards unterstützt und es auf diese Weise Konsumenten ermöglicht, die größte Vielfalt an HDR-Inhalten zu genießen, sei es per UHD Blu-ray Disc, Set Top Box oder Streaming Dienst.

 

Auch die 4. Generation des P5 KI-Prozessors bietet wieder die beste HDR-Bildqualität sowohl für Quellen mit HDR10 und HDR10+ als auch mit Dolby Vision kodierte, dynamische HDR-Inhalte, die auf Wunsch auch im speziellen, optimierten „Dolby Bright Modus“ wiedergegeben werden können.

 

Auch das Philips eigene Merkmal Perfect Natural Reality (PNR) für eine erstklassige Wiedergabe von SDR-Inhalten in HDR-Qualität ist weiterentwickelt worden. Zu den Verbesserungen gehören eine Vielzahl von einzelnen Elementen, wie z.B. ein höherer Kontrast, eine verstärkte Darstellung von Bildtiefe, eine noch realistischere Wiedergabe von Spiegelungen sowie beste Schärfe und natürlichere Hauttöne.

 

Auch die erstklassige Klangqualität der vorherigen Modelle wurde weiter optimiert. Das 50-Watt-System verfügt über einen neuen Woofer, zu dem vier passive Radiatoren für extratiefen Bass gehören, sowie über zwei Lautsprecher für Vorne, mit neuen Mittelton-Treibern und verbesserten Hochtönern für einen noch klareren und detaillierteren Klang.

 

Alle drei Modelle verfügen über Dolby Atmos-Decoding und den Dolby Atmos Virtualizer sowie die Dolby Bass- und Dialog-Verstärkung.

 

Philips integriert als erste Premium TV-Marke DTS Play-Fi in seine Fernseher. Somit können kompatible Lautsprecher mit dem TV verbunden werden und als Surround-Lautsprecher dienen. Alternativ stellen sie genauso eine willkommene Multiroom-Lösung für den Sound vom TV dar.

 

Die Modelle setzen auf das smarte Android TV in der Version 9 (Pie) für eine einfache Bedienung mit Google Assistant built-in und „Works with Alexa“.

 

Das bekannte europäische Design von Philips TVs wird auch bei den OLED805/855/865 mit ultraschlanken Chassis, praktisch rahmenlosen Displays und einem hochwertigen Metall-Finish fortgesetzt. Der OLED805 ruht auf angeschrägten, minimalistischen Füßen in dunklem Chrom. Der OLED855 hingegen besitzt einen neuen zentralen Standfuß in dunklem Chrom, der schwenkbar ist. Der OLED865 besitzt den gleichen zentralen Standfuß, der mit feinem und verantwortungsbewusst produzierten Leder von Muirhead bezogen ist.

 

Beide Fußkonzepte geben den TVs einen sehr leichten, fast schwebenden Look.

 

Zu beiden OLED-TVs gehört eine neue Premium-Fernbedienung mit eleganten, beleuchteten Tasten in Metall-Finish. Für ein ultimativ luxuriöses und handfreundliches Gefühl sind die Rückseite und die Seiten der Fernbedienung mit schottischem Muirhead-Leder überzogen.

Preise

Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die neuen OLED-TVs der Serie 800 lauten:

55OLED805: 2.099 Euro; 55OLED855: 2.299 Euro; 55OLED865: 2.299 Euro

65OLED805: 3.149 Euro; 65OLED855: 3.299 Euro; 65OLED865: 3.299 Euro

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.com/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision



TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

 

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips TV OLED805 - Lifestyle
Philips TV OLED855 - Lifestyle
Philips TV OLED865 - Produkt

Downloads

Weitere ähnliche Nachrichten