Nachrichten | Deutschland

01. September 2020

Philips TV legt die Messlatte wieder einmal höher

Der neue OLED+935 ist das Ergebnis kontinuierlicher Verbesserungen und setzt neue Maßstäbe im TV Markt

  • Der neue Philips OLED+935 kommt in 55 und 65 Zoll im September und in 48 Zoll im Oktober 2020 auf den Markt.
  • Die EISA hat ihn zum Home Theatre TV 2020-2021 erklärt.
  • Der OLED+935 besitzt die vierte Generation P5 mit KI-Intelligent Dual Picture Engine inklusive eines weiteren Prozessors für zusätzliche Rechenleistung.
  • Die neuentwickelte Anti-Burn-In Technologie schützt die Displays der Top-OLED-Modelle.
  • Ein 3.1.2 Lautsprechersystem von Bowers & Wilkins in audiophiler Qualität kombiniert Dolby Atmos Elevation-Lautsprecher mit der bekannten Tweeter-on-Top-Anordnung.
  • Vierseitiges Ambilight – für das besondere Seherlebnis.
  • Feinstes europäisches Design mit Akustikstoffen von Kvadrat sowie Leder und Chrom.
  • Premium Fernbedienung – beleuchtet, intuitiv bedienbar mit grifffreundlicher Lederrückseite.
  • Integrierter Film Maker-Modus.
  • Neue Modi für die Bewegungskompensation: Pure Cinema und Movie.
  • Android Pie (9) Smart TV mit aktualisierter Bedienoberfläche und komfortabler Bedienung.
  • DTS Play-Fi mit Multiroom Audio.

 

Hamburg / Amsterdam – Die Partnerschaft von Philips TV und Bowers & Wilkins für High-End-Fernseher hat in den letzten zwölf Monaten erneut Früchte getragen. Die 2019er OLED+ Modelle gewannen zahlreiche Auszeichnungen und wurden regelmäßig als wegweisende Fernseher in Hinsicht auf Bild- und Klangqualität bezeichnet.

 

Die Partner Philips TV und Bowers & Wilkins teilen die gleiche Philosophie, wenn es um kontinuierliche Verbesserungen bei Produkten geht. Das jüngste Resultat ist der neue OLED+935, ein Ambilight TV, der erneut die Qualitätsstandards bei Bild und Klang nach oben verschiebt, was die jüngste Auszeichnung der EISA als Best Home Theatre TV des Jahres bestätigt.

 

Alle Philips OLED-TVs des Modelljahres 2020 besitzen die neue Erweiterung der P5-Bildengine mit Künstlicher Intelligenz, die bei Philips TV entwickelt wurde. Beim OLED+935 kommt jetzt ein zweiter, zusätzlicher KI-Chip zum Einsatz, der noch mehr Rechenleistung zur Verfügung stellt.

 

Die KI-Funktionalität basiert auf neuralen Netzwerken und Maschinenlernen, um Millionen von Testsequenzen für Bildqualität zu analysieren. Die Testvideos sind Teil einer Datenbank, die die Entwickler bei Philips TV in den letzten 30 Jahren angelegt haben.

 

Die KI-Software erstellt nicht einfach nur mehr Parameter für die Verbesserung der fünf Bildqualitätselemente (Quelle, Farbe, Kontrast, Bewegung und Schärfe), sondern ermittelt eine bessere Balance zwischen ihnen, um ein realistischeres, natürliches Bild zu zeigen.

 

Das erweiterte KI-System bietet neue Funktionen, wie das KI-Machine Learn Sharpness, das KI-Smart Bit Enhancement System und eine weiterentwickelte Version von Perfect Natural Reality (PNR).

 

Die neue intelligente Dual Engine Version der Bildverarbeitung bietet dank der zusätzlichen Rechenleistung eine einzigartige Anti-Burn-in Lösung, die mittels ausgefeilter Logoerkennung die Bildschirmfläche mit 32.400 Zonen überwacht. Sie erkennt sehr genau statische Inhalte und reduziert dann schrittweise die lokale Helligkeit, um Burn-in vorzubeugen, ohne die Wiedergabe auf dem restlichen Bildschirm zu beeinträchtigen.

 

Dieses neue System von Philips TV beseitigt das Burn-in Problem für 95 Prozent aller statischen Bilder einschließlich Logos und Gaming-Inhalten.

 

Bekannte Stärken des Vorgängers bleiben erhalten. So ist der OLED+935 einer der wenigen TVs, die alle wichtigen HDR-Formate unterstützen. Dabei verarbeitet das P5 AI+ Processing Quellen mit HLG, HDR10 sowie HDR10+ und verbessert auf Wunsch sogar die Wiedergabe von dynamisch kodierten Dolby Vision HDR-Inhalten im speziellen „Dolby Bright Mode“.

 

Als erste Premium TV-Marke integriert Philips TV das Merkmal DTS Play-Fi für ein kabelloses Multiroom Audio-Erlebnis in seine Fernseher.

Ein bisher nicht gekanntes Klangvergnügen

Während das weiterentwickelte KI-System eine hervorragende Bildqualität ermöglicht, stellt Bowers & Wilkins sicher, dass das neue Soundsystem eine Klangqualität auf gleichem Niveau bietet.

 

Der OLED+935 ist der erste Philips TV, der sowohl über spezielle Dolby Atmos Elevation-Treiber als auch die bei Bowers & Wilkins typische zentrale Tweeter-on-Top-Anordnung verfügt. Das gesamte System ist in einem eigenen Lautsprechergehäuse untergebracht, das über einen minimalistischen, angewinkelten Metallarm gleichzeitig als Standfuß des TVs dient. Alternativ ist auch die Wandmontage möglich. Die dafür benötigten Teile gehören zum Lieferumfang.

 

Genau wie bei den legendären High-End-Lautsprechern von Bowers & Wilkins entkoppelt die Tweeter-on-Top-Anordnung den Hochtöner von den größeren Treibern und ermöglicht so eine Wiedergabe der hohen Frequenzen ohne störendes Blurring, was durch Diffraktion (oder Beugung der Welle) am Gehäuse hervorgerufen wird. Es tritt dann auf, wenn Hochtöner in größeren Gehäusen verbaut werden.

 

Das besonders steife Lautsprechergehäuse besteht aus dickwandigem glasfaserverstärktem ABS-Kunststoff, der mit zusätzlichen internen Rippen versehen ist, um jede ungewünschte Resonanz auszuschließen. Das Gehäuse wird zudem auf einer neuen, noch steiferen Metallplatte montiert, was ebenfalls Resonanzen vermeidet.

 

Der OLED+935 verfügt über insgesamt zehn Lautsprechertreiber in einer 3.1.2-Anordnung. Es handelt sich um drei 19 mm Titanium-Dome Tweeter, die nach vorne abstrahlen und links, mittig und rechts (LCR) verbaut sind. Alle drei Hochtöner sind vom Lautsprechergehäuse entkoppelt, wobei der Tweeter-on-Top in seinem eigenen, stabilen Metallgehäuse sitzt. Gemeinsam mit den Mid-Range-Treibern sorgt er für die Wiedergabe des wichtigen Centerkanals.

 

Das Gitter der Tweeter folgt dem bekannten akustisch offenen Design, das von Bowers & Wilkins für die legendäre 800er Serie der Diamond Range entwickelt wurde.

 

Die Hochtöner werden unterstützt von 50-mm-Mid-Range-Treibereinheiten: zwei zentral angeordnet und jeweils einer rechts und links. Zusätzlich verfügt der OLED+935 über zwei 50 mm nach oben gerichtete Dolby Atmos Elevation-Lautsprecher, die auf der Oberseite des Gehäuses sitzen. Sie erweitern die Klangbühne, geben ein Höhengefühl und ziehen den Zuschauer und -hörer in das Geschehen des Films, des Spiels oder der Sportübertragung hinein.

 

Der raumfüllende Bass stammt von einer neuen 100 mm x 65 mm Subwoofer-Einheit deren Form an eine Leichtathletik-Laufbahn erinnert und bei der die bewährte Flowport-Technologie von Bowers & Wilkins zum Einsatz kommt. Zusätzlich steht ein Subwoofer-Ausgang zur Verfügung, falls Raum oder Nutzer noch mehr Leistung beim Bass benötigen sollten.

 

Der OLED+935 erkennt und dekodiert automatisch Dolby Atmos Inhalte. Werden Inhalte, die keine Dolby Informationen besitzen, wiedergegeben, wird sie der Fernseher im aktivierten Movie Modus hochrechnen und über die Elevation Lautsprecher ein überzeugendes dreidimensionalen Klangbild erzeugen.

Feinstes Design für den Besten

Ein Philips Premium TV zeichnet sich durch ein exzellentes Bild und immer auch das entsprechende Design aus. Dies gilt insbesondere für den OLED+935, der durch sein ultraschlankes Chassis, das rahmenlose Display und hochwertige Metalloberflächen besticht.

 

Der verwendete akustische transparente Stoff von Kvadrat überspannt die gesamte vordere Lautsprechereinheit, während ein neues Metall-Micromesh-Gewebe über die obere Fläche des Soundsystems gespannt ist, um die Dolby Atmos Performance weiter zu optimieren.

 

Die neue, hochwertige Fernbedienung mit Metall-Finish und eleganten, beleuchteten Tasten liegt besonders angenehm in der Hand. Grund dafür ist hochwertiges, verantwortungsvoll produziertes Leder der schottischen Firma Muirhead, mit dem die Rückseite und die Seiten der Fernbedienung bedeckt sind.

 

Das typische Merkmal von Philips Fernsehern ist Ambilight, das beim OLED+935 sogar in der vierseitigen Variante begeistert. Gemeinsam mit der perfekten Bildqualität und dem ultraschlanken Rahmen liefert es das besondere, intensive Seherlebnis. Neu bei Philips Ambilight TVs ist in diesem Jahr zudem ein weiteres „Wellness-Merkmal“. Zusätzlich zur Möglichkeit, sich mit Ambilight wecken zu lassen, gibt es nun ebenfalls den Ambilight Sleep-Modus.

 

Der OLED+935 ist ein Smart TV mit Android TV in der Version 9 (Pie) mit einer erweiterten Auswahl an Apps. Die neue, intuitivere Bedienoberfläche in Verbindung mit Google Assistant built-in und Works with Alexa machen die Steuerung des Fernsehers besonders komfortabel.

Preise

65OLED935 – 3.699 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

55OLED935 – 2.699 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

48OLED935 – 2.299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.de/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

 

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips OLED+935 - Produkt

Philips OLED+935 - Lifestyle

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.