Hamburg – Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) baut sein Angebot im Bereich der Echokardiographie aus. Das neue System Affiniti CVx unterstützt Kardiolog*innen bei sämtlichen Fragestellungen der Routinediagnostik. Gleichzeitig erfahren die Premiumlösungen EPIQ CVx und EPIQ CVxi eine Weiterentwicklung. Gemeinsam sind den Mitgliedern der CVx-Familie eine optimale Bildqualität, produktivitätssteigernde Quantifizierungstools und ein effizienter Workflow.
Herzerkrankungen sind auf dem Vormarsch. Allein die Zahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Herzinsuffizienz hat sich im Zeitraum von 2000 bis 2017 fast verdoppelt1.
Kardiolog*innen sehen sich mit der Herausforderung konfrontiert, immer mehr Patient*innen in der gleichen Zeit versorgen zu müssen – und das bei mindestens gleichbleibender Qualität. Die Echokardiographie spielt eine Schlüsselrolle in der Diagnostik, Therapie und Verlaufskontrolle. „Affiniti CVx und die jüngste Version unserer Premiumlösungen EPIQ CVx und EPIQ CVxi sollen Kardiologinnen und Kardiologen dabei helfen, Tag für Tag eine schnelle, aussagekräftige Bildgebung in allen Phasen der Versorgung zu realisieren“, erklärt Michael Heider, Business Marketing & Sales Leader Precision Diagnosis, Philips GmbH Market DACH.