Hamburg – Jede Entscheidung macht einen kleinen Unterschied und kann dazu beitragen, das Blatt in Richtung nachhaltigere Lebensweisen zu wenden. Nachhaltigkeit ist für immer mehr Menschen auch ein wichtiger Faktor bei der Auswahl neuer Haushaltsprodukte. Dabei ist die Reduktion von herkömmlichen Kunststoffen ebenso wichtig wie ein energiesparender Verbrauch und minimaler Verpackungsmüll. Philips Domestic Appliances bringt im Oktober das erste Breakfast Conscious Set heraus, welches aus recyceltem, biobasiertem Kunststoff¹ besteht. Toaster², Wasserkocher² und Filterkaffeemaschine² bestechen nicht nur durch ihr modernes, minimalistisches Design und energiesparende Funktionen, sondern auch durch umweltfreundlichere Produktionsprozesse und der Beteiligung an der Kreislaufwirtschaft.
100 % biobasierte Kunststoffe werden aus biologischen und erneuerbaren Ressourcen hergestellt. Für die Philips Breakfast Conscious Collection wird altes Sonnenblumenöl, das beim Kochen anfällt, recycelt und zu Kunststoff verarbeitet. Der so gewonnene Kunststoff ist selbstverständlich für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und lässt sich außerdem in bereits bestehende Recyclingprozesse von gewöhnlichem Kunststoff zuführen.
„Unser Ziel ist es, umweltbewussten Verbraucher*innen eine nachhaltigere Alternative zu bieten”, so David Grössbauer, Marketing Manager Kitchen Appliances bei Philips Domestic Appliances. „Das neue Breakfast Conscious Set vereint das Beste aus Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit in sich. Energiesparende Features wie eine automatische Abschaltfunktion helfen dabei, die CO2-Emissionen zu reduzieren.