Hamburg/Berlin, 3. September 2024 – Das Gaming auf dem TV wird immer beliebter. Dieser Trend wird durch leistungsstärkere Spielekonsolen und anspruchsvolles Cloud Gaming weiter gestärkt. Auch die Zunahme von Cross-Plattform-Spielen, die auf verschiedenen Plattformen, wie PC, Konsole oder Smartphone gespielt werden können, machen den Fernseher bei Gamern immer beliebter. Die Philips OLED-TVs der Serien OLED809, 849, 889, OLED+909 und OLED+959 präsentieren sich im TV-Markt aktuell als die Gaming Champions, die über alle Voraussetzungen für eine bestmögliche Darstellung der Spiele auf dem Bildschirm verfügen. Sie bieten das komplette Featuring für jedes gängige Signal und jede Bildquelle und bieten so das besondere Erlebnis, das durch Ambilight noch verstärkt wird. Die Philips TVs verarbeiten bis zu 4K mit 144Hz, sind kompatibel mit G-SYNC, FreeSync Premium, bieten HDMI VRR, HDMI ALLM sowie HGiG und alle Formen des HDR-Gamings mit Dolby Vision Gaming 120 Hz und HDR10+. Dabei verlangt der TV nicht, dass vor dem Spiel alle Optionen angewählt und Einstellungen vorgenommen werden müssen, vielmehr wählt der Fernseher automatisch die richtigen Gaming-Features beim Anschluss der Quelle aus. Für eine optimale Bildqualität bei allen Spielen sorgen die neuesten Versionen der Bildtechnologien, wie Perfect Natural Reality, das normale SDR-Spiele zu hochwertigen HDR-Games aufwertet. Hinzu kommen HGiG für HDR, Gaming MEMC für fließende Bilder – auch bei Spielen mit nur 30 Bildern pro Sekunde. Dabei lässt die P5 Engine mit KI auch dunkle Details in heller Umgebung sichtbar bleiben. Die neue Game Bar erhöht dabei den Bedienkomfort und erlaubt Umschalten auf Knopfdruck. Dank der Möglichkeit zur Personalisierung können die favorisierten Einstellungen des TVs für jedes Spiel oder Genre als Profil gespeichert und jeweils schnell gewechselt werden. Ohne Ambilight wäre das Gaming-Erlebnis nicht komplett. Egal, ob in der dreiseitigen oder vierseitigen Variante oder mit dem neuen „Ambilight plus“, das über Mikrolinsen sogar mehrere Bildbereiche projizieren kann. Ambilight stärkt das Erlebnis und lässt Gamer noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen. Philips TV & Sound präsentiert sich auf der IFA2024 im Ambilight TV Base Camp beim Sommergarten vor Halle 21.
Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder sowie www.tpvision.com/image-library Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.de/oled+
Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller. TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der entscheidenden Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Seh- und Hörerlebnis bieten. Mit einem starken Fokus auf den Konsumenten- und Hospitalitymarkt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audio- und TV-Produkte für Verbraucher, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der TP Vision-Eigenmarke AOC sowie über die Marke Philips, unter Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V., vertrieben. TP Vision beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern in Asien. TP Vision schafft durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsbewusste Fertigung einen Mehrwert für das tägliche Leben und die Gesellschaft.