Ab dem 23./24. September 2016 präsentiert sich Philips Avent mit einem neu gestalteten Shop-Auftritt und einer ganzheitlichen PoS-Aktivierung im größten Einzel-Baby-Fachmarkt der B.O.B. Gruppe in Deutschland, dem BABY ! Fachmarkt Frechen bei Köln. Das Konzept beinhaltet das größte Philips Avent-Regal weltweit, eine 70 Quadratmeter große Shop-in-Shop Lösung, eine Promotion-Area mit großer Wandbemalung im Eingangs- und Kassenbereich, wo die Kunden gleich zu Beginn in die Philips Avent-Markenwelt eintauchen können und eine ‚Von Kunde zu Kunde‘ Ecke, wo Eltern sich austauschen oder Nachrichten hinterlassen können. Als besonderes Angebot für stillende Mütter hat Philips Avent im Markt einen wunderschön gestalteten Raum eingerichtet, wo sie sich bequem zurückziehen und in Ruhe ihr Baby füttern können. Für die Kunden lohnt sich ein Besuch an den Eröffnungstagen doppelt: Beim Kauf des neuen Babynahrungszubereiters SCF875 gibt es ein Aufbewahrungsset SCF721 im Wert von 29,99 Euro gratis dazu, beim Kauf des All-in-One Startersets SCD293 den Trockenständer SCF149 im Wert von 19,99 Euro.
„An den beiden Eröffnungstagen gibt es neben Give-aways viele tolle Aktionen für die Besucher. So zeigen wir zum Beispiel live vor Ort, wie einfach das Kochen mit dem neuen Philips Avent Babynahrungszubereiter ist und am Samstag beantwortet eine Hebamme die Fragen der Besucher. Dabei ist das Thema fachliche Beratung für uns generell sehr wichtig“, so Christina Wegner, Marketing Manager Avent bei Philips. „Die Mitarbeiter des Marktes werden regelmäßig durch das Philips Vertriebs Team auf die Philips Avent Produkte geschult. Für die Zukunft sind hier in Frechen darüber hinaus weitere Events, zum Bespiel Live-Vorführungen von Produkten oder Beratungen durch Fachberater geplant“, so Wegner weiter.
Promotion-Area im Warte- und Eingangsbereich
Die große, farbenfrohe Philips Avent Wand mit niedlichen Tier-Motiven, die sich zum Beispiel auch auf den Flaschen wiederfinden, ist das erste, was die Kunden beim Betreten des Marktes sehen. Auf einem frei davor stehenden Regal finden sie das Philips Avent All-in-One Starter-Set mit einem Hinweis auf die komplette Produkt-Palette, die sich gleich im anschließenden Shop-in-Shop Bereich befindet. So müssen Kunden ihre Einkäufe nicht weit zur Kasse tragen. Ebenfalls Teil des Warte- und Eingangsbereichs des Marktes ist der Philips Avent ‚Von Eltern für Eltern‘-Bereich. Hier können Eltern schriftliche Nachrichten hinterlassen, Gesuche aufgeben oder ein Lieblingsfoto ihres Kindes posten. Auf großen Displays, die auch gut vom Kassenbereich einsehbar sind, laufen Philips Avent Produktfilme sowie Hinweise auf Sonderaktionen.
Shop-in-Shop auf 70 Quadratmetern
Der 70 Quadratmeter große Philips Avent-Shop ist der größte weltweit und wird durch eine zehn Meter lange Rückwand visuell hervorgehoben. Unter dem Claim „Von Anfang an an Ihrer Seite“, der sich über die gesamte Breite zieht, werden langsam laufende Videos gezeigt, auf denen Babys in den verschiedenen Entwicklungsstadien zu sehen sind. Unterhalb der Screens präsentiert Philips Avent seine Produkte übersichtlich und klar. Die Hero-Produkte finden sich zudem zusätzlich in vorgelagerten Regal-Inseln. Wer möchte, kann eine Auswahl der Produkte vor Ort ausprobieren. Ein Kronleuchter in der Mitte des Shops weist auf den „Innovations-Tisch“, wo neueste Produkte und Anwendungen, wie zum Beispiel zum ersten Mal die uGrow-App in Verbindung mit dem Ohr Thermometer präsentiert werden.
Stillecke für private Momente
Für stillende Mütter hat Philips Avent im Markt eine besonders schöne und geschmackvoll eingerichtete Ruhemöglichkeit geschaffen. Der Raum bietet einen komfortablen Schaukelstuhl, Fläschchenwärmer, kleine Sitzmöglichkeiten für Geschwisterkinder, die an einer interaktiven Wand spielen können und einen Stellplatz für Kinderwagen. Ein großes Plakat im Eingangsbereich sowie ein großer beschrifteter Kronleuchter weisen auf die Lage des Raumes im hinteren Bereich des Marktes hin.
Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse