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Datenschutzerklärung – Kundenüberprüfungen

Datenschutzerklärung – Kundenüberprüfungen

Zuletzt aktualisiert: 19 September 2019

Koninklijke Philips N.V., einschließlich seiner zugehörigen Unternehmen ("Philips"), möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, wie wir personenbezogene Daten im Rahmen unseres Due-Diligence-Prozesses für Kunden (im Folgenden die "Initiative") erfassen und verwenden.
 

Welche personenbezogenen Daten werden erfasst?
 

"Personenbezogene Daten" sind Daten, die eine Identifizierung als Einzelperson ermöglichen oder sich auf eine identifizierbare Person beziehen.

Im Rahmen dieser Initiative erfassen wir Folgendes: Namen und Aliase, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Kontaktdaten, Berufsbezeichnung, Informationen über das Eigentum eines Unternehmens, Informationen über das Verbot oder Aussetzen von Verträgen mit einem Staat (optional), strafrechtliche Daten (optional), Informationen über Verbindungen mit Staaten oder staatlichen Unternehmen, und mögliche frühere Beschäftigung bei Philips.
 

Wie werden personenbezogene Daten erfasst?

 

Wir und unsere Service-Provider erfassen persönliche Daten mithilfe des Anforderungsformulars für Standarddaten (Standard Data Request Form = SDRF). Darüber hinaus können wir aus öffentlich zugänglichen Informationen in Datenbanken und Suchmaschinen gewonnene Daten verarbeiten. Wenn Sie uns oder unseren Service-Providern im Zusammenhang mit der Initiative personenbezogene Daten Dritter offenlegen, erklären Sie, dass Sie dazu befugt sind und uns die Nutzung der Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung gestatten.

 

 

Zu welchem Zweck werden personenbezogene Daten erfasst?

 

Wir und unsere Service-Provider verwenden personenbezogene Daten nur für legitime Geschäftszwecke, zur Einhaltung geltender Rechtsvorschriften und zum Schutz unserer Rechte. Philips ist rechtlich verpflichtet, eine Überprüfung Dritter durchzuführen, die Identität von Dritten, mit denen unser Unternehmen in Geschäftskontakt steht, zu überprüfen und die mit diesem Geschäftskontakt verbundenen Risiken zu identifizieren und zu mindern.

 

Wie lange werden personenbezogene Daten gespeichert?

 

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie in Bezug auf den bzw. die Zwecke, für die die Daten erfasst wurden, notwendig oder zulässig sowie unter Berücksichtigung geltenden Rechts. Zu den von uns angewendeten Kriterien zur Bestimmung der Aufbewahrungsdauer gehören: (i) der Zeitraum, über den wir eine laufende Beziehung zu Ihnen unterhalten, (ii) ob wir einer rechtlichen Verpflichtung unterliegen oder (iii) ob die Aufbewahrung angesichts unserer Rechtsposition ratsam ist.

 

An wen werden personenbezogene Daten weitergegeben?

 

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur in den hier beschriebenen Fällen weiter. Falls dies zur Erreichung der oben beschriebenen Zwecke erforderlich ist, können wir Ihre Daten an die folgenden Empfänger weitergeben: 1) Tochtergesellschaften und Mitarbeiter von Philips, 2) vertrauenswürdige Drittanbieter, die Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Initiative erbringen, 3) öffentliche und staatliche Einrichtungen/Behörden (sofern gesetzlich vorgeschrieben) und 4) unsere professionellen Berater.

 

Grenzüberschreitende Übertragung

 

Aufgrund unserer globalen Tätigkeit können die von Ihnen an uns übermittelten Daten in mehreren Ländern verarbeitet werden. Soweit erforderlich, haben wir die gesetzlich erforderlichen angemessenen Maßnahmen, wie unsere verbindlichen Unternehmensregeln und/oder Standardvertragsklauseln, zum Schutz Ihrer persönlichen Daten getroffen.

 

Sicherheit

 

Wir bemühen uns, angemessene organisatorische, technische und administrative Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten in unserem Unternehmen zu ergreifen.

 

Datenschutzrechte

 

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wie Philips Ihre persönlichen Daten verwendet oder Ihre Datenschutzrechte (wie das Recht zum Zugriff auf Ihre Daten, zum Löschen und Korrigieren Ihrer Daten) ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten über dieses Webformular.