Philips Clean Home+ App –
Datenschutzbestimmungen

Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen wurden zuletzt am 19. März 2020 aktualisiert.

 

Mit der Philips Clean Home+ App ("App") können Sie Ihre Philips Luftreiniger und Roboter-Staubsauger (zusammenfassend "Geräte") jederzeit und überall steuern, überwachen und verwalten ("Services").

Die App und die Geräte unterliegen der Kontrolle von Philips Consumer Lifestyle B.V. oder einem seiner Tochterunternehmen ("Philips", "unser", "wir" oder "uns"). Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die von der App und/oder den Geräten erfasst werden, die Sie mit der App koppeln.

 

Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen betreffen personenbezogene Daten, die von dem Gerät oder der App erfasst oder verarbeitet werden. Diese Datenschutzbestimmungen sollen Ihnen ein besseres Verständnis unserer Datenschutzpraktiken vermitteln, wenn Sie unsere App nutzen, darunter die Art, der Zweck und die Verwendung der erfassten Daten sowie Ihre persönlichen Rechte.

 

Lesen Sie bitte ebenfalls unsere Cookie-Richtlinie und die Nutzungsbedingungen.

Welche personenbezogenen Daten werden erfasst und zu welchem Zweck

Wir empfangen oder erfassen personenbezogene Daten, wie nachstehend im Einzelnen beschrieben, bei der Bereitstellung unserer Services sowie dann, wenn Sie die App aufrufen, herunterladen und installieren.
account data

Kontodaten
Sie können sich über ein MyPhilips Konto oder Ihr Profil auf sozialen Medien bei der App anmelden. Benutzer in China können sich auch über ihre Telefonnummern anmelden.


  • Wenn Sie sich über soziale Medien anmelden, können die von uns erfassten personenbezogenen Daten Ihr öffentliches Basis-Profil (z. B. das Profilfoto, die ID, das Geschlecht, die Profil-URL, das Geburtsdatum, die Homepage und den Standort) und Ihre E-Mail-Adresse enthalten, die wir für Authentifizierungszwecke verwenden. In China können Sie sich mit dem WeChat-Konto und Ihrem öffentlichen Profil, einschließlich Name und Profilbild, anmelden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Social-Media-Anbieter Informationen darüber erfassen könnte, dass Sie die App und Ihr Social-Media-Konto zum Anmelden nutzen. Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen Ihres Social-Media-Anbieters (z. B. Facebook, Google), um mehr über seine Datenschutzpraktiken zu erfahren.

 

  • Wenn Sie ein MyPhilips Konto erstellen, können die von uns erfassten personenbezogenen Daten Ihren Vornamen, Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort enthalten. In diesem Fall senden wir Ihnen eine Begrüßungs-E-Mail zur Verifizierung Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts, um auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihnen rein dienstbezogene Benachrichtigungen oder Direktmarketingmitteilungen zu senden, sofern Sie dem zugestimmt haben. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem MyPhilips Konto ein Philips Produkt bzw. einen Service bestellen, an Werbeaktionen, Spielen, Aktivitäten auf sozialen Medien, die in Verbindung mit Philips Aktionen stehen (z. B. Klicken auf "Gefällt mir" oder "Teilen"), und an Produkttests oder Umfragen teilnehmen.

 

Wir verwenden Ihre Kontodaten, um Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten. Da wir Ihre Kontodaten zur Bereitstellung der Services verwenden, betrachten wir diese Verarbeitung für die Umsetzung des Vertrags, dessen Partei Sie sind, als erforderlich sowie gemäß Artikel 6.1. (b) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

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Devices data

Gerätedaten
Wenn Sie Ihr Gerät mit der App koppeln, erfassen wir die folgenden Informationen:


  • Luftfilter

(I) Gerätedaten, einschließlich Geräte-ID, Betriebsmodus, Ein-/Ausschalten, Modus, Lüftergeschwindigkeit, Zeitplanungsprogramm und Steuerbefehle.

(II) Allgemeine Luftqualitätsdaten, einschließlich Innenraumallergenindex, PM2.5, Temperatur-, Gas- und Feuchtigkeitsniveau.

 

  • Roboter-Staubsauger

(I) Gerätedaten, einschließlich Geräte-ID, Daten des Zeitplanungsprogramms, Anzahl der Zyklen und Dauer der Reinigung.

Wir erfassen außerdem die IP-Adresse des Routers, der mit Ihrem Gerät verbunden ist.

 

Wir verwenden diese Daten, um die Services bereitzustellen, das Gerät besser auf seine Umgebung einzustellen, unsere Geräte und Services zu verbessern und Ihnen zu ermöglichen, sich stärker mit dem Gerät und seinen Funktionen zu beschäftigen.

Da die Gerätedaten nur verarbeitet werden, wenn Sie Ihr Gerät mit der App für die Zwecke der Services koppeln, betrachten wir diese Verarbeitung für die Umsetzung des Vertrags, dessen Partei Sie sind, als erforderlich sowie gemäß Artikel 6.1. (b) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

 

 

Andere bereitgestellte Daten

Je nach Modell Ihres Luftreinigers zeigt Ihnen die App möglicherweise einen kleinen Fragebogen an, der sich auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Raumluftqualität bezieht: wann Sie Ihr Haus/bzw. Ihren Raum bezogen haben, und in welchem Raum Sie das Gerät aufgestellt haben. Die App verwendet Ihre Antworten, um den am besten geeigneten Betriebsmodus für Ihr Gerät festzulegen.

 

Da die anderweitig bereitgestellten Daten nur verarbeitet werden, wenn Sie Ihre Geräte mit der App für die Zwecke der Services koppeln, betrachten wir diese Verarbeitung für die Umsetzung des Vertrags, dessen Partei Sie sind, als erforderlich sowie gemäß Artikel 6.1. (b) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

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Cookies

Cookies
Wir verwenden Cookies, Tags oder ähnliche Technologien ("Cookies"), um unsere Dienste zu betreiben, bereitzustellen, zu verbessern, zu analysieren und anzupassen. Cookies bieten uns die Möglichkeit, Ihr mobiles Gerät zu erkennen und personenbezogene Daten zu erfassen, darunter die eindeutige Gerätenummer des Benutzers, die IP-Adresse Ihres mobilen Geräts, den verwendeten mobilen Internetbrowser oder das verwendete Betriebssystem, Sitzungs- und Nutzungsdaten oder dienstbezogene Leistungsdaten, die sich auf die Verwendung der App beziehen.



Bevor wir Cookies zu Analysezwecken verwenden, bitten wir Sie um Zustimmung. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies in dieser App finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie unter den Datenschutzeinstellungen der App.

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Location data

Kundendienst
Wenn Sie Support vom Service-Center benötigen, verarbeiten wir Informationen zu den Details Ihres Falls, einschließlich Ihrer Fallnummer, Ihrer Interaktionen mit uns und Ihren Kontaktinformationen. Zusätzlich:



  • Wenn Sie die in der App die Funktion "Entwickler kontaktieren" verwenden, verarbeiten wir ein "App-Protokoll" mit dem Modell und den Leistungsdaten Ihres Geräts, einschließlich der zugehörigen eindeutigen Kennungen.

 

  • Wenn Sie die in der App die Funktion "Kontaktieren" verwenden, verarbeiten wir Ihre Fragen und Kommentare sowie Informationen zu Ihrem Mobilgerät (wie Hersteller, Modell und Betriebssystem) und den zugehörigen Geräten.

 

Wir verwenden Ihre Service-Center-Daten, um Ihre Probleme zu verstehen und diese zu beheben, den erforderlichen Support bereitzustellen und Sie gegebenenfalls zu kontaktieren.

 

Wir verarbeiten Ihre Service-Center-Daten nach Bedarf für die Erfüllung eines Vertrags gemäß Artikel 6.1.(b) der Verordnung (EU) 2016/679. In einigen Fällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten basierend auf einer gesetzlichen Verpflichtung, der wir gemäß Artikel 6.1.(c) der Verordnung (EU) 2016/679 unterliegen.

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Combined data

Kombinierte Daten
Wir kombinieren gegebenenfalls Ihre personenbezogenen Daten, darunter Kontodaten, Gerätedaten, Cookies, mit Daten, die bei Interaktion mit und Nutzung von digitalen Philips Kanälen wie sozialen Medien, Websites, E-Mails, Apps und vernetzten Produkten erfasst werden, darunter IP-Adressen, Cookies, Mobilgerätedaten, von Ihnen angeklickte oder angetippte Mitteilungen, Standortdaten sowie besuchte Websites.



Wir analysieren die kombinierten Daten, um Ihnen personalisierte Services bereitzustellen. Sie helfen uns außerdem dabei den Inhalt, die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit der App, der Geräte und Services zu verbessern sowie neue Produkte und Services zu entwickeln. Wir betrachten die Verarbeitung der kombinierten Daten für die Umsetzung des Vertrags, dessen Partei Sie sind, als für Philips erforderlich sowie gemäß Artikel 6.1. (f) der EU-Verordnung Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

 

Wenn Sie zustimmen, Werbemitteilungen zu Philips Produkten, Services, Veranstaltungen und Aktionen zu erhalten, die auf Basis Ihrer Präferenzen und Ihres Online-Verhaltens für Sie relevant sein könnten, senden wir Ihnen gegebenenfalls Marketing- und Werbemitteilungen per E-Mail oder Telefon sowie über andere digitale Kanäle, z. B. mobile Apps und soziale Medien. Um die Mitteilungen genau auf Ihre Präferenzen und Ihr Verhalten zuzuschneiden und Ihnen ein passendes und personalisiertes Nutzererlebnis zu ermöglichen, analysieren wir Ihre kombinierten Daten. Bevor Sie Werbemitteilungen erhalten, wird stets Ihre Zustimmung angefordert.

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Third parties
Zugriffsberechtigungen


Wenn die App Erlaubnis für den Zugriff auf die Sensoren Ihres mobilen Geräts (z. B. Kamera, WLAN, Standort oder Bluetooth) oder andere Daten (z. B. Fotos) für die Services benötigt, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten. Wir verwenden diese Daten nur, wenn sie zur Bereitstellung der Services erforderlich sind, und nur, nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben.

 

  • Allgemeine Berechtigungen

 

  • WLAN – Zum Einrichten der Kopplung Ihres Geräts/Ihrer Geräte.
  • Kamera – Zum Scannen des QR-Codes, um die Kopplung des Geräts/der Geräte zu initiieren.
  • Foto – Zum Aktivieren der Funktion zum Teilen von Fotos, mit der Sie Momentaufnahmen der Luftqualität im Innen- oder Außenbereich erstellen und diese über SMS/WeChat oder andere soziale Kanäle teilen können.
  • Anrufe – Damit Sie das Philips Service-Center über die App anrufen können.
  • Grobe geografische Lage und Position.
  • Gerätekopplung – Android-Betriebssysteme benötigen eine grobe geografische Position, um die App mit dem Gerät zu verbinden. iOS erfordert Zugriff auf Standortdaten, um zu erkennen, wann sich die App und das Gerät in der Nähe befinden. Philips verarbeitet diese Daten jedoch in keiner Weise. Die Daten werden auf Ihrem Mobilgerät gespeichert, auf das Philips keinen Zugriff hat. Wenn Sie Ihr Profil oder die App löschen, werden diese Daten von Ihrem Gerät gelöscht.
  • Finden Sie einen Philips Händler in Ihrer Nähe. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, leiten wir Sie anhand Ihrer Standortdaten zu einem Geschäft oder einem Service-Center in Ihrer Nähe.
  • Dateien – Die App benötigt Zugriff auf die Dateien des mobilen Geräts, um die Sprachkonfigurationen und andere Dateien zu speichern, die von der App für den Betrieb verwendet werden (z. B. Grafiken, Mediendateien oder andere große Programmelemente). Wenn Sie die App löschen, werden die Daten vom Mobilgerät gelöscht.

 

  • Luftfilter-Berechtigungen
  • Informationen zu Wetter und Luftqualität – Wenn Sie diese Berechtigung aktivieren, gibt die App Ihre anonymisierten Standortdaten (auf Stadtebene) an einen unserer Serviceanbieter weiter, um Ihnen auf der Startseite der App eine Standortkarte mit Informationen zur Luftqualität bereitzustellen.

Sie können die App-Berechtigungen jederzeit in den Einstellungen des Mobilgeräts deaktivieren.

 

 

An wen personenbezogene Daten weitergegeben werden

Philips kann Ihre personenbezogenen Daten an Drittanbieter, Geschäftspartner oder andere Dritte weiterleiten, wenn dies den Bedingungen der vorliegenden Datenschutzbestimmungen und/oder dem anwendbaren Recht entspricht.

 

 

Service-Provider

Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, um unsere Services zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, zu analysieren, anzupassen, zu unterstützen und zu vermarkten.

 

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an die folgenden Serviceanbieter weiter:

 

 

  • IT- und Cloud-Anbieter

Diese Serviceanbieter stellen die erforderliche Hardware-, Software-, Netzwerk-, Speicher-, Transaktionsdienst- und/oder damit zusammenhängende Technologie bereit, um die App oder die Services ausführen zu können.

 

  • Analyse- und Benutzerbindungsanbieter

Diese Anbieter stellen bestimmte Dienste für die App bereit, darunter App-Analysen, In-App- und Push-Benachrichtigungen.

 

Philips erfordert von seinen Serviceanbietern einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, der sich mit dem von uns bereitgestellten Schutz vergleichen lässt. Wir erfordern von unseren Serviceanbietern, Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren Anweisungen und ausschließlich für die oben genannten Zwecke zu verarbeiten. Außerdem erhalten unsere Serviceanbieter nur Zugriff auf die Mindestmenge an Daten, die Sie zur Ausführung eines bestimmten Service benötigen, und sind von uns dazu verpflichtet, den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren.

 

Weitere Drittanbieter

Philips arbeitet u. U. mit Dritten zusammen, die Ihre personenbezogenen Daten zu eigenen Zwecken verarbeiten. Wenn Philips personenbezogene Daten mit Dritten teilt, die Ihre personenbezogenen Daten zu eigenen Zwecken verwenden, stellt Philips sicher, dass Sie darüber in Kenntnis gesetzt werden, und/oder holt, falls erforderlich gemäß den geltenden Gesetzten, Ihr Einverständnis ein, bevor wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben. Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen Dritter sorgfältig durch, da diese darin über ihre jeweiligen Datenschutzpraktiken informieren, u. a. auch darüber, welche Art personenbezogene Daten erfasst und wie diese verwendet, verarbeitet und geschützt werden.

 

Amazon Alexa

In einigen Ländern unterstützen wir den Skill für Philips Luftreiniger. Wenn Sie den Skill aktivieren, können Sie Ihr Gerät bzw. Ihre Geräte über Amazon Alexa steuern. Wenn Sie Amazon Alexa aktivieren, stellt Ihnen Amazon seine eigenen Services zur Verfügung. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Amazon Alexa durch.

 

Tmall Genie

In China unterstützen wir die Philips Air Skill in der Tmall Genie App. Wenn Sie den Skill aktivieren, können Sie Ihr Gerät über Tmall Genie steuern. In diesem Fall stellt Ihnen eigene Services zur Verfügung. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von durch.

Mitunter werden Geschäftsbereiche oder Teile eines Geschäftsbereichs von Philips an andere Unternehmen verkauft. Im Rahmen des zugehörigen Eigentumsübergangs können die personenbezogenen Daten, die in direkter Verbindung zu diesem Geschäftsbereich stehen, an das erwerbende Unternehmen übergeben werden. Alle unsere Rechte und Verpflichtungen gemäß unseren Datenschutzbestimmungen können von Philips im Rahmen einer Fusion, Übernahme, Umstrukturierung, eines Verkaufs von Vermögenswerten oder von Gesetzes wegen oder auf andere Weise frei an unsere zugehörigen Unternehmen übertragen werden. Dazu gehört möglicherweise auch die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten an unsere zugehörigen Unternehmen, Rechtsnachfolger oder den neuen Eigentümer.Data about your interactions and usage of the Philips digital channels such as social media, websites, emails, apps and connected product. This data may include: IP address, cookies, device information, communications you click on or tap, location details, websites you visit.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
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Cloud Providers

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Philips Connected Luftreiniger service Providers

These providers deliver specific services for Philips Connected Luftreiniger such asLagerung, Streaming, Steuer- und Verbindungsdienste.

 
 
 

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Choices and rights

Grenzüberschreitende Übertragung
Ihre personenbezogenen Daten werden gegebenenfalls in Ländern gespeichert oder verarbeitet, in denen wir ansässig sind oder Serviceanbieter beauftragen. Durch Nutzung der Services stimmen Sie der (möglichen) Übertragung von Daten in Länder außerhalb des Landes zu, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, in welchen andere Datenschutzgesetze als in Ihrem Land gelten können. Unter bestimmten Umständen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen anderen Ländern dazu berechtigt sein, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen.



Wenn Sie im EWR wohnhaft sind, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an Tochterunternehmen oder Dienstanbieter in Ländern außerhalb des EWR übertragen, deren Datenschutzbestimmungen von der Europäischen Kommission als angemessen gemäß EWR-Standards eingestuft wurden (die vollständige Liste dieser Länder finden Sie hier http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/adequacy/index_en.htm). Bei Übertragungen aus dem EWR in Länder, deren Datenschutzbestimmungen von der Europäischen Kommission als nicht angemessen eingestuft wurden, wie z. B. die USA, haben wir entsprechende Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. Dazu zählen unsere verbindlichen unternehmensinternen Vorschriften für Kunden-, Lieferanten- und Geschäftspartnerdaten und/oder von der Europäischen Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln. Eine Kopie dieser Maßnahmen erhalten Sie über den oben angegebenen Link oder, indem Sie uns hier kontaktieren.

 

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange wie notwendig oder zulässig in Bezug auf die Zwecke, für welche die Daten erfasst werden. Zu den von uns angewendeten Kriterien zur Bestimmung der Speicherzeit gehören: (i) der Zeitraum, über den Sie die App und die Services verwenden; (ii) ob eine rechtliche Verpflichtung auf uns zutrifft; oder (iii) ob die Speicherung hinsichtlich unserer rechtlichen Position ratsam ist (beispielsweise in Bezug auf geltende Verjährungsfristen, Gerichtsverfahren oder behördliche Untersuchungen).

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We protect your personal data
Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte

Wenn Sie den Zugriff, die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer persönlichen Daten beantragen oder der Verarbeitung der bereitgestellten persönlichen Daten widersprechen möchten, oder wenn Sie eine elektronische Kopie Ihrer persönlichen Daten zur Übermittlung an ein anderes Unternehmen anfordern möchten (sofern sich dieses Recht auf Datenübertragbarkeit mit den dafür geltenden gesetzlichen Bestimmungen deckt), kontaktieren Sie uns hier. Wir beantworten Ihre Anfrage unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

 

Geben Sie in Ihrer Anfrage genau an, welche personenbezogenen Daten Sie einsehen, berichtigen, löschen oder einschränken möchten bzw. für welche personenbezogenen Daten Sie der Verarbeitung widersprechen möchten. Zu Ihrem Schutz berücksichtigen wir nur Anfragen in Bezug auf die personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihrem Konto, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen Kontoinformationen, die Sie zum Einsenden Ihrer Anfrage verwenden. Möglicherweise müssen wir auch Ihre Identität überprüfen, bevor wir Ihrer Anfrage nachkommen. Wir versuchen, Ihre Anfrage so schnell, wie unter den gegebenen Bedingungen möglich, zu erfüllen.

 

Wenn Ihre Einwilligung zur Erfassung und/oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit zurückziehen. Dies hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung gemäß der Einwilligung vor dem Rückzug.

 

Hinweis: Wenn Sie Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte ganz oder teilweise wahrnehmen, können Sie unsere Services gegebenenfalls nicht mehr in Anspruch nehmen (ganz oder teilweise).

 

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten, der wir unterliegen, einschließlich wenn Sie mit uns interagieren, um Ihre Rechte auszuüben, betrachten wir die Verarbeitung als rechtmäßig gemäß Artikel 6.1.(c) der Verordnung (EU) 2016/679.

 

Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten

Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die Philips anvertrauten Daten vor zufälliger oder unberechtigter Manipulation, vor Verlust, Missbrauch, Veröffentlichung und Zugriff durch unberechtigte Personen zu schützen. Philips verwendet verschiedene Sicherheitstechnologien sowie technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zu diesem Zweck implementieren wir beispielsweise Zugriffskontrollen und verwenden Firewalls sowie sichere Protokolle.

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Special information for parents
Spezielle Informationen für Eltern

Die Services richten sich zwar nicht an Kinder im Sinne geltenden Rechts, dennoch hält sich Philips streng an geltende Gesetze zur Einholung der Zustimmung von Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor Informationen von Kindern erfasst, verwendet oder veröffentlicht werden. Wir haben uns zum Schutz der Privatsphäre von Kindern verpflichtet und empfehlen Eltern und Erziehungsberechtigten nachdrücklich, eine aktive Rolle bei Online-Aktivitäten und den Interessen ihrer Kinder einzunehmen.

 

Wenn einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten bekannt wird, dass uns ein Kind seine personenbezogene Daten ohne deren Zustimmung mitgeteilt hat, kontaktieren Sie uns hier. Wenn uns bekannt wird, dass Kinder uns personenbezogene Daten mitgeteilt haben, werden wir derartige Daten löschen.

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Changes to the privacy notice
Regionsspezifische Informationen: Ihre Datenschutzrechte in Kalifornien (nur USA)

Gemäß California Civil Code, Abschnitt 1798.83, haben unsere Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien das Recht, einmal im Jahr kostenlos Informationen von uns zu personenbezogenen Daten (sofern vorhanden) anzufordern, die wir im vorangegangenen Kalenderjahr zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergegeben haben. Diese Informationen enthalten ggf. eine Liste der Kategorien personenbezogener Daten, die weitergegeben wurden, sowie die Namen und Adressen sämtlicher Dritter, an die wir Daten im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr weitergegeben haben. Wenn Sie Einwohner Kaliforniens sind und einen solchen Antrag stellen möchten, besuchen Sie unsere Website zum Thema Datenschutz: http://www.philips.com/a-w/privacy/questions-and-feedback.html

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Changes to the privacy notice
Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen

Unsere Services können sich gelegentlich ändern, ohne dass Sie davon im Voraus in Kenntnis gesetzt wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, gelegentlich Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen vorzunehmen oder diese zu aktualisieren. Bei einer Aktualisierung der vorliegenden Datenschutzbestimmungen wird außerdem das Datum im oberen Bereich dieser Datenschutzbestimmungen aktualisiert.

 

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die neueste Version dieser Datenschutzbestimmungen zu lesen.

 

Neue Datenschutzbestimmungen sind mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie geänderten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, sollten Sie Ihre persönlichen Einstellungen ändern oder in Betracht ziehen, unsere Services nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie nach solchen Änderungen auch weiterhin auf unsere Services zugreifen oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie die geänderten Datenschutzbestimmungen kennen und ihnen zustimmen.

Weitere InformationenWeniger lesen
Contact

Kontakt
Wenn Sie Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Philips haben, wenden Sie sich hier an unseren Datenschutzbeauftragen. Außerdem haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die für Ihr Land oder Ihre Region zuständig ist.

 

Philips Consumer Lifestyle B.V.

High Tech Campus 5, 5656 AE,

Eindhoven, Niederlande