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Philips Coffee+ Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 23. Juli 2021 aktualisiert.

Mit der Philips DA Coffee+ App (‚App”) erhalten Sie Informationen zur Verwendung und Wartung Ihrer Kaffeemaschine Philips DA und des Zubehörs (das ‚Gerät”). Sie können Ihr Gerät fernsteuern und eine Verbindung zu Amazon für Smart Reorders und Alexa-Sprachsteuerung herstellen, falls in Ihrem Land verfügbar („Dienste”). Die App verwendet personenbezogene Daten, die über die App erfasst oder verarbeitet werden, einschließlich personenbezogener Daten, die von einem Gerät verarbeitet werden, das Sie mit der App paaren möchten.  

Der Zweck dieser Datenschutzerklärung besteht darin, Ihnen zu helfen, unsere Datenschutzpraktiken bei der Nutzung unserer Dienste zu verstehen, einschließlich der Informationen und personenbezogenen Daten, die wir erfassen, warum wir sie erfassen und was wir damit tun, sowie Ihrer individuellen Rechte. Diese Datenschutzerklärung gilt für personenbezogene Daten, die von der App gesammelt oder verarbeitet werden, die von Philips Domestic Appliances Nederland B.V. oder einem seiner eingegliederten Unternehmen oder Tochterunternehmen („Philips DA“, „unser(e)“, „wir“ oder "uns") geleitet werden oder unter deren Leitung stehen. 

 

Bitte lesen Sie auch unsere Nutzungsbedingungen, in denen die Bedingungen beschrieben sind, unter denen Sie unsere Dienste nutzen.

Welche personenbezogenen Daten werden gesammelt und zu welchem Zweck?

Wir erhalten oder erfassen Informationen und personenbezogene Daten, wie nachstehend ausführlich beschrieben, wenn wir unsere Dienste bereitstellen, einschließlich Ihres Zugriffs, Herunterladens und Installierens der App. In den meisten Fällen verknüpfen wir Ihre personenbezogenen Daten mit eindeutigen Kennungen. 

Kontodaten

Kontodaten 

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie ein Konto erstellen. Sie können sich mit einem MyPhilips-Konto oder über Ihr Profil in sozialen Medien einschließlich Ihres Apple-Kontos bei der App anmelden.

 

  • Die von uns gesammelten personenbezogenen Daten können Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Land, Ihre Sprache und Ihr Passwort einschließen. Wir verarbeiten auch Informationen zu Ihrer App-Nutzung einschließlich Ihrer Sitzungs-, Anmelde- und Authentifizierungsangaben, die wir zur Verwaltung Ihres Kontos verwenden. 

 

  • Wenn Sie sich über soziale Medien anmelden, können die von uns erfassten personenbezogenen Daten Ihr grundlegendes öffentliches Profil (z.B. vollständiger Name/Spitzname, Profilfoto, Kennung, Geschlecht, Profil-URL, Geburtstag, Homepage und Standort) und Ihre E-Mail-Adresse, die wir für Authentifizierungszwecke verwenden, einschließen. In diesem Fall erfasst Ihr Anbieter der sozialen Medien möglicherweise Informationen darüber, dass Sie die App verwenden und sich mit Ihrem Konto der sozialen Medien anmelden. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärungen Ihres Anbieters der sozialen Medien (z.B. Facebook, Google, Apple), um deren Datenschutzpraktiken zu erfahren. 

 

Wir verwenden Ihre Kontodaten, um Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten und personalisierte Dienste bereitzustellen. Sie können Ihr Konto verwenden, um sich sicher bei der App anzumelden. Wenn Sie ein MyPhilips-Konto erstellen, um sich bei der App anzumelden, senden wir Ihnen eine Begrüßungs-E-Mail, um Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu überprüfen, mit Ihnen als Antwort auf Ihre Anfragen zu kommunizieren, Ihnen in dem Fall, dass Sie sich angemeldet haben, ausschließlich dienstbezogene Ankündigungen oder Direktmarketing-Mitteilungen zu senden. Sie können auch Ihr MyPhilips-Konto verwenden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung von Philips oder Philips DA zu bestellen, an einer Aktion oder einem Spiel teilzunehmen, an einer Aktivität in sozialen Medien im Zusammenhang mit einer Aktion von Philips oder Philips DA teilzunehmen (z.B. auf „Gefällt mir“ oder „Teilen“ zu klicken) und an Produkttests oder Umfragen teilzunehmen. 

 

Da wir Ihre Kontodaten zur Bereitstellung der Dienste verwenden, halten wir diese Verarbeitung für erforderlich, um einen Vertrag zu erfüllen, an dem Sie gemäß Artikel 6.1 (b) der Verordnung (EU) 2016/679 rechtmäßig beteiligt sind. 

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Cookies Bild

Cookies und Analysetools 

Wir verwenden Cookies, Tags oder ähnliche Technologien („Cookies“), um unsere Dienste zu betreiben, bereitzustellen, zu verbessern, zu verstehen und anzupassen. Mithilfe von Cookies können wir Ihr Mobilgerät erkennen sowie Informationen und personenbezogene Daten erfassen, einschließlich Ihrer eindeutigen Benutzergerätenummer, der IP-Adresse Ihres Mobilgeräts, des Typs des von Ihnen verwendeten mobilen Internetbrowsers oder Betriebssystems, der Sitzungs- und Nutzungsdaten oder der dienstbezogenen Betriebsinformationen, was Informationen zu Ihrer Nutzung der App sind. 

 

Wenn Sie der Weitergabe Ihrer App-Daten zustimmen, um die App zu verbessern und personalisierte Dienste zu erhalten, erfassen und verarbeiten wir Ihre App-Nutzungsdaten wie unten beschrieben. Zu diesem Zweck verwenden wir den Dienstanbieter, der Ihre App-Daten in unserem Namen und gemäß unseren Anweisungen verarbeitet. Unser Dienstleister verwendet Cookies, um Ihre Daten zu erfassen:  

 

  • Google Firebase. Diese App verwendet Google Firebase, einen App-Entwicklungsdienst („Firebase“), der von Google Ireland Ltd. ("Google") bereitgestellt wird. Firebase verwendet „Cookies“ oder ähnliche Techniken, die Textdateien sind, die in Ihrer App und Ihrem Webbrowser abgelegt werden. Im Auftrag von Philips DA verwendet Firebase Informationen von Ihrem Mobilgerät wie Ihre Gerätekennung, IP-Adresse, Ihre IDFA- oder Google Play Services-ID und Ihre MAC-Adresse und ersetzt diese durch einen eindeutigen Code. Wenn Sie die App verwenden, messen wir die Anzahl der Besuche in der App, die von Ihnen besuchten Seiten, Ihre Netzwerkverbindung, die Ladezeiten und den Absturz der App. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Nutzung der App zu bewerten und zu verstehen, um die Leistung zu testen und zu analysieren und letztendlich unsere Produkte und Dienstleistungen zu optimieren.  
  • Apptentive. Diese App verwendet Apptentive, einen Feedback- und Kommunikationsdienst („Apptentive") von Apptentive Inc. Apptentive verwendet eine Technologie ähnlich einem „Cookie“, um der App dabei zu helfen, die allgemeinen Datenverkehrsmuster zu analysieren und Ihr Feedback über die App zu sammeln. Im Auftrag von Philips verwendet Apptentive Informationen zu Ihrem Mobilgerät (z.B. Hersteller, Modell und Betriebssystem), App-Nutzungsmuster und Informationen, die Sie zur Verfügung stellen (z.B. Umfrageantworten oder Feedback), um Philips-Dienste bereitzustellen, damit die Nutzung der App verstanden wird, Betreuung bereitgestellt wird und ihre Produkte und Dienste verbessert werden.  Ihre IP-Adresse wird vor der Verwendung und Speicherung in den Produkten und Diensten von Apptentive anonymisiert.

 

Um Ihnen eine persönlichere Erfahrung zu bieten, verarbeiten wir Ihre Analytics-Daten, um Ihnen die richtigen Inhalte anzuzeigen, und senden Ihnen Empfehlungen, In-App-Nachrichten und Push-Benachrichtigungen. Wir verwenden Ihre Cookie- und Analytics-Informationen auch, um Ihnen Fragen zu stellen oder Sie zur Teilnahme an Umfragen oder Forschungsprojekten einzuladen. Wenn Sie sich für eine Teilnahme entscheiden, verarbeiten wir Ihre Kontoanmeldeinformationen, Antworten, Meinungen und Erfahrungen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten und Informationen, um die Dienstleistungen zu verbessern und neue Produkte für Sie im Bereich Küchengeräte zu entwickeln. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Cookies- und Analytics-Informationen erst verarbeiten, nachdem Sie die Einwilligung gemäß Artikel 6.1(a) der Verordnung (EU) 2016/679 erteilt haben.

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Bewertungen und Datenprüfung

 

Wenn Sie eine Bewertung schreiben oder die App in den App Stores bewerten, können wir diese Informationen verarbeiten, um auf Ihre Kommentare und Fragen zu antworten, zu verstehen, wie Sie sich bei der Verwendung der App fühlen und sich mit Ihrer allgemeinen Wahrnehmung der App und unserer Marke vertraut zu machen. Wir nutzen diese Erkenntnisse, um die App und/oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wir können nur Ihren App Store-Benutzernamen, Bewertungen, Kommentare und andere Details sehen, die Sie uns mitteilen oder öffentlich zugänglich machen. Sofern nicht von Ihnen verlangt, verknüpfen wir diese Informationen nicht mit Ihren Kontoanmeldeinformationen oder anderen Informationen, die wir von Ihnen erhalten. Wenn Sie Kundenbetreuung benötigen, können wir Ihre Daten verwenden, um Ihren Fall weiterzuverfolgen und Sie durch unseren Kundenbetreuungsprozess entsprechend dem Abschnitt 'Kundenbetreuung' weiter unten zu führen. Wir sind der Ansicht, dass die Verarbeitung Ihrer Bewertungen und Überprüfungsdaten auf einem berechtigten Interesse von Philips DA beruht und gemäß Artikel 6.1(f) der Verordnung (EU) 2016/679 rechtmäßig ist.

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Kundenbetreuung 

Wenn Sie Kundenbetreuung benötigen, können Sie uns Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Dienste, einschließlich Ihrer Kommunikation mit Philips DA, und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen bereitstellen, damit wir die erforderliche Betreuung gewährleisten können. Wir betreiben und bieten unsere Dienste an, einschließlich Kundenunterstützung sowie Verbesserung, Fehlerbehebung und Anpassung unserer Dienste. Wir verwenden Ihre Informationen auch, um Ihnen zu antworten, wenn Sie uns kontaktieren. 

 

Wir erachten die Verarbeitung Ihrer Kundenbetreuungsdaten zur Erfüllung des Vetrags als notwendig, an dem Sie gemäß Artikel 6.1 (b) der Verordnung (EU) 2016/679 rechtmäßig beteiligt sind. In einigen Fällen betrachten wir die Verarbeitung Ihrer Kundenbetreuungsdaten als auf einem berechtigten Interesse von Philips DA beruhend und gemäß Artikel 6.1 (f) der Verordnung (EU) 2016/679 rechtmäßig.

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Kombinierte Daten

Kombinierte Daten

Wir können Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich Kontodaten, Cookies- und Analyse-Daten, mit Daten kombinieren, die während Ihrer Interaktionen und der Nutzung der digitalen Kanäle von Philips DA wie soziale Medien, Websites, E-Mails, Apps und verbundene Produkte, einschließlich Ihrer IP-Adressen, Cookies, Informationen zu Mobilgeräten, Mitteilungen, auf die Sie klicken oder auf die Sie tippen, Standortdetails und Websites, die Sie besuchen, sammeln. 

 

Wir verwenden Ihre kombinierten Daten, um den Inhalt, die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit der App, des Geräts (der Geräte) und der Dienste zu verbessern sowie neue Produkte und Dienste im Kaffeebereich zu entwickeln. In diesem Fall betrachten wir die Verarbeitung Ihrer kombinierten Daten als auf einem berechtigten Interesse von Philips DA beruhend und gemäß Artikel 6.1 (f) der Verordnung (EU) 2016/679 rechtmäßig. 

 

Wenn Sie zustimmen, Werbemitteilungen über Philips-Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Werbeaktionen zu erhalten, die aufgrund Ihrer Vorlieben und Ihres Online-Verhaltens für Sie relevant sein können, senden wir Ihnen möglicherweise Marketing- und Werbemitteilungen per E-Mail, Telefon und über andere digitale Kanäle, z.B. mobile Apps und soziale Medien. Um die Kommunikation auf Ihre Vorlieben und Ihr Verhalten abstimmen zu können und Ihnen eine relevantere und persönlichere Erfahrung zu bieten, können wir Ihre kombinierten Daten analysieren.  Sie können diese Mitteilungen jederzeit abbestellen und sich abmelden.

If you consent to receiving promotional communications about Philips products, services, events and promotions that may be relevant to you based on your preferences and online behavior, we may send you marketing and promotional communications via email, phone and other digital channels, such as mobile apps and social media. To be able to tailor the communications to your preferences and behavior and provide you with a more relevant and personalized experience, we may analyze your Combined Data.  You may opt-out and unsubscribe from such communications at any time.If you consent to receiving promotional communications about Philips products, services, events and promotions that may be relevant to you based on your preferences and online behavior, we may send you marketing and promotional communications via email, phone and other digital channels, such as mobile apps and social media. To be able to tailor the communications to your preferences and behavior and provide you with a more relevant and personalized experience, we may analyze your Combined Data.  You may opt-out and unsubscribe from such communications at any time.  If you consent to receiving promotional communications about Philips products, services, events and promotions that may be relevant to you based on your preferences and online behavior, we may send you marketing and promotional communications via email, phone and other digital channels, such as mobile apps and social media. To be able to tailor the communications to your preferences and behavior and provide you with a more relevant and personalized experience, we may analyze your Combined Data.  You may opt-out and unsubscribe from such communications at any time.  Data about your interactions and usage of the Philips digital channels such as social media, websites, emails, apps and connected product. This data may include: IP address, cookies, device information, communications you click on or tap, location details, websites you visit.
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Genehmigungen

Genehmigungen

Die App verlangt möglicherweise Ihre Genehmigung, auf die Speicherfunktionen, Sensoren oder andere Funktionen Ihres Mobilgeräts zuzugreifen (z.B. Fotos, Agenda, Kontakte, Kamera, WLAN, Geostandort oder Bluetooth). Wir benötigen Zugriff, wenn dies unbedingt erforderlich ist, um die unten aufgeführten Dienste bereitzustellen.

 

  • Wi-Fi. Die App benötigt eine Wi-Fi-Verbindung, um Ihr Gerät für das Wi-Fi-Netzwerk zu konfigurieren. 

 

  • Standort. Android-Betriebssysteme benötigen eine grobe geografische Position, um eine Verbindung zum Gerät herzustellen. Für iOS-Betriebssysteme ist außerdem eine geografische Position erforderlich, um zu erkennen, wann sich die App und das Gerät in der Nähe befinden. Philips DA wird diese Daten jedoch in keiner Weise verarbeiten. Die Daten verbleiben auf Ihrem Mobilgerät, auf das Philips DA keinen Zugriff hat. Sie können die Erfassung von Geostandorten jederzeit über die Einstellungen des Mobilgeräts blockieren. 

 

Manchmal ist eine Genehmigung eine technische Voraussetzung für das Betriebssystem Ihres Mobilgeräts. In diesem Fall bittet Sie die App möglicherweise um Erlaubnis, auf einen bestimmten Sensor oder bestimmte Daten zugreifen zu dürfen, wir werden diese Daten jedoch nicht erfassen, es sei denn, es ist zur Bereitstellung der Dienste erforderlich.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
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Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo or Sydney and China.

 
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Master service Providers

These providers deliver specific services for Master such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

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Mit wem werden die personenbezogenen Daten geteilt? 

Philips DA kann Ihre personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung und/oder geltendem Recht an Drittanbieter, Geschäftspartner oder andere Dritte weitergeben.

Dienstanbieter

Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, um unsere Dienste zu betreiben, bereitzustellen, zu verbessern, zu verstehen, anzupassen, zu unterstützen und zu vermarkten. 

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten mit folgenden Dienstleistern teilen: 

 

  • IT- und Cloud-Anbieter 

Diese Dienstanbieter stellen die erforderliche Hardware, Software, Netzwerke, Speicher, Transaktionsdienste und/oder verwandte Technologie bereit, die zum Ausführen der App oder zum Bereitstellen der Dienste erforderlich sind.  

 

  • Anbieter für Analyse-Tools 

 

Diese Dienstanbieter liefern die erforderliche Hardware, Software, Netzwerke, Speicher und/oder verwandte Technologien, die wir für die Durchführung von App-Analysen benötigen.   

 

Philips DA verlangt von seinen Dienstanbietern, dass sie einen angemessenen Schutz für Ihre personenbezogenen Daten bieten, ähnlich dem von uns bereitgestellten. Wir fordern unsere Dienstleister auf, Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen und nur für die oben genannten spezifischen Zwecke zu verarbeiten, Zugriff auf die Mindestmenge an Daten zu haben, die sie zur Erbringung eines bestimmten Dienstes benötigen, und die Sicherheit Ihrer.

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Andere Drittanbieter

 

Philips DA kann auch mit Dritten zusammenarbeiten, die Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke verarbeiten. Wenn Philips DA personenbezogene Daten mit Dritten teilt, die Ihre personenbezogenen Daten für eigene Zwecke verwenden, wird Philips DA sicherstellen, dass Sie informiert werden und/oder Ihre Zustimmung gemäß den geltenden Gesetzen einholen, bevor Sie Ihre personenbezogenen Daten weitergeben. In diesem Fall lesen Sie bitte die Datenschutzerklärungen sorgfältig durch, da sie über deren Datenschutzpraktiken informieren, einschließlich der Art, wie Ihre erfassten personenbezogenen Daten verwendet, verarbeitet und geschützt werden.

 

Philips DA verkauft manchmal ein Unternehmen oder einen Teil eines Unternehmens an ein anderes Unternehmen. Eine solche Übertragung des Eigentums könnte die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten, die in direktem Zusammenhang mit diesem Geschäft stehen, an das einkaufende Unternehmen einschließen. Alle unsere Rechte und Pflichten aus unserer Datenschutzerklärung können von Philips DA an unsere angegliederten Unternehmen im Zusammenhang mit einer Fusion, einem Erwerb, einer Umstrukturierung oder einem Verkauf von Vermögenswerten oder aufgrund gesetzlicher oder sonstiger Bestimmungen frei abgetreten werden, und wir können Ihre personenbezogenen Daten an jedes beliebige unserer angegliederten Unternehmen, Nachfolgeunternehmen oder an neue Eigentümer übertragen. 

 

Philips Coffee + Skill 

 

Mit Philips Coffee + Skill (“Skill”) können Sie Ihr Philips-Konto mit Ihrem Amazon-Konto verbinden und Ihr Gerät über Amazon Alexa steuern und/oder Amazon Smart Reorders genießen. 

 

Bei der Verbindung Ihrer Konten ergreifen Philips DA und Amazon unabhängig voneinander technische Maßnahmen zur Überprüfung Ihrer Identität. Philips DA teilt Kontokennungen mit Amazon mit, jedoch nicht Ihre Kontoanmeldeinformationen, einschließlich Name oder E-Mail-Adresse.  

 

Amazon verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise in Ländern außerhalb Ihres Wohnsitzlandes, die möglicherweise keinen angemessenen Schutz für personenbezogene Daten gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Amazon.  

 

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Skill deaktivieren. 

 

Amazon Alexa

 

Wenn Sie mit Alexa sprechen, sendet Amazon eine schriftliche Version Ihrer Sprachbefehle zusammen mit einer eindeutigen Kennung an Philips DA. Wir verarbeiten diese Informationen, um Ihre Befehle auszuführen und eine Antwort gemäß unserer Datenschutzerklärung zu geben. Wir teilen Amazon unsere schriftliche Antwort mit, damit Amazon Sie gemäß den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Amazon über das Ergebnis Ihres Befehls informieren kann. Philips DA und Alexa können auch Informationen über die Geräte austauschen, die Sie über das Skill steuern möchten, einschließlich des Aktualisierens, Änderns oder Entfernens eines Geräts.     

 

Sie verstehen, dass Ihre Befehle und Antworten personenbezogene Daten sind. Sie verstehen auch, dass Amazon Ihnen seine eigenen Dienste zur Verfügung stellt, und weisen uns mit Zustimmung an, Ihre personenbezogenen Daten an Amazon weiterzugeben.     

 

Amazon Smart Reorders   

 

Wenn Sie sich für Amazon Smart Reorders entscheiden, teilt Philips DA die Geräte-ID und die täglich aggregierte AquaClean-Filter- und Entkalkungsstufe Ihres Geräts mit, sodass Amazon Sie benachrichtigen kann, Ihren Entkalker- und/oder AquaClean-Filter rechtzeitig aufzufüllen.  

 

Sie verstehen, dass Ihre Geräteinformationen personenbezogene Daten enthalten können. Sie verstehen auch, dass Amazon Ihnen seine eigenen Dienste zur Verfügung stellt, und weisen uns mit Zustimmung an, Ihre personenbezogenen Daten an Amazon weiterzugeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Smart Reorders deaktivieren.  Ersonenbezogenen Daten zu schützen.

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Grenzüberschreitende Übertragung 

 

Ihre personenbezogenen Daten können in jedem Land gespeichert und verarbeitet werden, in dem wir Einrichtungen haben oder in dem wir Dienstleister beauftragen. Durch die Nutzung der Dienste bestätigen Sie die Übermittlung von Informationen (falls vorhanden) an Länder außerhalb Ihres Wohnsitzlandes, die Datenschutzbestimmungen haben können, die sich von denen Ihres Landes unterscheiden. Unter bestimmten Umständen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Aufsichtsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen anderen Ländern berechtigt sein, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen.  

 

Wenn Sie sich im EWR befinden, können Ihre personenbezogenen Daten an unsere angegliederten Unternehmen oder Dienstleister in Nicht-EWR-Ländern übertragen werden, die von der Europäischen Kommission als Länder mit einem angemessenen Datenschutzniveau gemäß den EWR-Standards anerkannt wurden (die vollständige Liste dieser Länder ist hier verfügbar. http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/adequacy/index_en.htm). Für Übertragungen aus dem EWR in Länder, die von der Europäischen Kommission als nicht angemessen angesehen werden, wie beispielsweise die Vereinigten Staaten, haben wir angemessene Maßnahmen getroffen, wie beispielsweise unsere verbindlichen Unternehmensrichtlinien für Daten von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern und/oder von der Europäischen Kommission verabschiedete Standardvertragsklauseln, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Sie können eine Kopie dieser Maßnahmen erhalten, indem Sie dem obigen Link folgen oder uns hier kontaktieren.

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Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf? 

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie dies im Hinblick auf die Zwecke, für die die Daten erhoben werden, erforderlich oder zulässig ist. Die Kriterien, anhand derer wir unsere Aufbewahrungsfristen bestimmen, schließen ein: (i) den Zeitraum, in dem Sie die App und die Dienste nutzen; (ii) ob es eine rechtliche Verpflichtung gibt, der wir unterliegen; oder (iii) ob eine Aufbewahrung angesichts unserer Rechtslage ratsam ist (z.B. im Hinblick auf geltende Verjährungsfristen, Rechtsstreitigkeiten oder behördliche Ermittlungen). 

Ihre Entscheidungen und Rechte

Ihre Entscheidungen und Rechte

Wenn Sie eine Anfrage zum Zugriff, zur Berichtigung, Löschung, zu Einschränkungen oder zum Widerruf der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben, übermitteln möchten, oder wenn Sie eine Anfrage zum Erhalt einer elektronischen Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Übermittlung an ein anderes Unternehmen (sofern Ihnen dieses Recht auf Datenübertragbarkeit durch geltendes Recht eingeräumt wird) übermitteln möchten, können Sie uns hier kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage gemäß dem geltenden Recht beantworten. 

 

Bitte stellen Sie in Ihrer Anfrage klar, auf welche personenbezogenen Daten Sie zugreifen, welche Sie korrigieren, löschen, einschränken oder ihrer Verarbeitung widersprechen möchten. Zu Ihrem Schutz implementieren wir möglicherweise nur Anfragen in Bezug auf die mit Ihrem Konto, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen Kontoinformationen, die Sie zum Senden Ihrer Anfrage verwenden, mit verknüpften personenbezogenen Daten und müssen möglicherweise Ihre Identität verifizieren, bevor Sie Ihre Anfrage implementieren. Wir werden versuchen, Ihrer Anfrage so schnell wie möglich nachzukommen. 

 

Bitte beachten Sie: 

 

Wenn wir uns auf die Einwilligung zur Erfassung und/oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung vor Ihrem Widerruf zu beeinträchtigen. 

 

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten, der wir unterliegen, einschließlich der Interaktion mit uns, um Ihre Rechte auszuüben, betrachten wir die Verarbeitung gemäß Artikel 6.1. (c) der Verordnung (EU) 2016/679 als rechtmäßig. 

 

Wenn wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zwecke der Dienste auf die Vertragserfüllung verlassen, können wir die Dienste möglicherweise nicht bereitstellen, wenn wir Ihre Informationen nicht erhalten.   

 

Wir werden Ihre Daten nur dann für die berechtigten Interessen von Philips DA verarbeiten, wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass die Verarbeitung Ihre Datenschutzrechte und -interessen nicht überwiegt. 

 

Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Dienste möglicherweise nicht mehr ganz oder teilweise nutzen können, wenn Sie (einige) Ihre(r) Entscheidungen und Rechte anwenden. 

 

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten, der wir unterliegen, einschließlich der Interaktion mit uns, um Ihre Rechte auszuüben, betrachten wir die Verarbeitung gemäß Artikel 6.1. (c) der Verordnung (EU) 2016/679 als rechtmäßig. 

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Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten

Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten

Wir nehmen unsere Pflicht ernst, die Daten, die Sie Philips DA anvertrauen, vor versehentlichen oder unbefugten Änderungen, Verlust, Missbrauch, Offenlegung oder Zugriff zu schützen. Philips DA verwendet eine Vielzahl von Sicherheitstechnologien sowie technischen und organisatorischen Maßnahmen, um Ihre Daten zu schützen. Zu diesem Zweck implementieren wir unter anderem Zugriffskontrollen, verwenden Firewalls und sichere Protokolle.

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Besondere Hinweise für Eltern

Besondere Hinweise für Eltern 

Während die Dienste nicht an Kinder gerichtet sind, wie im geltenden Recht definiert, ist es ein Grundsatz von Philips DA, das Gesetz einzuhalten, wenn die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich ist, bevor personenbezogene Daten von Kindern erfasst, verwendet oder weitergegeben werden. Wir setzen uns für den Schutz der Privatsphäre von Kindern ein und ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte nachdrücklich, eine aktive Rolle bei den Online-Aktivitäten und -Interessen ihrer Kinder zu übernehmen. 

 

Wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter feststellt, dass sein Kind uns ohne seine Zustimmung seine personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wenn wir feststellen, dass ein Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, werden wir seine Daten aus unseren Dateien löschen. 

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Änderungen an der Datenschutzerklärung

Änderungen dieser Datenschutzerklärung 

Unsere Dienstleistungen können sich von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn wir diese Datenschutzerklärung aktualisieren, aktualisieren wir auch das Datum oben in dieser Datenschutzerklärung. 

 

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die neueste Version dieser Datenschutzerklärung zu überprüfen.  

 

Die neue Datenschutzerklärung wird sofort nach Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie der überarbeiteten Erklärung nicht zustimmen, sollten Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Nutzung unserer Dienste einstellen. Indem Sie nach Inkrafttreten dieser Änderungen weiterhin auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, bestätigen Sie, dass Sie informiert wurden, und stimmen der geänderten Datenschutzerklärung zu. 

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Kontaktbild

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Philips DA haben, können Sie sich an Philips DA oder unseren Datenschutzbeauftragten hier wenden. Alternativ haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer für Ihr Land oder Ihre Region zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. 

 

Philips Domestic Appliances Nederland B.V.  

High Tech Campus 42, 5656 AE,  

Eindhoven, Niederlande 

Zusätzliche Informationen für Einwohner von Kalifornien
 

Gemäß Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Zivilgesetzbuchs können unsere Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien einmal jährlich kostenlos Informationen über die personenbezogenen Daten (falls vorhanden) anfordern und von uns erhalten, die wir im vorangegangenen Kalenderjahr für Direktmarketingzwecke an Dritte weitergegeben haben. Falls zutreffend, würden diese Informationen eine Liste der Kategorien personenbezogener Daten enthalten, die geteilt wurden, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir Informationen im unmittelbar vorhergehenden Kalenderjahr geteilt haben.  Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, besuchen Sie bitte unsere Datenschutz-Website: philips.de/c-e/questions-and-feedback.

 

Gemäß dem California Consumer Privacy Act von 2018 (“CCPA”) stellen wir die folgenden Details zu den Kategorien personenbezogener Daten bereit, die wir über das Gerät und/oder die App über Einwohner Kaliforniens sammeln und verarbeiten.  Einzelheiten zum Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß CCPA in anderen Kontexten finden Sie hier.  Im Rahmen des CCPA sind „personenbezogene Daten” Informationen, die einen bestimmten Einwohner oder Haushalt in Kalifornien identifizieren, sich darauf beziehen oder vernünftigerweise damit verknüpft werden könnten.   

 

Quellen personenbezogener Daten  

Wir sammeln personenbezogene Daten:  

  • Unsere Interaktionen mit Ihnen über das Gerät und/oder die App; und  
  •  Unsere verbundenen Unternehmen und gemeinsamen Marketingpartner und/oder Geschäftspartner. 

 

Erhebung und Weitergabe personenbezogener Daten 

In der folgenden Tabelle sind die Kategorien personenbezogener Daten über Einwohner Kaliforniens aufgeführt, die wir erfassen möchten, sowie die Kategorien personenbezogener Daten, die wir in den letzten 12 Monaten für unsere betrieblichen Geschäftszwecke erfasst und offengelegt haben.

Kategorien personenbezogener Daten  

Offengelegt für welche Kategorien von Dritten für betriebliche Geschäftszwecke  

Kennungen wie Name, Kontaktinformationen, IP-Adresse und andere Online-Kennungen. 

Unsere verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen; vertrauenswürdige Drittanbieter; Geschäftspartner; Ihre Social-Media-Kontoanbieter im Zusammenhang mit dem Social-Sharing, das Sie gemäß dieser Datenschutzerklärung verwenden möchten.

Personenbezogene Daten, wie im kalifornischen Gesetz über Kundendatensätze definiert, wie Name und Kontaktinformationen. 

Unsere verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen; vertrauenswürdige Drittanbieter gemäß dieser Datenschutzerklärung.

Merkmale geschützter Klassifikationen nach kalifornischem oder bundesstaatlichem Recht, wie z. B. Primärsprache.

Unsere verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen; vertrauenswürdige Drittanbieter gemäß dieser Datenschutzerklärung. 

Informationen zu Internet- oder Netzwerkaktivitäten, z. B. Browserverlauf und Interaktionen mit unseren Onlinediensten

Unsere verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen; vertrauenswürdige Drittanbieter und Geschäftspartner, im Einklang mit Ihren Entscheidungen gemäß dieser Datenschutzerklärung. 

Geolokalisierungsdaten, z. B. Gerätestandort.

Unsere verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen; vertrauenswürdige Drittanbieter gemäß dieser Datenschutzerklärung. 

Schlussfolgerungen aus den oben aufgeführten personenbezogenen Daten, um ein Profil zu erstellen, das beispielsweise die Vorlieben, das Verhalten und die Eigenschaften einer Person enthält  

Unsere verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen; vertrauenswürdige Drittanbieter gemäß dieser Datenschutzerklärung. 

Verwendung personenbezogener Daten  

Wir verwenden diese Kategorien personenbezogener Daten zum Zwecke des Betriebs, der Verwaltung und Wartung unseres Geschäfts, der Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie der Erreichung unserer Geschäftszwecke und -ziele, wie oben unter „Welche personenbezogenen Daten werden gesammelt und zu welchem Zweck?” beschrieben   

Wir verkaufen und haben in den letzten 12 Monaten keine personenbezogenen Daten verkauft, da in der CCPA „Verkauf“ definiert ist.  Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten von Minderjährigen unter 16 Jahren.

 

Individuelle Rechte und Anfragen 

Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, können Sie Folgendes verlangen: 

 

  • Offenlegung der folgenden Informationen in Bezug auf 12 Monate vor Ihrer Anfrage:        
  • Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir über Sie gesammelt haben, und die Kategorien von Quellen, aus denen wir solche personenbezogenen Daten gesammelt haben; 

 

  • Die spezifischen personenbezogenen Daten, die wir über Sie gesammelt haben;  

 

  • Den geschäftlichen oder kommerziellen Zweck zur Erhebung (falls zutreffend) personenbezogener Daten; und  

 

  • Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir anderweitig weitergegeben oder offengelegt haben, und die Kategorien Dritter, mit denen wir diese personenbezogenen 

Daten geteilt oder weitergegeben haben (falls zutreffend).  

 

  • Löschung personenbezogener Daten, die wir von Ihnen gesammelt haben. 

 

Um eine Anfrage für die oben beschriebenen Offenlegungen oder Löschungen zu stellen, kontaktieren Sie uns bitte unter:  philips.de/c-e/questions-and-feedback oder (866) 309-3263.  Wir werden Ihre Anfrage überprüfen und beantworten, wie oben unter „Ihre Entscheidungen und Rechte“ beschrieben und im Einklang mit dem geltenden Recht bearbeiten, unter Berücksichtigung der Art und Sensibilität der personenbezogenen Daten, die der Anfrage unterliegen.  Möglicherweise müssen wir zusätzliche personenbezogene Daten wie E-Mail-Adresse, Postanschrift oder Telefonnummer von Ihnen anfordern, um Ihre Identität zu überprüfen und vor betrügerischen Anfragen zu schützen. Wenn Sie eine Löschanfrage stellen, werden Sie möglicherweise gefragt, Ihre Anfrage zu überprüfen, bevor wir Ihre personenbezogenen Daten löschen. 

Sie haben das Recht, bei der Ausübung Ihrer Rechte aus dem CCPA frei von rechtswidriger Diskriminierung zu sein. 

Handlungsbevollmächtigte 

Wenn Sie als autorisierter Vertreter im Namen eines in Kalifornien ansässigen Einwohners eine Anfrage stellen möchten, können Sie die oben angegebenen Verfahren verwenden.  Im Rahmen unseres Überprüfungsprozesses können wir Sie gegebenenfalls auffordern, Folgendes anzugeben:  

  • Nachweis Ihrer Registrierung beim kalifornischen Außenminister für Geschäfte in Kalifornien; 
  • Eine Vollmacht des in Kalifornien ansässigen Einwohners gemäß den Abschnitten 4000-4465 des Probate Code; 
  • Schriftliche Erlaubnis, dass der Einwohner von Kalifornien Sie autorisiert hat, im Namen des Einwohners eine Anfrage zu stellen.  Diese Erlaubnis muss vom Einwohner Kaliforniens (per physischer oder elektronischer Signatur) unterschrieben werden.  

Wenn Sie eine Anfrage im Namen eines in Kalifornien ansässigen Einwohners stellen und uns keine Vollmacht des Einwohners gemäß den Abschnitten 4000-4465 des Probate Code erteilt haben, können wir vom Einwohner auch Folgendes verlangen: 

  • Bereitstellung einer vom Einwohner unterzeichneten schriftlichen Erlaubnis, die Anfrage im Namen des Einwohners zu stellen; 
  • Überprüfung der Identität des Einwohners direkt bei uns; 
  • Bestätigen Sie direkt mit uns, dass der Einwohner Ihnen die Erlaubnis erteilt hat, die Anfrage einzureichen.

Verwendung personenbezogener Daten  

Wir verwenden diese Kategorien personenbezogener Daten zum Zwecke des Betriebs, der Verwaltung und Wartung unseres Geschäfts, der Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie der Erreichung unserer Geschäftszwecke und -ziele, wie oben unter „Welche personenbezogenen Daten werden gesammelt und zu welchem Zweck?” beschrieben   

Wir verkaufen und haben in den letzten 12 Monaten keine personenbezogenen Daten verkauft, da in der CCPA „Verkauf“ definiert ist.  Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten von Minderjährigen unter 16 Jahren.

 

Individuelle Rechte und Anfragen 

Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, können Sie Folgendes verlangen: 

 

  • Offenlegung der folgenden Informationen in Bezug auf 12 Monate vor Ihrer Anfrage:        
  • Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir über Sie gesammelt haben, und die Kategorien von Quellen, aus denen wir solche personenbezogenen Daten gesammelt haben; 

 

  • Die spezifischen personenbezogenen Daten, die wir über Sie gesammelt haben;  

 

  • Den geschäftlichen oder kommerziellen Zweck zur Erhebung (falls zutreffend) personenbezogener Daten; und  

 

  • Die Kategorien personenbezogener Daten, die wir anderweitig weitergegeben oder offengelegt haben, und die Kategorien Dritter, mit denen wir diese personenbezogenen 

Daten geteilt oder weitergegeben haben (falls zutreffend).  

 

  • Löschung personenbezogener Daten, die wir von Ihnen gesammelt haben. 

 

Um eine Anfrage für die oben beschriebenen Offenlegungen oder Löschungen zu stellen, kontaktieren Sie uns bitte unter:  philips.de/c-e/questions-and-feedback oder (866) 309-3263.  Wir werden Ihre Anfrage überprüfen und beantworten, wie oben unter „Ihre Entscheidungen und Rechte“ beschrieben und im Einklang mit dem geltenden Recht bearbeiten, unter Berücksichtigung der Art und Sensibilität der personenbezogenen Daten, die der Anfrage unterliegen.  Möglicherweise müssen wir zusätzliche personenbezogene Daten wie E-Mail-Adresse, Postanschrift oder Telefonnummer von Ihnen anfordern, um Ihre Identität zu überprüfen und vor betrügerischen Anfragen zu schützen. Wenn Sie eine Löschanfrage stellen, werden Sie möglicherweise gefragt, Ihre Anfrage zu überprüfen, bevor wir Ihre personenbezogenen Daten löschen. 

Sie haben das Recht, bei der Ausübung Ihrer Rechte aus dem CCPA frei von rechtswidriger Diskriminierung zu sein. 

Handlungsbevollmächtigte 

Wenn Sie als autorisierter Vertreter im Namen eines in Kalifornien ansässigen Einwohners eine Anfrage stellen möchten, können Sie die oben angegebenen Verfahren verwenden.  Im Rahmen unseres Überprüfungsprozesses können wir Sie gegebenenfalls auffordern, Folgendes anzugeben:  

  • Nachweis Ihrer Registrierung beim kalifornischen Außenminister für Geschäfte in Kalifornien; 
  • Eine Vollmacht des in Kalifornien ansässigen Einwohners gemäß den Abschnitten 4000-4465 des Probate Code; 
  • Schriftliche Erlaubnis, dass der Einwohner von Kalifornien Sie autorisiert hat, im Namen des Einwohners eine Anfrage zu stellen.  Diese Erlaubnis muss vom Einwohner Kaliforniens (per physischer oder elektronischer Signatur) unterschrieben werden.  

Wenn Sie eine Anfrage im Namen eines in Kalifornien ansässigen Einwohners stellen und uns keine Vollmacht des Einwohners gemäß den Abschnitten 4000-4465 des Probate Code erteilt haben, können wir vom Einwohner auch Folgendes verlangen: 

  • Bereitstellung einer vom Einwohner unterzeichneten schriftlichen Erlaubnis, die Anfrage im Namen des Einwohners zu stellen; 
  • Überprüfung der Identität des Einwohners direkt bei uns; 
  • Bestätigen Sie direkt mit uns, dass der Einwohner Ihnen die Erlaubnis erteilt hat, die Anfrage einzureichen.

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