Datenschutzbestimmung für Smart Shaver mit persönlichem Plan

 

Diese Datenschutzbestimmung wurde zuletzt am 28.06.2017 geändert.

Die Smart Shaver-App verwendet personenbezogene Daten, die vom Philips Smart Shaver 7000 ("Gerät") und der mobilen Anwendung Smart Shaver-App ("App") erfasst oder verarbeitet wurden.
Die vorliegende Datenschutzbestimmung gilt für persönliche Daten, die vom Gerät und der App erfasst werden, welche unter die Kontrolle von Philips Consumer Lifestyle B.V. oder seinen Tochtergesellschaften ("Philips") fallen. Dies ist eine Erklärung zu unseren Datenschutzpraktiken, kein Vertrag und keine Vereinbarung.

Erfasste und verwendete Daten

account data

Meine Philips Kontodaten

Wir erfassen Daten, die Sie uns direkt oder über soziale Medienprofile bereitstellen. Diese Daten umfassen Benutzername, Profilfoto, Name, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag/Alter, Land, Sprache, neuester Tweet, Profil-URL, Standort und Passwort.

 

Die erfassten Daten werden zum Erstellen und Verwalten Ihres MyPhilips Kontos, dieses App-Kontos und anderer Philips App-Konten genutzt. Ihr MyPhilips Konto wird dazu verwendet, Ihnen eine Begrüßungs-E-Mail zur Verifizierung Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts zu senden, Ihnen auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihnen rein servicebezogene Benachrichtigungen oder Direktmarketingmitteilungen zu senden, sofern Sie zugestimmt haben. Wir fügen Ihr Philips Produkt oder Ihren Philips Service zu Ihrem MyPhilips Konto hinzu, wenn Sie Ihre App oder Ihr Gerät mit dem Internet verbinden. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem MyPhilips Konto ein Philips Produkt bzw. einen Service bestellen, an Aktionen, Spielen, Aktivitäten auf sozialen Medien, die in Verbindung mit Philips Aktionen stehen (z. B. auf "Like" oder "Teilen" klicken), und Produkttests oder Umfragen teilnehmen.

Weitere InformationenWeniger lesen
Data filled in by you

Von Ihnen eingegebene Daten

Zu diesen Daten gehören Haut- oder Gesichtsfoto, Hautpflege- und Rasierroutine, Hautanalysewerte, Haut- und Rasierprobleme, Daten zu Ihrer regelmäßigen Hautreinigung, Antworten im Fragebogen und körperliche Attribute wie Gesichtsform, Haarfarbe, Haarwachstum, Barttyp, Hauttyp.

 

Die erfassten Daten werden verwendet, um Ihnen eine personalisierte Hautreinigungs- und Rasierroutine, persönliche Hauttipps und/oder Rasierprogramme, Styling- und Rasierratschläge, eine individuelle Beratung zu den besten Bartstyles sowie Rasier- und Stylingtipps bereitzustellen. Dies geschieht über E-Mails, Push-Benachrichtigungen, Inhalte und Nachrichten in der App. Wir stellen Ihnen ebenfalls individuelle Einstellungen für das Gerät bereit.

Weitere InformationenWeniger lesen
Devices data

Gerätedaten

Bei Verwendung des Smart Shaver erfasst das Gerät Ihre Nutzung des Geräts, wie Zeit, Geschwindigkeitsstufe, Akkustand, Rasierfortschritt, Trimmen und Bürsten, und überträgt diese Daten an die App.

 

 

Zu diesen Daten zählen auch die eindeutige Gerätenummer des Benutzers sowie Sitzungs- und Nutzungsdaten. Hierbei handelt es sich um Informationen über Ihre Nutzung der App. Wenn Sie den Hautanalysesensor (für iPhone) verwenden, erfasst das iPhone ein detailliertes Bild Ihrer Haut und sendet dieses an die App. Dieses Foto wird auf dem iPhone gespeichert.

Weitere InformationenWeniger lesen
Cookies

Cookies

Die App setzt Cookies oder ähnliche Technologien ein. Diese Daten umfassen die eindeutige Gerätenummer des Benutzers, die IP-Adresse Ihres mobilen Geräts/Ihrer mobilen Geräte, die Art des verwendeten mobilen Internetbrowsers oder des Betriebssystems sowie die Sitzungs- und Nutzungsdaten. Hierbei handelt es sich um Informationen über Ihre Nutzung der App.

 

Wir verwenden folgende Arten von Cookies:

 

  • Erforderliche Cookies
  • Diese Cookies stellen die korrekte Funktionsweise der App sicher.
  • Analytische Cookies
  • Mit diesen Cookies können wir die App-Nutzung analysieren, damit wir die
  • Leistung unserer Apps messen und verbessern können.
  • Cookies für gezielte Werbung
  • Diese Cookies werden verwendet, um die Werbung besser auf Ihre Interessen auszurichten, sowohl in den Apps von Philips als auch in externen Apps.


Diese Daten können verwendet werden, um die für Sie interessanten Teile der App zu identifizieren, Ihre Nutzung der App nachzuverfolgen, Ihr App-Erlebnis zu verbessern oder Inhalte sozialer Medien zu teilen. Darüber hinaus nutzen wir Cookies, die die korrekte Funktionsweise der App sicherstellen.
Die erfassten Daten werden verwendet, um Ihnen die Funktionen der App bereitzustellen.


Weitere Informationen zu Cookies, die von Parteien sozialer Medien festgelegt wurden, und zu den von ihnen möglicherweise erfassten Daten erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen dieser sozialen Medien. Unten haben wir die Datenschutzbestimmungen der sozialen Medienkanäle aufgeführt, die am häufigsten von Philips verwendet werden:

 

Facebook

Google+

Twitter

Pinterest

LinkedIn

YouTube

Instagram

Vine

Weitere InformationenWeniger lesen
Location data

Standortdaten

Wenn Sie den Zugriff auf Ihre Standortdaten erlauben, erfassen wir möglicherweise den geografischen Standort Ihres mobilen Geräts.


Die erfassten Daten werden verwendet, um die örtlichen Daten zu Wetter und Luftverschmutzung zu erhalten und Ihnen eine personalisierte Hautpflegeroutine bereitzustellen.
Wenn Sie die Funktion "Finden Sie einen Philips Händler in Ihrer Nähe" auf der Support-Website nutzen, werden Sie aufgefordert, Ihre Standortdaten für Philips freizugeben. Basierend auf Ihren Standortdaten wird Ihnen ein Händler in Ihrer Nähe angezeigt, oder Sie erhalten die Kontaktdaten des Kundendienstes für Ihr Land.

Weitere InformationenWeniger lesen
Combined data

Kombinierte Daten

Diese Daten umfassen Kontodaten, von Ihnen eingegebene Daten, Gerätedaten, Cookies, Standortdaten und Daten, die Philips durch Ihre Interaktionen mit Philips bezieht, darunter:

 

Daten über Ihre Interaktionen und Ihre Nutzung der digitalen Philips Kanäle, wie soziale Medien, Websites, E-Mails, Apps und gekoppelte Produkte. Diese Daten umfassen möglicherweise die IP-Adresse, Cookies, Geräteinformationen, von Ihnen angeklickte oder angetippte Informationen, Standortdetails, von Ihnen besuchte Websites usw.

 

  • Die kombinierten Daten werden analysiert und verwendet, um Ihnen die Dienste der Smart Shaver-App bereitzustellen, wie die personalisierte Hautreinigungs- und Rasierroutine, persönliche Hautpflege- und/oder Rasierprogramme, Style- und Rasiertipps sowie personalisierte Ratschläge zu den besten Bartstyles, und um Ihnen Rasier- und Stylingtipps bereitzustellen.
  • Falls Sie Werbemitteilungen – basierend auf Ihren Interessen und Ihrem Verhalten – zu Philips Produkten, Services, Veranstaltungen und Werbeaktionen erhalten möchten, kontaktieren wir Sie in Form von Werbemitteilungen per E-Mail, Telefon und über andere digitale Kanäle, wie mobile Apps und soziale Medien. Damit wir die Mitteilungen an Ihre Interessen und Ihr Verhalten anpassen und Ihnen ein optimal personalisiertes Erlebnis bieten können, analysieren und kombinieren wir möglicherweise Ihre persönlichen Daten.
  • Wir nutzen diese Daten, um den Inhalt, die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit der App, des Geräts/der Geräte sowie unserer Produkte und Services zu verbessern und neue Produkte und Services zu entwickeln.
    Möglicherweise kombinieren wir die über Sie erfassten Daten und teilen diese mit anderen Unternehmen der Philips Group und mit Drittanbietern.
Data about your interactions and usage of the Philips digital channels such as social media, websites, emails, apps and connected product. This data may include: IP address, cookies, device information, communications you click on or tap, location details, websites you visit.
Weitere InformationenWeniger lesen
Third parties
Berechtigungen
Die App fordert möglicherweise Zugriffsberechtigungen für Sensoren (z. B. Kamera, WLAN, Bluetooth) oder Daten (z. B. Fotos, Terminplaner, Kontakte) auf Ihrem mobilen Gerät an.

 

 

 

  • Wir verwenden diese Daten nur, wenn dies zur Bereitstellung des App-Service notwendig ist und wir Ihre Zustimmung erhalten haben.
  • Teilweise ist die Zustimmung eine technische Voraussetzung für das Betriebssystem auf Ihrem mobilen Gerät. In diesem Fall fordert die App den Zugriff auf Sensoren oder Daten an, wobei wir diese Daten jedoch nur dann erfassen, wenn wir diese zur Bereitstellung des App-Service benötigen und Ihre Zustimmung erhalten haben.
Data about your interactions and usage of the Philips digital channels such as social media, websites, emails, apps and connected product. This data may include: IP address, cookies, device information, communications you click on or tap, location details, websites you visit.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
Spacer
 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo, or Sydney and China.

 
Spacer
 

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

These providers handle financial data in relation to online purchases, your program fee.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
Spacer
 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo, or Sydney and China.

 
Spacer
 

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

These providers handle financial data in relation to online purchases, your program fee.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
Spacer
 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo, or Sydney and China.

 
Spacer
 

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

These providers handle financial data in relation to online purchases, your program fee.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
Spacer
 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo, or Sydney and China.

 
Spacer
 

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

These providers handle financial data in relation to online purchases, your program fee.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
Spacer
 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo, or Sydney and China.

 
Spacer
 

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

These providers handle financial data in relation to online purchases, your program fee.

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided.

 
Spacer
 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe, US, Latin-American, Tokyo, or Sydney and China.

 
Spacer
 

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

 
 
 

Payment

These providers handle financial data in relation to online purchases, your program fee.

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

Smart Shaver App service Providers

These providers deliver specific services for Smart Shaver App such ascalculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching).

Weitere InformationenWeniger lesen

Datennutzung und Datenschutz

Choices and rights

Datenweiterleitung

Philips kann Dritte mit der Bereitstellung folgender Dienstleistungen beauftragen:

 

IT-Anbieter
Diese Anbieter liefern die für die Ausführung der App oder der angebotenen Dienste erforderliche Hard- und Software, Netzwerke, Speicher, Transaktionsdienste und/oder zugehörige Technologie.

Cloud-Anbieter
Diese Anbieter stellen Datenspeicherdienste bereit. Philips ist stets bemüht, Ihre persönlichen Daten in Ihrer Region zu speichern und nutzt Cloud-Dienste in Europa, USA, Lateinamerika, Tokio, Sydney und China.

Philips fordert von diesen Drittanbietern einen mit dem von Philips bereitgestellten Datenschutz vergleichbaren Schutz Ihrer persönlichen Daten sowie die ausschließliche Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu oben genannten Zwecken und gewährt ihnen Zugriff auf ein Minimum an Daten, die sie für die Bereitstellung eines bestimmten Dienstes benötigen.

Wenn Philips einem Drittanbieter erlaubt, Ihre persönlichen Daten außerhalb Ihrer geografischen Region zu übertragen, ergreifen wir durch vertragliche Vereinbarungen oder andere Mittel entsprechende Maßnahmen, Ihr Recht auf Datenschutz zu bewahren, sodass Sie einen vergleichbaren Schutz Ihrer persönlichen Daten während der Verarbeitung dieser Informationen durch unsere Drittanbieter erhalten.

Philips wird persönliche Daten ausschließlich gemäß den Vorgaben der vorliegenden Datenschutzbestimmung und/oder soweit gesetzlich verpflichtet offen legen.

Mitunter werden Geschäftsbereiche oder Teile eines Geschäftsbereichs von Philips an andere Unternehmen verkauft. Im Rahmen des zugehörigen Eigentumsübergangs können die persönlichen Daten, die in direkter Verbindung zu diesem Geschäftsbereich stehen, an das erwerbende Unternehmen übergeben werden.

Weitere InformationenWeniger lesen
Choices and rights

Auswahlmöglichkeiten und Rechte

Senden Sie eine E-Mail an privacy@philips.com, um folgende Auswahlmöglichkeiten und Rechte in Anspruch zu nehmen:

 

Zugriff
Sie können jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Daten anfordern.

 

Korrekturanfrage
Sie können jederzeit die Korrektur Ihrer persönlichen Daten anfordern.

 

Widerruf
Sie können jederzeit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen, indem Sie auf die Schaltfläche "Abbestellen" in einer unserer E-Mails klicken.

 

Fragen oder Beschwerden
Bei Fragen, Beschwerden, Bedenken oder Vorschlägen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie sind ebenfalls dazu berechtigt, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen.

 

Widerruf der Zustimmung
Sie können Ihre Zustimmung einfach widerrufen (bestellen Sie zum Beispiel unsere Marketing-Services durch Klicken auf die Schaltfläche "Abbestellen" unter jeder an Sie gesendeten E-Mail ab).

 

Löschen
Sie können jederzeit die Löschung Ihrer persönlichen Daten anfordern, falls zutreffend.

Beachten Sie, dass Sie möglicherweise bestimmte Produkte und Dienstleistungen nicht mehr nutzen können, wenn Sie Ihre Rechte und Auswahlmöglichkeiten ganz oder teilweise in Anspruch nehmen.

Weitere InformationenWeniger lesen
We protect your personal data
Wir schützen Ihre persönlichen Daten

 

 

Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die Philips anvertrauten Daten vor Verlust, Missbrauch und unrechtmäßigem Zugriff zu schützen. Philips verwendet verschiedene Sicherheitstechnologien und Organisationsverfahren zum Schutz Ihrer Daten. Wir implementieren beispielsweise Zugriffskontrollen und verwenden Firewalls sowie sichere Protokolle.

Weitere InformationenWeniger lesen
Special information for parents
Sonderinformationen für Eltern

Zwar richtet sich die Smart Shaver-App in der Regel nicht an Kinder unter 16 Jahren, so hält sich Philips trotzdem streng an geltende Gesetze zur Einholung der Zustimmung von Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor persönliche Daten von Kindern erfasst, verwendet oder veröffentlicht werden.

Wenn einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten bekannt wird, dass uns ein Kind unter 16 Jahren seine persönlichen Daten mitgeteilt hat, wenden Sie sich bitte an uns unter privacy@philips.com. Wenn uns bekannt wird, dass Kinder unter 16 Jahren uns persönliche Daten mitgeteilt haben, löschen wir diese Daten.

Weitere InformationenWeniger lesen
Changes to the privacy notice
Regionsspezifische Informationen: Gemäß California Civil Code Abschnitt 1798.83 (nur USA)

haben unsere Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien das Recht, einmal im Jahr kostenlos Informationen von uns zu den persönlichen Informationen (falls zutreffend) anzufordern, die wir im vorangegangenen Kalenderjahr im Rahmen des direkten Marketings an Dritte weitergegeben haben. Falls zutreffend, enthalten diese Informationen eine Liste der Kategorien persönlicher Informationen, die weitergegeben wurden, sowie die Namen und Adressen sämtlicher Dritter, an die wir die Informationen im direkt vorangegangenen Kalenderjahr weitergegeben haben. Wenn Sie Einwohner von Kalifornien sind und einen solchen Antrag stellen möchten, gehen Sie bitte auf unsere Website zum Datenschutz: http://www.philips.com/a-w/privacy/questions-and-feedback.html

Weitere InformationenWeniger lesen
Changes to the privacy notice
Änderungen dieser Datenschutzbestimmung

Die von Philips bereitgestellten Services können sich gelegentlich ändern, ohne dass Sie davon im Voraus in Kenntnis gesetzt wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, von Zeit zu Zeit Änderungen an dieser Datenschutzbestimmung vorzunehmen.
 
Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die jeweils aktuelle Version zu prüfen.
 
Neue Datenschutzbestimmungen sind mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie geänderten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, sollten Sie Ihre persönlichen Einstellungen ändern oder in Betracht ziehen, die App nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie nach solchen Änderungen auch weiterhin auf unsere Dienste zugreifen oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie bzgl. der geänderten Datenschutzbestimmungen informiert wurden.

Weitere InformationenWeniger lesen
Contact

Kontakt

Kontaktieren Sie uns unter: privacy@philips.com.