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Philips GroomTribe App

Datenschutzbestimmungen

Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen wurden zuletzt am 3. Dezember 2020 aktualisiert.

Die Philips GroomTribe App ("App") bietet Ihnen eine personalisierte Hautreinigungs- und Rasierroutine, persönliche Hautpflege- und/oder Rasierprogramme, Style- und Rasiertipps, personalisierte Ratschläge zu den besten Bart-Styles sowie weitere Services ("Services"). Die App nutzt personenbezogene Daten, die über die App erfasst oder verarbeitet werden, einschließlich personenbezogener Daten, die von dem jeweiligen Philips Elektrorasierern verarbeitet werden, die Sie mit der App koppeln ("Gerät").
Diese Datenschutzbestimmungen sollen Ihnen ein besseres Verständnis unserer Datenschutzpraktiken vermitteln, wenn Sie unsere Services in Anspruch nehmen, u. a. von der Art, dem Zweck und der Verwendung der erfassten Informationen und personenbezogen Daten sowie von Ihren persönlichen Rechten. Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen gelten für personenbezogene Daten, die von der App erfasst oder verarbeitet werden, die unter die Kontrolle des Unternehmens Philips Consumer Lifestyle B.V. oder seiner zugehörigen Unternehmen oder Tochtergesellschaften ("Philips", "unsere", "wir" oder "uns") fallen.
Lesen Sie auch unsere Cookie-Richtlinie und die Nutzungsbedingungen, worin die Bedingungen für die Verwendung unserer Services beschrieben werden.

Welche persönlichen Daten werden erfasst und zu welchem Zweck?

Wir empfangen oder sammeln Informationen und personenbezogene Daten, wie nachstehend im Einzelnen beschrieben, bei der Bereitstellung unserer Services. Dazu gehören Zugriff, Download und Installation von Gerät oder App und die Verwendung unserer Services. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten, um die von Ihnen angeforderten Services im Rahmen des Vertrags auszuführen sowie unsere Services auf Grundlage unserer berechtigten Interessen oder zur Erfüllung geltender gesetzlicher Bestimmungen zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, anzupassen, zu unterstützen oder zu vermarkten. Wir verknüpfen Ihre personenbezogenen Daten mit eindeutigen Kennungen. Wenn Sie der Erfassung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht zustimmen, ist die Nutzung unserer Services gegebenenfalls nicht möglich.
Kontodaten

Sensible personenbezogene Daten

Vor der Erfassung sensibler Daten informieren wir Sie und bitten Sie um Ihre ausdrückliche Einwilligung gemäß Artikel 9.2.(a) der Verordnung (EU) 2016/679. Diese Daten können Folgendes umfassen:

 

  • Haut- oder Gesichtsfoto, körperliche Attribute wie Gesichtsform, Haarfarbe und Haarwuchs;
  • Daten zum Rasierer und der täglichen Hautpflege (einschließlich Seriennummer und Modell des Rasierers, Nutzung der CleanPod Reinigungsflüssigkeit sowie Häufigkeit und Dauer, Sitzungs- und Nutzungsdaten, Zeit, Geschwindigkeitsstufen, Akkustand und Fortschritt beim Rasieren, Trimmen und Bürsten);
  • Hautdaten (Farbe und Typ), Hautmesswerte, Haut- und Rasierprobleme, Daten zur regelmäßigen Hautreinigung, Bartdaten (Typ, Haarwachstum);
  • Informationen zu Lebensstil und Wohlbefinden (Routine, Schlaf, Stress und Umwelt);
  • Umfrageantworten.

 

Wir verwenden diese Daten, um unsere Services bereitzustellen, einschließlich der Bereitstellung personalisierter Tipps zu Stil und Rasur. Diese erhalten Sie über E-Mails, Push-Benachrichtigungen sowie Inhalte und Nachrichten innerhalb der App. Wir stellen Ihnen auch personalisierte Geräteeinstellungen zur Verfügung.

 

Wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen, bleiben diese Daten auf Ihrem Mobilgerät, wo Philips sie nicht sehen kann. Bitte beachten Sie, dass das iPhone bei Verwendung des SkinAnalyst Sensors (für Ihr iPhone) ein detailliertes Bild Ihrer Haut aufzeichnet und an die App sendet Dieses Foto wird auf Ihrem iPhone gespeichert.

 

Mit Ausnahme der obigen Bestimmungen bitten wir Sie, uns keine sensiblen personenbezogenen Daten über die App oder auf anderem Wege zu übermitteln oder offenzulegen (z. B. Sozialversicherungsnummer, Informationen zu ethnischer Herkunft, politischen Ansichten, religiösen, philosophischen oder sonstigen Überzeugungen, Gesundheit, Sexualleben oder sexueller Orientierung, biometrischen oder genetischen Eigenschaften, strafrechtlicher Vorgeschichte oder Gewerkschaftszugehörigkeit).

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Kontodaten

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie ein Konto erstellen. Sie können sich über ein MyPhilips Konto oder mit Ihrem Social-Media-Profil, einschließlich Ihres Apple-Kontos, bei der App anmelden.

 

  • Die gesammelten personenbezogenen Daten können Namen, E-Mail-Adresse, Land, Sprache und Passwort umfassen. Wir verarbeiten zudem Informationen zur App-Nutzung, einschließlich Sitzungs-, Anmelde- und Authentifizierungsinformationen, die wir zur Verwaltung Ihres Kontos verwenden.

 

  • Wenn Sie sich über soziale Medien anmelden, können die von uns erfassten personenbezogenen Daten Ihr öffentliches Basis-Profil (z. B. den vollständigen Namen/Kurznamen, das Profilfoto, die ID, das Geschlecht, die Profil-URL, das Geburtsdatum, die Homepage und den Standort) und Ihre E-Mail-Adresse enthalten, welche wir zu Authentifizierungszwecken verwenden. In diesem Fall könnte der Anbieter der von Ihnen verwendeten sozialen Medien Informationen darüber erfassen, dass Sie die App und Ihr Social-Media-Konto zum Anmelden nutzen. Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen Ihres Social-Media-Anbieters (z. B. Facebook, Google, Apple), um zu erfahren, welche Art von personenbezogenen Daten sie erfassen sowie wie sie diese verwenden, verarbeiten und schützen.

 

  • Wir verwenden Ihre Kontodaten, um Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten und personalisierte Services bereitzustellen. Sie können Ihr Konto für die sichere Anmeldung bei der App verwenden. Wenn Sie ein MyPhilips Konto zur Anmeldung bei der App erstellen, senden wir Ihnen eine Begrüßungs-E-Mail zur Verifizierung Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts, um Ihnen auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihnen rein dienstbezogene Benachrichtigungen oder Direktmarketingmitteilungen zu senden, sofern Sie dem zugestimmt haben. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem MyPhilips Konto ein Philips Produkt bzw. einen Service bestellen, an Aktivitäten auf sozialen Medien, die in Verbindung mit Philips Aktionen stehen (z. B. Klicken auf "Gefällt mir" oder "Teilen"), sowie an Produkttests oder Umfragen teilnehmen.

 

Da wir Ihre Kontodaten zur Bereitstellung der Services verwenden, betrachten wir diese Verarbeitung für die Umsetzung des Vertrags, dessen Partei Sie sind, als erforderlich sowie gemäß Artikel 6.1.(b) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

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Cookies

Cookies und Analysen

Wir verwenden Cookies, Tags oder ähnliche Technologien ("Cookies"), um unsere Services zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, zu analysieren und anzupassen. Cookies bieten uns die Möglichkeit, Ihr mobiles Gerät zu erkennen sowie Informationen und personenbezogene Daten zu erfassen, darunter die eindeutige Gerätenummer des Benutzers, die IP-Adresse Ihres mobilen Geräts, den verwendeten mobilen Internetbrowser oder das verwendete Betriebssystem, Sitzungs- und Nutzungsdaten oder dienstbezogene Leistungsdaten, die sich auf die Verwendung der App beziehen. Wir können Ihnen auch länderspezifische Inhalte (einschließlich Informationen in Ihrer Landessprache) auf der Grundlage der IP-Adresse Ihres Mobilgeräts und der Informationen zum SIM-Kartenanbieter anzeigen.

 

 

Wenn Sie der Weitergabe Ihrer App-Daten zustimmen, um die App zu verbessern und personalisierte Services zu erhalten, erfassen und verarbeiten wir Ihre App-Nutzungsdaten wie unten beschrieben. Dazu können wir mehrere Dienstleister einsetzen, die Ihre App-Daten in unserem Auftrag und gemäß unseren Anweisungen verarbeiten. Unsere Dienstleister verwenden Cookies, um uns bei der Erfassung Ihrer Daten zu helfen:

 

  •          Adobe Analytics (ein Analysedienst)
  •          Adjust (ein Analysedienst)
  •          Apptentive (ein Feedback- und Kommunikationsdienst)
  •          Branch Metrics (ein Service zur Analyse des Benutzerzugriffs und der                   Nutzung)
  •          Google Firebase (ein Dienst zur Verbesserung der App-Leistung)

 

Sie können die Erfassung von Cookie-Daten in der App jederzeit ablehnen.

 

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies in dieser App erhalten Sie in der Cookie-Richtlinie, die Sie in den Privatsphäreneinstellungen der App finden. Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise Ihre Analysedaten verarbeiten, um Ihnen die richtigen Inhalte zu zeigen und Ihnen Empfehlungen, Nachrichten in der App und Push-Benachrichtigungen zu senden, um Ihnen ein individuelleres Erlebnis zu ermöglichen. Wir verwenden Ihre Cookie- und Analysedaten auch, um Ihnen Fragen zu stellen oder Sie zur Teilnahme an Umfragen oder Forschungsprojekten einzuladen. Wenn Sie sich für die Teilnahme entscheiden, verarbeiten wir Ihre Kontodaten, Antworten, Meinungen und Erfahrungen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten und Informationen, um die Services zu verbessern und neue Produkte für Sie im Bereich der Körperpflegegeräte für Männer zu entwickeln. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Analysedaten nur verarbeiten, nachdem Sie Ihre Einwilligung gemäß Artikel 6.1.(a) der Verordnung (EU) 2016/679 erteilt haben.

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Von Ihnen eingegebene Daten

Daten zu Bewertungen und Beurteilungen

Wenn Sie eine Bewertung in den App Stores schreiben, überprüfen und verarbeiten wir Ihre Kommentare zu Zwecken der Produktverbesserung. Sofern Sie dies nicht von uns verlangen, verknüpfen wir diese Informationen nicht mit Ihren Kontoanmeldeinformationen oder anderen Informationen, die wir von Ihnen besitzen. Wir können nur Ihren Benutzernamen und Ihre Kommentare im App Store sehen. In diesem Fall basiert die Verarbeitung der Service-Center-Daten auf einem berechtigten Interesse von Philips, und wir betrachten sie gemäß Artikel 6.1.(f) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig. Wenn Sie Unterstützung von unserem Service-Center benötigen, führen wir Sie durch unseren Service-Center-Prozess gemäß Abschnitt "Service-Center" weiter unten.

Standortdaten

Service-Center-Daten

Bei Inanspruchnahme unseres Service-Centers übermitteln Sie uns gegebenenfalls Daten über Ihre Nutzung unserer Services, einschließlich Ihrer Interaktionen mit Philips sowie Ihrer Kontaktdaten, damit wir Ihnen den notwendigen Support bieten können. Wir erbringen unsere Services und stellen diese bereit, darunter die Bereitstellung Kundendienst sowie die Verbesserung, Berichtigung und Anpassung unserer Services. Wir verwenden Ihre Informationen ebenfalls, um auf Ihre Kontaktanfragen zu antworten. Wir erachten die Verarbeitung Ihrer Service-Center-Daten für die Umsetzung des Vertrags, dessen Partei Sie sind, als erforderlich sowie gemäß Artikel 6.1.(b) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig. In einigen Fällen basiert die Verarbeitung der Service-Center-Daten auf einem berechtigten Interesse von Philips, und wir betrachten sie gemäß Artikel 6.1.(f) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

Kombinierte Daten

Kombinierte Daten

Wir kombinieren gegebenenfalls Ihre personenbezogenen Daten, darunter Kontodaten, Cookies, usw. mit Daten, die während der Interaktion und Nutzung von digitalen Philips Kanälen wie sozialen Medien, Websites, E-Mails, Apps und vernetzten Produkten erfasst werden, darunter IP-Adressen, Cookies, Mobilgerätedaten, von Ihnen angeklickte oder angetippte Mitteilungen, Standortdaten sowie besuchte Websites.

 

Wir analysieren möglicherweise die kombinierten Daten, um Ihnen Services wie z. B. eine personalisierte Hautreinigungs- und Rasierroutine, persönliche Hautpflege- und/oder Rasierprogramme, Style- und Rasiertipps sowie personalisierte Ratschläge zu den besten Bart-Styles bereitzustellen. Gleichzeitig helfen sie uns dabei, Inhalte, Funktionen und Benutzerfreundlichkeit von App, Gerät und Services zu verbessern sowie neue Produkte und Services im Bereich Körperpflege für Männer zu entwickeln. In diesem Fall basiert die Verarbeitung der kombinierten Daten auf einem berechtigten Interesse von Philips, und wir betrachten sie gemäß Artikel 6.1.(f) der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 als rechtmäßig.

 

Wenn Sie zustimmen, Werbemitteilungen über Philips Produkte, Services, Veranstaltungen und Werbeaktionen zu erhalten, die auf Basis Ihrer Vorlieben und Ihres Online-Verhaltens für Sie relevant sein könnten, senden wir Ihnen gegebenenfalls Marketing- und Werbemitteilungen per E-Mail, Telefon und über andere digitale Kanäle, wie z. B. mobile Apps und soziale Medien. Um die Mitteilungen genau auf Ihre Präferenzen und Ihr Verhalten zuzuschneiden und Ihnen ein passendes und personalisiertes Nutzererlebnis zu ermöglichen, analysieren und kombinieren wir gegebenenfalls Ihre kombinierten Daten. Sie können sich jederzeit von derartigen Mitteilungen abmelden.

Daten über Ihre Interaktionen und Ihre Nutzung der digitalen Philips Kanäle wie soziale Medien, Websites, E-Mails, Apps und gekoppelte Produkte. Diese Daten umfassen möglicherweise die IP-Adresse, Cookies, Geräteinformationen, von Ihnen angeklickte oder angetippte Informationen, Standortdetails und von Ihnen besuchte Websites.
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Dritte
Zugriffsberechtigungen
Die App kann eine Zugriffsberechtigung auf die Speicherfunktionen Ihres mobilen Geräts, Sensoren oder andere Funktionen (z. B. Fotos, Kalender, Kontakte, Kamera, WLAN, Standort oder Bluetooth) anfordern. Wir benötigen Zugriff, wenn es unbedingt notwendig ist, um die Services wie unten beschrieben bereitzustellen.

  • Bluetooth und WLAN. Die App benötigt eine WLAN-Verbindung, um eine Verbindung zum Internet herzustellen. Die App benötigt auch Bluetooth/WLAN, um Ihr(e) Gerät(e) mit der App zu verbinden Sie können die Bluetooth-/WLAN-Verbindung jederzeit in den Einstellungen des Mobilgeräts deaktivieren.

 

  • Ort. Bei einigen Gerätemodellen benötigen Android-Betriebssysteme einen ungefähren Standort, um eine Verbindung zum Gerät herzustellen. iOS-Betriebssysteme benötigen außerdem einen Standort, um zu erkennen, wann sich die App und das Gerät in der Nähe befinden. Philips verarbeitet diese Daten jedoch in keiner Weise. Die Daten sind auf Ihrem Mobilgerät gespeichert, auf das Philips keinen Zugriff hat. Sie können die Erfassung der Standortdaten jedoch jederzeit in den Einstellungen des Mobilgeräts deaktivieren.

 

  • Dateien. Die App benötigt Zugriff auf die Dateien des Mobilgeräts, um die Sprachkonfigurationen und andere Dateien zu speichern, die von der App für den Betrieb verwendet werden (z. B. Handbücher, Grafiken, Mediendateien oder andere große Programmelemente). Wenn Sie die App löschen, werden die Dateien vom Mobilgerät gelöscht.

 

  • Fotos und Medien. Wenn Sie Ihrem Profil ein Profilbild hinzufügen, benötigt die App eine Zugriffsberechtigung, um auf die Kamera oder Fotogalerie Ihres Mobilgeräts zuzugreifen. Android-Betriebssysteme können die Zugriffsberechtigung für Videos anfordern. Die App verwendet die Zugriffsberechtigung jedoch nur, um Ihnen das Hochladen Ihres Bildes zu ermöglichen.

 

  • Teilweise ist die Zugriffsberechtigung eine technische Voraussetzung für das Betriebssystem auf Ihrem Mobilgerät. In diesem Fall benötigt die App u. U. Zugriffsberechtigungen für einen bestimmten Sensor oder Daten. Derartige Daten werden jedoch nur dann erfasst, wenn wir diese zur Bereitstellung der Services benötigen.

 

An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?

Philips kann Ihre personenbezogenen Daten an Drittanbieter, Geschäftspartner oder andere Dritte weiterleiten, wenn dies den Bedingungen der vorliegenden Datenschutzbestimmungen und/oder dem anwendbaren Recht entspricht.

 

Serviceanbieter

Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, um unsere Services zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, zu analysieren, anzupassen, zu unterstützen und zu vermarkten.

 

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an die folgenden Serviceanbieter weiter:

 

  • IT- und Cloud-Anbieter. Diese Serviceanbieter stellen die erforderliche Hardware-, Software-, Netzwerk-, Speicher-, Transaktionsdienst- und/oder damit zusammenhängende Technologie bereit, um die App oder die Services ausführen zu können.

 

Philips fordert von seinen Dienstanbietern einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, der sich mit dem von uns bereitgestellten Schutz vergleichen lässt. Wir fordern von unseren Dienstanbietern, Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren Anweisungen und ausschließlich für die oben genannten Zwecke zu verarbeiten. Außerdem erhalten unsere Dienstanbieter nur Zugriff auf die Mindestmenge an Daten, die sie zur Ausführung eines bestimmten Dienstes benötigen, und sind von uns dazu verpflichtet, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren.

 

Weitere Drittanbieter

Philips arbeitet gegebenenfalls auch mit Drittanbietern zusammen, die Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke verwenden. Wenn Philips personenbezogene Daten an einen Drittanbieter weitergibt, der diese für seine eigenen Zwecke verwendet, werden Sie von Philips darüber informiert und/oder wir holen vor der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Zustimmung in Übereinstimmung mit geltendem Recht ein. Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen Dritter sorgfältig durch, da diese darin über ihre jeweiligen Datenschutzpraktiken informieren, u. a. auch darüber, welche Art personenbezogener Daten erfasst und wie diese verwendet, verarbeitet und geschützt werden.

 

Mitunter werden Geschäftsbereiche oder Teile eines Geschäftsbereichs von Philips an andere Unternehmen verkauft. Im Rahmen eines solchen Eigentumsübergangs können die personenbezogenen Daten, die in direkter Verbindung zu diesem Geschäftsbereich stehen, an das erwerbende Unternehmen weitergegeben werden. Alle unsere Rechte und Verpflichtungen gemäß unseren Datenschutzbestimmungen können von Philips im Rahmen einer Fusion, Übernahme, Umstrukturierung, eines Verkaufs von Vermögenswerten oder von Gesetzes wegen oder auf andere Weise frei an unsere zugehörigen Unternehmen übertragen werden. Dazu gehört möglicherweise auch die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten an unsere zugehörigen Unternehmen, Rechtsnachfolger oder den neuen Eigentümer.

 

Auf Ihre Anfragen geben wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an die folgenden Drittanbieter weiter: Amazon (wenn Amazon DRS in Ihrem Land verfügbar ist – siehe weitere Details unten). Diese Drittanbieter können Ihnen ihre eigenen Service bereitstellen. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten gegebenenfalls auf Ihre Anfrage hin und/oder unter Einhaltung der geltenden Gesetze an diese Drittanbieter weiter.

 

Wenn Sie sich über das Facebook SDK bei der App anmelden, kann Facebook die folgenden Informationen über das SDK erfassen:

 

  • App-Ereignisse: Dies umfasst allgemeine App-Ereignisse (z. B. App-Installation, App-Start) und andere Standardprotokollierungen für Produktkennzahlen (z. B. Laden des SDK und SDK-Leistung).
  • Konfigurationsdaten: Nachdem sich ein Benutzer angemeldet hat, stellt das SDK regelmäßige Hintergrundanforderungen, um die Lebensdauer des Zugriffstokens automatisch zu verwalten.
  • Fehlerinformationen: Das SDK erfasst Fehlerinformationen, einschließlich bei der Initialisierung des SDK, was eine Benutzer-ID von Personen umfassen kann, die bei Facebook angemeldet sind.
  • Kurzfristige Daten: Das SDK misst einige Benutzeraktivitäten zum Zwecke der Bekämpfung von Betrug und Missbrauch. Diese Daten werden nur für sehr kurze Zeit für diejenigen gespeichert, die nicht bei Facebook angemeldet sind.

 

Facebook kann auch Analysedaten über Ihre Nutzung des SDK, Informationen über den Namen der von Ihnen verwendeten App, das Datum, an dem Sie die Anmeldung autorisiert haben, und jegliche URL, die mit Ihrer Anmeldung verknüpft ist, erfassen. Mehr Informationen darüber, wie Facebook Ihre Daten nutzt, erfahren Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldefunktion von Facebook vollständig optional ist. Wir erlauben Ihnen immer, sich über Ihr MyPhilips Konto anzumelden.

 

Amazon Alexa / Amazon Dash Replenishment Services (DRS).

Mit dem Skill für die Reinigungskartusche des Philips Rasierers ("Skill") können Sie Ihr Philips Konto mit Ihrem Amazon-Konto verbinden und Amazon Dash Replenishment Services (DRS) nutzen, einen Service von Amazon.

 

Bei der Verbindung Ihrer Konten überprüfen Philips und Amazon unabhängig voneinander anhand technischer Messungen Ihre Identität. Philips gibt die Kontoinformationen weiter. Ihre Kontodaten, einschließlich Name oder E-Mail-Adresse werden jedoch nicht an Amazon weitergegeben. Wir erfassen, verarbeiten oder teilen keine Sprachinformationen mit Amazon.

 

Wenn Sie DRS aktivieren, können Sie die Informationen Ihres Philips Rasierers mit Amazon (Seriennummer und Modell des Rasierers und täglich erfasste Nutzung von CleanPod Reinigungsflüssigkeit) teilen. Amazon kann so automatisch Reinigungskartuschen für Ihren Philips Rasierer bestellen. Sie können jede Bestellung jederzeit über Amazon pausieren, ändern oder stornieren.

 

Sie verstehen, dass es sich bei den Informationen Ihres Rasierers um personenbezogene Daten handelt. Außerdem nehmen Sie zur Kenntnis, dass Amazon Ihnen eigenen Dienste anbietet. Durch Ihre Einwilligung erlauben Sie uns, Ihre personenbezogenen Daten an Amazon weiterzugeben. Amazon kann Ihre personenbezogenen Daten in Ländern außerhalb Ihres Wohnsitzlandes verarbeiten, die möglicherweise keinen angemessenen Schutz für personenbezogenen Daten bieten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Funktion deaktivieren. Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Amazon.

 

Grenzüberschreitende Übertragung

Ihre personenbezogenen Daten werden gegebenenfalls in Ländern gespeichert und verarbeitet, in denen wir ansässig sind oder Dienstanbieter beauftragen. Durch Nutzung der Services stimmen Sie der (möglichen) Übertragung von Daten in Länder außerhalb des Landes zu, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, in denen andere Datenschutzgesetze als in Ihrem Land gelten können. Unter bestimmten Umständen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen anderen Ländern dazu berechtigt sein, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen.

 

Wenn Sie im EWR wohnhaft sind, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an unsere zugehörigen Unternehmen oder Serviceanbieter in Ländern außerhalb des EWR übertragen, die nach Einschätzung der Europäischen Kommission einen angemessenen Datenschutz gemäß den EWR-Standards bieten (die vollständige Liste dieser Länder finden Sie hier).

 

Bei Übertragungen aus dem EWR in Länder, die von der Europäischen Kommission als nicht angemessen angesehen werden, wie z. B. die USA, haben wir angemessene Maßnahmen getroffen, wie beispielsweise unsere verbindlichen unternehmensinternen Vorschriften für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner und/oder Standardvertragsklauseln, die von der Europäischen Kommission zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten genehmigt wurden. Eine Kopie dieser Maßnahmen erhalten Sie über den oben angegebenen Link oder indem Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange wie notwendig oder zulässig in Bezug auf die Zwecke, für welche die Daten erfasst werden. Zu den von uns angewendeten Kriterien zur Bestimmung der Speicherzeit gehören: (i) der Zeitraum, über den Sie die App und die Services verwenden, (ii) ob wir einer rechtlichen Verpflichtung unterliegen oder (iii) ob die Speicherung hinsichtlich unserer rechtlichen Position ratsam ist (beispielsweise in Bezug auf geltende Verjährungsfristen, Gerichtsverfahren oder behördliche Untersuchungen).

 

IT-Anbieter

Diese Anbieter stellen die erforderliche Hardware-, Software-, Netzwerk-, Speicher-, Transaktionsdienst- und/oder damit zusammenhängende Technologie bereit, um die App oder den Service ausführen zu können.

 
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Cloud-Anbieter

Diese Anbieter stellen Datenspeicherdienste bereit. Philips ist stets bemüht, Ihre persönlichen Daten in Ihrer Region zu speichern, und nutzt daher Cloud-Dienste in Europe, US, Latin-American, Tokyo or Sydney and China.

 
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MasterService-Provider

Diese Anbieter stellen bestimmte Services für Master, wie z. B. calculating heart-age, providing coaching (only for apps that use coaching) zur Verfügung.

 
 
 

Zahlung

Diese Anbieter bearbeiten finanzielle Daten im Verhältnis zu online purchases, your program fee.

IT-Anbieter

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Cloud-Anbieter

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MasterService-Provider

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Wahlmöglichkeiten und Recht

Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte

Wenn Sie den Zugriff, die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen oder der Verarbeitung der bereitgestellten personenbezogenen Daten widersprechen möchten oder wenn Sie eine elektronische Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zur Übermittlung an ein anderes Unternehmen anfordern möchten (insofern dieses Recht auf Datenübertragbarkeit nach geltendem Recht zulässig ist), können Sie sich gerne hier an uns wenden.

 

Geben Sie in Ihrer Anfrage genau an, welche personenbezogenen Daten Sie einsehen, berichtigen, löschen oder einschränken möchten bzw. für welche personenbezogenen Daten Sie der Verarbeitung widersprechen möchten. Zu Ihrem Schutz können wir nur Anfragen bezüglich der personenbezogenen Daten bearbeiten, die mit Ihrem Konto, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen Kontodaten verknüpft sind, die Sie verwenden, um uns Ihre Anfrage zu senden. Möglicherweise müssen wir Ihre Identität überprüfen, bevor wir Ihrer Anfrage nachkommen. Wir werden versuchen, Ihrer Anfrage so bald wie möglich zu entsprechen.

 

Bitte beachten Sie:

 

  • Wenn Ihre Einwilligung zur Erfassung und/oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit zurückziehen. Dies hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung gemäß der Einwilligung vor dem Rückzug.
  • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten, der wir unterliegen, einschließlich wenn Sie mit uns interagieren, um Ihre Rechte auszuüben, betrachten wir die Verarbeitung als rechtmäßig gemäß Artikel 6.1.(c) der Verordnung (EU) 2016/679.
  • Wenn wir uns auf die Erfüllung eines Vertrags verlassen, um Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke der Services zu verarbeiten, können wir die Services möglicherweise nicht bereitstellen, wenn wir die Informationen nicht erhalten.
  • Wir verarbeiten Ihre Daten nur dann für die berechtigten Interessen von Philips, wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass die Verarbeitung Ihre Datenschutzrechte und -interessen nicht beeinträchtigt.
  • Wenn Sie (einige) Ihre(r) Optionen und Rechte ganz oder teilweise ausüben, besteht die Möglichkeit, dass Sie unsere Services ganz oder teilweise nicht mehr in Anspruch nehmen können.
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Wir schützen Ihre persönlichen Daten
Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten

Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die Philips anvertrauten Daten vor versehentlicher oder unberechtigter Manipulation, vor Verlust, Missbrauch, Veröffentlichung und Zugriff durch nicht befugte Personen zu schützen. Philips verwendet verschiedene Sicherheitstechnologien sowie technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zu diesem Zweck implementieren wir beispielsweise Zugriffskontrollen und verwenden Firewalls sowie sichere Protokolle.

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Spezielle Informationen für Eltern
Spezielle Informationen für Eltern

Zwar richtet sich der Service in der Regel nicht an Kinder, die unter dem Gesetz als solche gelten, dennoch hält sich Philips streng an geltende Gesetze zur Einholung der Zustimmung von Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor personenbezogene Daten von Kindern erfasst, verwendet oder veröffentlicht werden. Wir haben uns dem Schutz der Privatsphäre von Kindern verpflichtet und empfehlen Eltern und Erziehungsberechtigten nachdrücklich, die Online-Aktivitäten und -Interessen ihrer Kinder aktiv zu kontrollieren.

Wenn Eltern oder Erziehungsberechtigten bekannt wird, dass ihr Kind uns personenbezogene Daten ohne ihre Genehmigung mitgeteilt hat, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wenn uns bekannt wird, dass Kinder uns personenbezogene Daten mitgeteilt haben, werden wir solche Daten löschen.

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Änderungen an den Datenschutzbestimmungen
Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen

Unsere Services können sich gelegentlich ändern, ohne dass Sie davon im Voraus in Kenntnis gesetzt wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, gelegentlich Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen vorzunehmen oder diese zu aktualisieren. Bei einer Aktualisierung der vorliegenden Datenschutzbestimmungen wird außerdem das Datum im oberen Bereich dieser Datenschutzbestimmungen aktualisiert.

 

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die neueste Version dieser Datenschutzbestimmungen zu lesen.

 

Neue Datenschutzbestimmungen sind mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie geänderten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, sollten Sie Ihre persönlichen Einstellungen ändern oder in Betracht ziehen, unsere Services nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie nach solchen Änderungen auch weiterhin auf unsere Services zugreifen oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie die geänderten Datenschutzbestimmungen kennen und ihnen zustimmen.

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Kontakt

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu den vorliegenden Datenschutzbestimmungen oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie hier Kontakt mit Philips bzw. unserem Datenschutzbeauftragten aufnehmen. Außerdem haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die für Ihr Land oder Ihre Region zuständig ist.

 

Philips Consumer Lifestyle B.V.

High Tech Campus 5, 5656 AE,

Eindhoven, Niederlande