Nachrichten | Deutschland

31. August 2021

Philips TV & Sound 2021 mit Wachstum in den Bereichen TV, Kopfhörer und Soundbars

Konstanter Aufwärtstrend in den TV- und Audiokategorien

 

Hamburg / Amsterdam, 31. August 2021 – Mit TP Vision, das Unternehmen hinter der Marke Philips TV & Sound, hat seine jüngsten Geschäftsergebnisse vorgestellt. Gleichzeitig präsentiert das Unternehmen die wichtigsten TV- und Sound-Produkte von Philips, die im Herbst 2021 auf den Markt kommen. Die neuen Geräte wurden im Rahmen von „TP Vision Live“, einem neuen Hybridformat aus Live- und Online-Veranstaltung, vorgestellt. Begleitet wurde das Event vom Auftritt des weltberühmten Cellisten Sheku Kanneh-Mason.

 

Die Online-Events von TP Vision ersetzen auch in diesem Jahr die Präsenz des Unternehmens auf der IFA in Berlin. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung kombinierte TP Vision zwei Live-Events für ein exklusives Publikum mit einer Online-Presseveranstaltung mit über 1.500 Teilnehmern aus aller Welt.

 

Kostas Vouzas, CEO TP Vision Europa & Amerika, präsentierte das kontinuierliche Unternehmenswachstum im Detail und stellte gleichzeitig die neuesten „Hero“-Produkte des Unternehmens vor:

 

  • Wachstum bei Umsatz und Marktanteil nach Wert um 40 Prozent in den letzten vier Jahren
  • Wachstum wurde erreicht bei gleichbleibender Rentabilität und steigendem Marktanteil
  • Umsatz erstes Halbjahr 2021 gegenüber Vorjahr:
    • 46 Prozent kombiniertes Wachstum bei TV & AVA-Verkäufen
    • 72 Prozent Wachstum bei OLED-TVs in Stück
    • 15 Prozent Umsatzsteigerung bei der TV Performance Serie
      Erneute Umsatzverdoppelung beim Flaggschiff-Segment OLED+
  • Durchweg positives Feedback auf die Fidelio Kopfhörer und Soundbars von Handel und Medien, 41 Auszeichnungen für Philips Sound in den letzten 12 Monaten
  • Über 131 Auszeichnungen europaweit für Philips OLED-TVs im vergangenen Jahr
  • Ambilight bleibt wichtiger Alleinstellungsfaktor im TV-Markt

 

TP Vision mit Sitz in Amsterdam zeichnet verantwortlich für Design, Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Marketing von Fernsehern der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Nahen Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie von Audioprodukten der Marke Philips (weltweit) unter der Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V.

 

TP Vision hat in den letzten neun Jahren erheblich in Ressourcen, Produktentwicklung, Produktdesign sowie Vertrieb und Marketing investiert. In der Folge zählt Philips TV zu den am schnellsten wachsenden, profitabelsten und innovativsten TV-Marken in Europa.

 

Das gilt in gleicher Weise für die Marke Philips Sound sowie für die erfolgreiche Wiedereinführung der Marke Philips Fidelio mit einer Reihe preisgekrönter Premium-Kopfhörer und Soundbars.

 

Die Philips Sound-Produktreihe wurde in den vergangenen zwölf Monaten mit 41 Auszeichnungen gewürdigt. Dazu zählen unter anderem die Preise für die Fidelio B97 Soundbar und die kabellosen Noise Cancelling Kopfhörer L3 durch den renommierten EISA Award in den Kategorien Home Theatre Soundbar 2021-2022 und kabellose Kopfhörer 2021-2022.

 

Darüber hinaus führte TP Vision unter dem Namen Philips Go Sports eine Reihe von Sportkopfhörern erfolgreich im Markt ein. Die Sportkopfhörer entwickelten sich in einem schnell wachsenden Marktsegment rasch zu einer führenden A-Marke. Philips Go Sports ist Partner und Sponsor des erfolgreichen Radsportteams Jumbo Visma.  

 

Die Marke Philips TV erzielt auch weiterhin ein starkes Umsatzwachstum auf dem europäischen Markt. Die OLED-TVs des Unternehmens erreichten im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzanstieg von 72 Prozent. Gleichzeitig konnten die Verkäufe der in Zusammenarbeit mit dem Audiospezialisten Bowers & Wilkins entwickelten OLED+-Serie verdoppelt werden.

 

Die Resonanz auf die neuesten OLED-Fernseher von Philips ist wiederum sehr positiv: In den letzten 12 Monaten wurden die TVs mit über 131 Preisen ausgezeichnet. Die Serie 2021 hat bereits zwei prestigeträchtige EISA-Auszeichnungen als Best Buy OLED TV 2021-2022 und Home Theatre TV of the Year 2021-2022 erhalten.

 

Die Performance-Serie The One von Philips TV ist weiterhin erfolgreich und verzeichnete erneut 15 Prozent Steigerung in den Verkaufszahlen. Das Konzept der vereinfachten Produktauswahl spricht immer mehr Kunden an: Die Qualität und Leistung eines Premium-Produktes – einschließlich der einzigartigen Philips Ambilight-Technologie und der von Philips entwickelte P5-Bildprozessor – werden in einem Produkt der mittleren Preisklasse angeboten.

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.de/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

 

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.