Wenn du Probleme beim Verbinden des Philips Gesundheitsbands mit deinem Smartphone hast, könnte dies an Folgendem liegen:
Bluetooth und Internet
Aktiviere Bluetooth und Internet auf dem Smartphone. Stelle sicher, dass sich das Gesundheitsband nicht im Schlafmodus befindet, da Bluetooth dadurch automatisch deaktiviert wird. Wenn du ein Android-Gerät nutzt, aktiviere standortbasierte Dienste.
Wir empfehlen außerdem, die Bluetooth-Funktion aus- und wieder einzuschalten. Du kannst dein Smartphone auch neustarten.
Entfernung
Das Gesundheitsband muss sich zum Synchronisieren in einem Abstand von höchstens 2 Metern zum Smartphone befinden. Stelle sicher, dass sich keine anderen elektronischen Geräte in der Nähe befinden, um Störungen zu vermeiden.
Akkuladestand
Der Akku des Gesundheitsbands muss geladen sein. Um das Gesundheitsband zu laden, leg es in die Ladeschale und schließ den USB-Stecker an einen USB-Port eines kompatiblen Geräts an, z. B. einen Computer oder Adapter. Auf dem Display wird angezeigt, dass der Akku geladen wird.
Überprüfe, ob die Stromquelle und die Ladeschale funktionieren. Wenn die Ladeschale defekt ist, wende dich an den Kundendienst, um Ersatz zu erhalten.
Gerät bereits verbunden
Wenn bereits eine Gesundheitsuhr oder ein Gesundheitsband mit dem Gerät verbunden war, trenne die Verbindung zunächst und stelle anschließend eine neue her. Weitere Infos findest du im Kapitel zur Verbindungsherstellung im Handbuch.
Kompatibilität
Möglicherweise ist dein Smartphone nicht mit der App oder dem Gesundheitsband kompatibel. Informationen zur Smartphone-Kompatibilität findest du unter www.philips.com/personalhealthcompatibility