0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Avent Flaschenwärmer hat weiße oder rostige Flecken.

    Veröffentlicht am 2. Juli 2025

    Wenn Sie weiße oder braune, rostfarbene Flecken im Flaschenwärmer bemerken, sind dies wahrscheinlich Kalkablagerungen. Befolgen Sie die Anweisungen unten, um Ihr Gerät zu reinigen und zu entkalken.

    Hinweis:  Für eine optimale Verwendung wird empfohlen, das Gerät alle 2–3 Wochen zu reinigen und zu entkalken. Wenn Ihre Region hartes Wasser enthält, reinigen und entkalken Sie ihn häufiger.

    1. Stecken Sie den Flaschenwärmer nach jedem Gebrauch aus und lassen Sie ihn abkühlen.
    2. Gießen Sie aus hygienischen Gründen das Wasser aus
    3. Wischen Sie das Innere und Äußere des Geräts mit einem feuchten Tuch ab.

    Achtung: Verwenden Sie niemals Scheuermittel, antibakterielle Reiniger, chemische Lösungsmittel oder scharfe Werkzeuge, um den Flaschenwärmer zu reinigen.

    Hinweis: Wenn Sie das Gerät zum Erwärmen von Babynahrung verwenden, stellen Sie sicher, dass nach der Verwendung keine Lebensmittelreste auf dem Gerät zurückbleiben.

    1. Mischen Sie 60 ml Haushaltsessig mit 120 ml kaltem Wasser.
    2. Gießen Sie die Lösung in den Flaschenwärmer.
    3. Schalten Sie den Flaschenwärmer ein, und wählen Sie die Stufe zur Erwärmung von Milch für Mengen unter 180 ml.
    4. Drücken Sie die Taste, um das Gerät zu starten, und lassen Sie es laufen, bis es sich automatisch ausschaltet.
    5. Lassen Sie die Lösung im Flaschenwärmer, bis sich der gesamte Kalk gelöst hat.
    6. Gießen Sie die Lösung weg und spülen Sie das Gerät mit Leitungswasser aus.
    7. Wenn nach dem Ausspülen noch Kalkreste vorhanden sind, wiederholen Sie den Entkalkungsvorgang.

    Hinweise:

    • Es ist auch in Ordnung, Entkalker auf Zitronensäurebasis zu verwenden.
    • Verwenden Sie keine anderen Lösungen als die Entkalker auf Essig- und Zitronensäurebasis.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.