Philips Schwangerschaft+ App Hinweis zum Datenschutz

Letzte Änderung [22. Oktober 2023]

Einleitung und Geltungsbereich

In diesem Hinweis wird erläutert, wie Philips Informationen und personenbezogene Daten verarbeitet, wenn Sie die Philips Schwangerschaft+ App verwenden. Die App bietet Einblicke in Ihre Schwangerschaft, Ihr Wohlbefinden und die Entwicklung Ihres Babys sowie personalisierte Inhalte, Nachrichten, Tipps und andere Dienste. Bitte beachten Sie, dass sich Verweise auf "Ihre Schwangerschaft" je nach Ihrer Beziehung zum Baby entweder auf Ihre eigene Schwangerschaft oder auf die einer anderen Person beziehen können, deren schwangerschaftsbezogene Informationen uns von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Sie bestätigen, dass Sie die Person, deren Schwangerschaftsdaten Sie uns in der App zur Verfügung stellen, angemessen informiert und deren Zustimmung eingeholt haben.

Allgemeine Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Philips.

Datenverantwortlicher

Der für die Verarbeitung Ihrer Daten Verantwortliche ist Philips Consumer Lifestyle B.V., mit Sitz in High Tech Campus 5, 5656 AE, Eindhoven, Niederlande.

Warum wir Ihre Daten verarbeiten

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

  • Erstellen und Verwalten Ihres Kontos. Sie können die App mit oder ohne ein Konto nutzen. Sie können ein neues Konto bei uns erstellen oder Ihre bestehenden Apple-, Google- oder Meta-Konto-Anmeldedaten verwenden, um sich sicher in der App anzumelden. Wenn Sie ein Konto erstellen, verarbeiten wir Ihre Kontoanmeldedaten und Profildaten, um Ihnen eine sichere Anmeldung bei der App zu ermöglichen und Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen.

  • Bereitstellung von App-Diensten. Wir möchten Ihnen Einblicke in Ihre Schwangerschaft, Ihr Wohlbefinden und die Entwicklung Ihres Babys ermöglichen und Ihnen auf der Grundlage Ihrer App-Daten personalisierte Inhalte, Nachrichten, Tipps und andere Dienste anbieten.

    • Sichere Speicherung Ihrer Daten. Sie können Ihre Schwangerschaftsdaten in die App hochladen. Wenn Sie ein Konto erstellen, werden wir den Schwangerschaftsstatus und alle anderen Daten, die Sie in die App hochladen, sicher speichern. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Sie ein sicheres Backup haben.
    • Bereitstellung einer persönlichen App-Erfahrung. Unabhängig davon, ob Sie ein Konto haben oder nicht, verwenden wir Ihre App-Daten (einschließlich des Schwangerschaftsstatus), um Ihnen in jeder Phase Ihrer Schwangerschaft ein personalisiertes App-Erlebnis zu bieten, um Ihnen Einblicke in Ihre Schwangerschaft, Ihr Wohlbefinden und die Entwicklung Ihres Babys zu geben und um Ihnen personalisierte Inhalte, Nachrichten und Tipps zukommen zu lassen. Je nach Ihren Einstellungen können wir Ihnen zu diesem Zweck E-Mails, Push-Benachrichtigungen, In-App-Inhalte und In-App-Nachrichten senden.
  • Schalten von In-App-Werbung. Wir sind Partnerschaften mit Drittanbietern eingegangen, die es uns ermöglichen, Ihnen entweder personalisierte oder nicht personalisierte Werbung in der App anzuzeigen.

    • Personalisierte Werbung in der App. Indem Sie zustimmen, personalisierte Werbung in der App zu erhalten, gestatten Sie uns die Verwendung von Cookies/ähnlichen Technologien, die bestimmte App-Daten in Bezug auf Ihre Schwangerschaft erfassen und verwenden, um die Werbung auf Sie zuzuschneiden. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, geben wir bestimmte App-Daten an unseren Werbepartner weiter, d. h. an Google Ad Manager und Ad Exchange, die diese Daten verwenden, um für Sie relevante Werbung zu schalten. Unsere Werbung ist kontextbezogen auf die App selbst, und wir kombinieren oder verwenden keine Daten aus anderen Quellen, um die Werbung auf der Grundlage Ihrer Interessen und Vorlieben außerhalb der App-Umgebung weiter zu personalisieren.
    • Nicht personalisierte (begrenzte) Werbung in der App. Wenn Sie sich nicht für den Erhalt personalisierter Anzeigen entscheiden, werden Ihnen in der App dennoch nicht personalisierte Anzeigen angezeigt. Diese Anzeigen verwenden die minimal erforderlichen Daten, die unser Werbepartner Google für die Schaltung der Anzeigen benötigt. Eingeschränkte Anzeigen greifen nicht auf Cookies, Benutzerkennungen oder entsprechende lokale Speicher auf Ihrem Gerät zu. Beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse bei der einfachen Anzeigenschaltung weiterhin verwendet werden kann.
  • Verbesserung unserer App und Dienste. Wir möchten die App verbessern und neue Funktionen und Lösungen für Sie entwickeln, basierend darauf, wie Sie mit uns interagieren und die App nutzen.

    • Basierend auf Ihren App-Nutzungsdaten. Die Daten, die wir beobachten und sammeln, wenn Sie unsere Dienste nutzen, helfen uns dabei, die App und unsere Produkte zu verbessern (und neue persönliche Gesundheitslösungen für Sie zu entwickeln). Wir tun dies durch:

      • Bewerten, wie Sie die App nutzen und wie die App auf Ihrem Mobilgerät funktioniert, auch wenn die App abstürzt, um Probleme zu identifizieren und zu beheben.
      • Wir implementieren und analysieren Änderungen oder Funktionen in verschiedenen Testgruppen, um die Interaktionen zu verstehen.
      • Bewertung der Art und Weise, wie auf die App zugegriffen wird und wie sie genutzt wird, und direkte Verknüpfung mit bestimmten Bereichen der App.
      • Interaktion mit Ihnen, um Ihr Feedback einzuholen, Sie bei Bedarf zu unterstützen und Ihnen servicebezogene Mitteilungen zu senden.
      • Einladung zur Teilnahme an Umfragen oder Forschungsprojekten, die von der Philips Gruppe organisiert werden, und Aufzeichnung Ihrer Antworten.
    • Basierend auf Ihren Bewertungen und Rezensionen. Wenn Sie eine Bewertung schreiben oder die App in den App Stores bewerten, können wir diese Informationen verarbeiten, um auf Ihre Kommentare und Fragen zu reagieren, um zu verstehen, wie Sie sich bei der Nutzung der App fühlen, um Ihre allgemeine Wahrnehmung der App und unserer Marke kennenzulernen und um diese Erkenntnisse zur Verbesserung der App zu nutzen. Wir können nur Ihren App-Store-Benutzernamen, Ihre Bewertungen, Kommentare und alle anderen Details sehen, die Sie mit uns teilen oder öffentlich zugänglich machen wollen. Sofern Sie uns nicht dazu auffordern, verknüpfen wir diese Informationen nicht mit Ihren Kontodaten oder anderen Informationen, die wir von Ihnen haben. Wenn Sie Kundensupport benötigen, können wir Ihre Daten verwenden, um Ihren Fall weiterzuverfolgen und Sie durch unseren Kundensupportprozess zu führen.

    • Basierend auf Ihren Umfrageantworten. Wenn Sie an einer Umfrage teilnehmen, erfassen wir Ihre persönlichen Daten. Die Teilnahme an Umfragen und Forschungsprojekten ist völlig freiwillig. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, gehören Ihre Antworten, die sich auf Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen bei der Interaktion mit unseren Diensten oder den Diensten Dritter beziehen können, sowie Informationen über Ihre Schwangerschaft oder über andere Mutter- und Kind-Themen. Wir verarbeiten Ihre Umfragedaten in Kombination mit Ihren App-Nutzungsdaten. Wir verwenden diese Daten, um unsere Benutzer besser kennenzulernen, und nutzen diese Erkenntnisse, um unsere App und unsere Dienste im Bereich Mutter- und Kinderbetreuung von Philips zu verbessern. Zu diesem Zweck analysieren wir Ihre Informationen und Antworten und fassen sie zusammen. Manchmal führen wir Umfragen in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern durch. Wir geben nur aggregierte Ergebnisse und Erkenntnisse an unsere Partner weiter. Zum Beispiel: "50% unserer Nutzer haben ein Babyphone". Zur Klarstellung, es werden keine persönlichen Daten an unsere Partner weitergegeben.

  • Ermöglichung der Weitergabe Ihrer Daten an Dritte. Einige Funktionen unserer App ermöglichen es Ihnen, Ihre Daten mit Unternehmen, denen Sie vertrauen, und mit unseren ausgewählten Geschäftspartnern zu teilen.

    • Abonnieren Sie die Marketingangebote unserer Geschäftspartner. Wir haben uns mit einigen wunderbaren Partnern zusammengetan und können Ihnen die Möglichkeit bieten, sich für deren Marketingkampagnen zu entscheiden. Indem Sie einen oder mehrere Partner auswählen und auf "Anmelden!" tippen, stimmen Sie der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten (E-Mail, Vorname, Nachname), des Fälligkeitsdatums, der Informationen zu Ihrem Mobilgerät (Land, Ort und Betriebssystem) und Ihrer Einwilligung (Einwilligungstext und -datum) an die ausgewählten Partner zu, um von diesen, personalisierte Angebote gemäß Ihrer Auswahl zu erhalten. Wenn wir Ihre Daten an unsere Partner weitergeben, beachten Sie bitte, dass wir keine Kontrolle mehr darüber haben, wie unsere Partner Ihre Daten verarbeiten (z. B. wie lange sie Ihre Daten speichern, usw.). Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzhinweise unserer Partner zu lesen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie Ihre Daten verarbeiten, bevor Sie auf die Schaltfläche "Anmelden!" klicken.

    • Anmeldung mit den Anmeldedaten eines Drittanbieterkontos. Sie können ein Konto bei uns erstellen, indem Sie Ihre bestehenden Meta-, Google- oder Apple-Konto-Anmeldedaten verwenden. Sie sind sich bewusst, dass Meta, Google und Apple ihre eigenen Dienste für Sie bereitstellen und dass Sie durch die Verwendung ihrer Zugangsdaten für die Anmeldung bei der App dem ausgewählten Dritten erlauben, Daten von Ihnen zu sammeln (z. B. Analysedaten über Ihre Anmeldung, den Namen der von Ihnen verwendeten App, die mit Ihrer Anmeldung verbundene URL usw.). Diese Dritten können Ihre Daten in Ländern außerhalb Ihres Wohnsitzlandes verarbeiten, die möglicherweise keinen angemessenen Schutz für personenbezogene Daten im Sinne der Verordnung (EU) 2016/679 bieten. Die Nutzung des Logins von Drittanbietern ist völlig freiwillig. Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen des ausgewählten Drittanbieters, um mehr darüber zu erfahren, wie dieser Ihre Daten verwendet:

    • Werbepartner, um Werbung in der App zu schalten. Wir verwenden die Adserving-Lösungen von Google, um Anzeigen über die App zu schalten. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, geben wir bestimmte App-Daten an unseren Werbepartner weiter, d. h. an Google Ad Manager und Ad Exchange, die diese Daten verwenden, um für Sie relevante Werbung zu schalten, wie im Abschnitt "Schalten von In-App-Werbung" in diesem Hinweis beschrieben. Darüber hinaus kann Google Ihre Werbe-ID auch unabhängig davon für andere Zwecke verwenden, z. B. für Frequenzbegrenzungen, aggregierte Anzeigenberichte und zur Bekämpfung von Betrug und Missbrauch. Weitere Informationen darüber, wie Google Ihre Daten verwendet, finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google für diese Dienste.

    • Sonstiges. Die App kann Links zu anderen Websites oder Diensten von Interesse enthalten. Sobald Sie die App über diese Links verlassen haben, haben wir keine Kontrolle mehr über diese Websites oder Dienste Dritter. Die Informationen, die Sie während des Besuchs solcher Websites zur Verfügung stellen, unterliegen den jeweiligen Datenschutzhinweisen.

    • Schwangerschaft+ Premium Vorteilsangebote: Wenn Sie Zugang zum Schwangerschaft+ Premium-Abonnement als Leistungsangebot erhalten haben (z. B. von Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Versicherung), beachten Sie bitte, dass Philips Ihre Daten verarbeiten kann, um Ihnen auf Anfrage eines solchen Dritten maßgeschneiderte Inhalte bereitzustellen. Philips kann Ihre Analysedaten auch verarbeiten, um zusammengefasste anonyme Nutzungsberichte an solche Dritte weiterzugeben.

Welche Daten wir verarbeiten

Zu den Kategorien personenbezogener Daten, die wir verarbeiten, gehören:

  • Erstellung und Verwaltung Ihres Kontos. Bei der Verwaltung Ihres Kontos verarbeiten wir unter anderem Ihre Anmeldedaten und Profilinformationen wie Name, E-Mail-Adresse, Land, Sprache, Passwort sowie Ihre Sitzungs-, Anmelde- und Authentifizierungsdaten.

  • Bereitstellung von App-Diensten für Sie

    • Sichere Speicherung Ihrer Daten. Wenn Sie ein Konto bei unserer App verwenden, speichern wir Ihre Kontodaten und alle anderen Daten, die Sie in die App hochladen, sicher. Dazu gehören der Geburtstermin, das Geschlecht des Babys, Ihr Geschlecht, Ihr Alter, Ihr Foto, Ihr Standort, Ihre Beziehung zum Baby, das Geburtsdatum des Babys, Ihre hochgeladenen Bilder, Ihre wöchentlichen Notizen, Ihre Tagebucheinträge und Erinnerungen, Ihre Arztbesuche (persönliche Notizen, die Sie möglicherweise aufzeichnen möchten, wie z. B. Schwangerschaftsgewicht, Blutdruck, Herzfrequenz des Fötus, Uhrzeit und Datum des Termins, Name und Beruf des Arztes), Gewicht der Mutter, Ihre Lieblings-Babynamen, Tritte des Babys, Ihre Einkaufsliste, Einzelheiten zu Multivitamin- und anderen Produkten, die Sie verwenden, und welche Marken Sie kennen, Ihre Packliste für Ihre Krankenhaustasche, Ihr Geburtsplan, Ihre To-Do-Liste, Wehentätigkeit der Mutter, Bilder vom Bauch der Mutter.
    • Bereitstellung eines persönlichen App-Erlebnisses. Die Daten, die wir verarbeiten, um Ihnen Dienste in der App anbieten zu können, umfassen Daten, die Sie uns direkt in der App zur Verfügung gestellt haben, sowie Daten, die wir über Ihre Interaktionen mit der App durch die Verwendung von Cookies/ähnlichen Technologien gesammelt haben:
      • Daten zum Schwangerschaftsstatus (Fälligkeitsdatum, Tag der Schwangerschaft, Schwangerschaftswoche, Status des Schwangerschaftsverlusts, Geburtsstatus des Babys, Ihre Beziehung zum Baby);
      • Elektronische Identifizierungsdaten (z. B. IP-Adresse, Geräte-ID, Betriebssystem, Sprache und Gebietsschema, Zeitzone, Gerätestatus);
      • App-Nutzungsdaten (z. B. App-Interaktionen, Anzahl der gelesenen/geliebten Artikel, Status der Benachrichtigungsberechtigung, aktive Tage, letzte aktive Zeit, App-Version).
  • In-App-Werbung schalten

    • Personalisierte Werbung in der App. Wenn wir personalisierte Werbung in der App bereitstellen, verarbeiten wir unter anderem folgende Daten:

      • Elektronische Identifikationsdaten (AdID/IDFA, IP-Adresse, Betriebssystem, Mobilfunkanbieter, Land, Sprache); und
      • Schwangerschaftsstatus (Trimester, Schwangerschaftswoche, Beziehung zum Kind, geborenes Baby, Ihr Alter (optional)).
    • Nicht-personalisierte (begrenzte) Werbung in der App. Bei der Bereitstellung nicht personalisierter Werbung in der App verarbeiten wir unter anderem IP-Adresse, Zustimmungsstatus, Betriebssystem, Land und Sprache.

  • Verbesserung unserer App und Dienste

    • Wenn wir unsere App und Dienste auf der Grundlage Ihrer App-Nutzungsdaten verbessern, verarbeiten wir u. a. die Kennung Ihres Mobilgeräts, Sitzungs- und Nutzungsdaten, Betriebssystem, Modell, Netzbetreiber, Netzwerkinformationen und (maskierte) IP-Adressen sowie App-Informationen wie App-Name, Version, Nutzung und Ereignisse, besuchte Seiten, Sitzungsinformationen und Daten zu verbundenen Geräten.
    • Wenn wir unsere App und Dienste auf der Grundlage Ihrer Bewertungen und Rezensionen verbessern, verarbeiten wir unter anderem Ihren App-Store-Benutzernamen und Ihr Profil, Bewertungen, Rezensionen, Kommentare und Fragen.
    • Wenn wir unsere App und Dienste auf der Grundlage Ihrer Interaktion mit uns über verschiedene Kanäle verbessern, verarbeiten wir u. a. Ihre IP-Adressen, Informationen über Ihr Mobilgerät, Mitteilungen, auf die Sie klicken oder tippen, Standortinformationen und von Ihnen besuchte Websites.
    • Wenn wir unsere App und Dienste auf der Grundlage Ihrer Umfrageantworten verbessern, verarbeiten wir unter anderem Ihre Antworten, die sich auf Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen bei der Interaktion mit unseren Diensten oder den Diensten Dritter beziehen können, sowie Informationen über Ihre Schwangerschaft, die Art und Weise, wie Sie die Anwendung nutzen, oder über andere Mutter- und Kinderbetreuungsthemen.
  • Ermöglichung der Weitergabe Ihrer Daten an Dritte

    • Abonnieren von Marketingangeboten unserer Geschäftspartner. Wenn Sie sich für ein Abonnement der Marketingangebote unserer Partner entscheiden und Ihre Zustimmung erteilen, geben wir Ihre Kontaktdaten (E-Mail, Vorname, Nachname), das Fälligkeitsdatum, Informationen über Ihr mobiles Gerät (Land, Region und Betriebssystem) und Ihre Autorisierung (Zustimmungstext und -datum) an die ausgewählten Partner in Übereinstimmung mit dieser Mitteilung weiter.

    • Anmeldung mit den Anmeldedaten eines Drittanbieterkontos. Wenn Sie sich mit Ihrem Meta-, Google- oder Apple-Konto bei der App anmelden, können wir in Übereinstimmung mit diesem Hinweis Analyse- und App-Ereignisdaten an diese weitergeben.

    • Personalisierte Werbung. Wenn Sie zustimmen, personalisierte Werbung zu erhalten, verarbeiten wir Informationen über Ihren Schwangerschaftsstatus und elektronische Identifikationsdaten und geben diese an unseren Werbepartner, d. h. Google Ad Manager und Ad Exchange, in Übereinstimmung mit diesem Hinweis weiter.

Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitungen

Wir stützen uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgenden Rechtsgrundlagen:

  • Erstellen und Verwalten Ihres Kontos. Wir verarbeiten Ihre Kontodaten auf der Grundlage der App-Bedingungen und berufen uns auf die Erforderlichkeit der Verarbeitung zur Vertragserfüllung. Wir verarbeiten nur solche Daten, die erforderlich sind, um Ihr Konto bei uns zu erstellen, zu verifizieren, zu authentifizieren und zu verwalten, wenn Sie dies wünschen. Sie haben die Möglichkeit, die App ohne ein Konto zu nutzen.

  • Bereitstellung von App-Diensten für Sie. Wir verarbeiten Daten im Zusammenhang mit Ihrer Schwangerschaft, um Dienstleistungen in der App auf der Grundlage der App-Bedingungen und zur Vertragserfüllung zu erbringen. Es liegt jedoch in der Natur der App, dass wir Daten über Ihren Schwangerschaftsstatus (Fälligkeitsdatum, Schwangerschaftswoche usw.), die einer besonderen Datenkategorie angehören, verarbeiten müssen, um die Kernfunktionen der App selbst bereitzustellen, die es Ihnen ermöglichen, die Reise der Mutter während der Schwangerschaft zu verfolgen und das Wohlbefinden der Mutter und die Entwicklung des Babys zu beobachten. Bitte beachten Sie, dass wir die Dienste nicht anbieten können, ohne Daten über Ihre Schwangerschaft zu verarbeiten. Wir sind auf Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung dieser Daten angewiesen. Sie können die App jedoch nicht nutzen, wenn Sie uns diese Zustimmung nicht erteilen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Konto und alle damit verbundenen Daten zu löschen, wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten verarbeiten.

  • Bereitstellung von In-App-Werbung.

    • Personalisierte Werbung in der App. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten (einschließlich der Daten zu Ihrer Schwangerschaft), um Ihnen auf der Grundlage Ihrer ausdrücklichen Zustimmung relevante und personalisierte Werbung zu liefern.
    • Nicht-personalisierte (begrenzte) Werbung in der App. Wir stützen uns auf unser berechtigtes Interesse, Ihnen nicht-personalisierte Werbung zu liefern, die für Ihr Schwangerschaftsstadium nicht relevant und nicht auf Ihre Interessen/Präferenzen zugeschnitten ist.
  • Verbesserung unserer App und Dienste. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen. Unsere berechtigten Interessen bestehen darin, unsere Dienste zu verbessern und neue Lösungen für die Gesellschaft und für Sie im Bereich der persönlichen Gesundheit zu entwickeln. Wir vergewissern uns stets, dass unsere berechtigten Interessen Ihre Rechte und Interessen am Schutz Ihrer Privatsphäre nicht überwiegen.

  • Erlaubnis, Ihre Daten mit Dritten zu teilen. Wir verarbeiten und teilen Ihre personenbezogenen Daten mit Dritten auf der Grundlage Ihrer ausdrücklichen Zustimmung (z. B. Geschäftspartner; personalisierte Werbung in der App) oder wenn Sie uns ausdrücklich darum bitten (z. B. Anmeldung mit den Anmeldedaten eines Drittanbieterkontos).

Berechtigungen

Wenn es für die Bereitstellung unserer Dienste erforderlich ist, kann die App Ihre Erlaubnis zum Zugriff auf die Speicherkapazitäten, Sensoren oder andere Funktionen Ihres Mobilgeräts anfordern. Diese Berechtigungen umfassen:

  • WiFi. Die App benötigt eine WiFi-Verbindung, um sich mit dem Internet zu verbinden. Sie können WiFi-Verbindungen jederzeit über die Einstellungen Ihres Mobilgeräts blockieren.

  • Kamera oder Fotogalerie (optional). Wenn Sie ein Bild zu Ihrem Profil hinzufügen, benötigt die App die Erlaubnis, auf die Kamera oder die Fotogalerie Ihres mobilen Geräts zuzugreifen.

  • Kalender (optional). Die App ermöglicht es Ihnen, Ihre Termine in den Kalender Ihres Mobilgeräts zu kopieren.

  • Apple Health (optional). Wenn Sie iOS verwenden, können Sie die App autorisieren, Daten aus der Apple Health App zu lesen und Daten in die Apple Health App zu schreiben. Je nach Ihren Entscheidungen können Sie Informationen wie Ihr Gewicht weitergeben. Die Cloud-Lösungen von Philips werden nicht mit Apple synchronisiert. Das bedeutet, dass der Datenaustausch nur lokal auf Ihrem mobilen Gerät stattfindet.

  • Dateien. Die App benötigt möglicherweise Zugriff auf die Dateien des Mobilgeräts, um die Sprachkonfigurationen und andere Dateien zu speichern, die die App zum Betrieb verwendet (z. B. Grafiken, Mediendateien oder andere große Programmressourcen). Wenn Sie die App löschen, werden die Daten von Ihrem mobilen Gerät gelöscht.

  • Sonstiges. In einigen Fällen kann Ihr Betriebssystem Berechtigungen anfordern, die Ihr mobiles Gerät aus technischen Gründen benötigt, die aber nicht von Philips kontrolliert oder verwendet werden. Wir erfassen keine Daten, die mit solchen Berechtigungen verbunden sind, es sei denn, dies ist für die Bereitstellung unserer Dienste in Übereinstimmung mit diesem Hinweis erforderlich.

Cookies und Informationen über mobile Geräte

Wenn es für die Bereitstellung unserer Dienste erforderlich ist und dieser Hinweis gilt, können wir Cookies, Tags, Pixel oder ähnliche Technologien verwenden und Informationen von Ihrem Mobilgerät sammeln (zusammen "Cookies").

  • Wir verwenden unbedingt notwendige Cookies für Sicherheit, Authentifizierung, Sitzungsmanagement und dienstbezogene Zwecke. Diese Cookies helfen uns, Ihre Identität zu überprüfen, Ihr Konto zu schützen und unsere Dienste bereitzustellen.
  • Wir verwenden Cookies, die für die Bereitstellung unserer App-Dienste unerlässlich sind, z. B. wenn wir Inhalte in Ihrer Landessprache bereitstellen, verarbeiten wir Informationen von Ihrem Mobilgerät, einschließlich eindeutiger Kennungen, IP-Adresse, Art des mobilen Internetbrowsers, Betriebssystem, SIM-Karten-Betreiberinformationen, Sitzungs- und Nutzungsdaten oder dienstbezogene Leistungsdaten. In ähnlicher Weise besteht der Hauptdienst unserer App darin, Ihnen ein personalisiertes Erlebnis auf der Grundlage Ihres Schwangerschaftsstatus zu bieten. Zu diesem Zweck verwenden wir Cookies, um Informationen über Ihren Geburtstermin, Ihr Alter usw. zu verarbeiten und Ihnen entsprechende In-App-Inhalte anzubieten.
  • Wir verwenden Analyse-Cookies und lesen Informationen und personenbezogene Daten von Ihrem Mobilgerät, um unsere App und Dienste zu verbessern. Diese Cookies helfen uns, statistische Informationen über Ihre App-Nutzung zu verarbeiten und mit Ihnen in Übereinstimmung mit diesem Hinweis zu interagieren.
  • Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung verwenden wir Werbe-Cookies, einschließlich Cookies von Drittanbietern, die von Google zur Verfügung gestellt werden, um Ihre Interessen und Präferenzen zu bewerten und Ihnen in unserer App Werbung anzuzeigen, die für Ihr Schwangerschaftsstadium relevant ist.