0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Der Philips Gesichtshaarentferner funktioniert nicht

    Veröffentlicht am 24. Januar 2025

    Wenn Ihr Philips Gesichtshaarentferner nicht funktioniert oder Gesichtshaare nicht effizient entfernt, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung.

    Hinweis: Überprüfen Sie Ihren Gesichtshaarentferner vor jedem Gebrauch auf Anzeichen für Beschädigungen. Anzeichen für Beschädigungen des Scherkopfes sind unter anderem folgende:

    • Defekt
    • Gekippter Scherkopf
    • Eingedellter Scherkopf
    • Scharfe Kanten am Scherkopf 

    Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn der Scherkopf einen dieser Mängel aufweist, und wenden Sie sich an uns, um Unterstützung zu erhalten.

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Batterie Ihres Gesichtshaarentferners ausgetauscht werden muss, nehmen Sie den Scherkopf vom Handstück ab und schalten Sie das Gerät ein. Wenn sich der Stift, der den Scherkopf antreibt, dreht, ist die Batterie nicht die Ursache des Problems.

    Wenn die Batterie fast leer ist, kann dies zu schlechten Rasierergebnissen, Haareziepen oder Hautreizungen führen. Tauschen Sie die Batterie aus, wenn die Leistung des Geräts abnimmt.

    Wenn Sie Ihr Gerät nicht regelmäßig reinigen, kann es zu einer reduzierten Leistung kommen oder der Scherkopf wird blockiert. 

    Ungewöhnliche Geräusche, nachlassende Leistung, verkürzte Batterielaufzeit, verringerte Gründlichkeit und Haareziepen können allesamt auf eine unzureichende Reinigung hinweisen. 

    Zum Reinigen Ihres Gesichtshaarentferners:
    1. Entfernen Sie die Schutzkappe.
    2. Pusten Sie den Scherkopf aus, um lose Haare zu entfernen.
    3. Verwenden Sie die Reinigungsbürste, um alle Haare oder Verschmutzungen auf dem Scherkopf zu entfernen.
    4. Drehen Sie den Scherkopf gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu entfernen.
    5. Entfernen Sie alle Haare, die sich im Scherkopf angesammelt haben, indem Sie sie herauspusten oder -bürsten.
    6. Entfernen Sie alle Haare in der Haarauffangkammer oben am Handstück, indem Sie sie herauspusten oder -bürsten.
    7. Setzen Sie den Scherkopf wieder auf das Gerät, und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, um ihn wieder anzubringen.
    Weitere Informationen finden Sie in den Abbildungen und/oder im Video unten.
    Reinigen des Philips Gesichtshaarentferners

    Die Verwendung einer falschen Technik kann die Rasierleistung verringern und zu suboptimalen Ergebnissen und vermehrten Hautproblemen führen.

    Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie:

    1. Verwenden Sie ihn auf sauberer, trockener Haut, und halten Sie den Scherkopf flach gegen Ihre Haut.
    2. Bewegen Sie den Scherkopf mit kleinen kreisenden Bewegungen über Ihre Haut. So erfassen Sie Haare, die in alle Richtungen wachsen.
    3. Drücken Sie den Scherkopf fest gegen Ihre Haut, aber nicht zu fest. Der Scherkopf sollte keine Einkerbungen verursachen, wenn er mit Ihrer Haut in Kontakt kommt.
    4. Bewegen Sie das Gerät weiterhin, damit es nicht zu lange mit dem gleichen Bereich in Kontakt bleibt. Vermeiden Sie es, wiederholt über denselben Hautbereich zu gehen.
    5. Tragen Sie nach der Verwendung des Haarentferners eine Feuchtigkeitscreme oder einen milden, alkoholfreien Balsam auf.

    Wenn Sie bisher keinen elektrischen Haarentferner regelmäßig verwendet haben, kann es einige Zeit dauern, bis sich Ihre Haut daran gewöhnt hat. Wir empfehlen, Ihrer Haut eine Gewöhnungszeit von 21 Tagen zu geben. Verwenden Sie Ihr Gerät regelmäßig und lassen Sie zwischen den einzelnen Anwendungen ausreichend Erholungszeit vergehen.

    Ihr Philips Gesichtshaarentferner ist für die Verwendung in folgenden Bereichen vorgesehen:

    • Wangen
    • Hals
    • Stirn
    • Kieferpartie
    • Der Bereich über der Oberlippe.

    Das Gerät ist nicht für die Verwendung am Körper oder an anderen Körperstellen vorgesehen, an denen sich die Haarlänge und -dichte von den Gesichtshaaren unterscheiden.

    Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgt haben und mit den Ergebnissen des Philips Gesichtshaarentferners immer noch nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns.
     
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.