Customer Services

Customer Services Portal

Die digitale Pattform zur Verwaltung Ihrer Instandhaltungsaktivitäten - überall und zu jeder Zeit

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Verwaltung aller Serviceaktivitäten rund um Ihre bildgebenden Systeme
 

Die richtige Verwaltung der Serviceaktivitäten bei verschiedenen Bildgebungssystemen ist von entscheidender Bedeutung und gleichzeitig eine Herausforderung. Mit dem Customer Services Portal bieten wir Ihnen eine zentrale Plattform für die Betreueung Ihrer Geräte. Das Customer Services Portal macht den Service sofort ein Stück einfacher. Und es ist beim Kauf jedes Philips Systems auf Wunsch kostenlos verfügbar. 

 

Auf einen Blick sehen Sie den Status einer Anlage nach Modalität, Vertrag und Standort. Geben Sie einfach neue Arbeitsaufträge ein und verfolgen Sie aktuelle und historische Servicedaten ohne Unterbrechung Ihres Workflows. Lassen Sie sich zu einer beliebigen Zeit rund um die Uhr Berichte, Vertragsdetails und Inventarlisten anzeigen. Und es gehört zu jedem Philips Gerät dazu.

Demonstration des Customer Services Portal
Sehen Sie hier eine Demonstration des Customer Services Portals und erfahren Sie, wie Sie den Workflow verbessern, Vertragsinhalte ansehen und detaillierte Berichte zu praktisch jeder Zeit und an jedem Ort erhalten können.

Anmeldung im Portal

 

Greifen Sie auf die Management-Plattform zu, verfolgen Sie Ihre Servicevorgänge und prüfen Sie Ihre Anlagen.

Sie haben noch kein Konto?

 

Kontaktieren Sie uns, um einen Zugang anzufordern oder Fragen über Ihr Konto zu stellen (nur in bestimmten Ländern erhältlich).

Leistungsstarke Eigenschaften

Praktischer Zugang
Einfacher Zugriff
Ein zentraler Ort zur Verwaltung Ihrer medizinischen Geräte und IT-Software. Von der Startseite Ihres Portals aus können Sie schnell zu den gewünschten Geräten navigieren.
Umfassende Verwaltung von Servicevorgängen
Umfassende Verwaltung von Servicevorgängen
Erstellen Sie neue Servicevorgänge, prüfen Sie den Status bestehender Vorgänge und sehen Sie alle Serviceaktivitäten auf einen Blick
Anzeige von Verträgen
Anzeige von Verträgen
Alle Verträge an einem Ort, und mit minutengenauen Details
Arbeitsabläufe reibungsloser gestalten
Arbeitsabläufe reibungsloser gestalten
Durch die zentrale Darstellung Ihrer Systeme können Sie Ihren Workflow optimieren.
Umfassende Berichterstellung
Umfassende Berichterstellung
Optimieren Sie den Arbeitsablauf durch eine bessere Entscheidungsfindung mit Tools zum Erstellen von Ansichts- und Downloadberichten
Für Ihre Anforderungen entwickelt
Jederzeit einsatzbereit
Das Customer Services Portal ist rund um die Uhr an allen Wochentagen verfügbar, unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Sie haben Einsicht, welche Anlagen Ihrer Organisation in Betrieb sind. Darüber hinaus können Sie Serviceanfragen für die Anlagen online erstellen.
Jederzeit einsatzbereit
Für Ihre Anforderungen entwickelt
Basierend auf Kundenfeedback bietet jede neue Version des Services Portal Möglichkeiten für noch mehr Kontrolle über die Systemverfügbarkeit und Produktivität.
Kontinuierliche Optimierung
Kontinuierliche Optimierung
Verbesserte Darstellung von Vertragsdetails, Ersatzteilverbräuchen und Serviceeinsätzen sowie verbesserte Suchfunktionen

Warum das Customer Services Portal?

Erfahrungsberichte von Kunden: Erik Dupont

Erfahrungsbericht des Kunden Erik Dupont

 

Erik Dupont, medizinischer Physiker an der Universitätsklinik Zeeland, nutzt das Customer Services Portal für operative Effizienz, zur Vorhersage der Lebensdauer von Geräten und gleichzeitigen zur Senkung von Ausfallzeiten.

 

Video ansehen

Das Service Portal ist ein Tool, das die die Kommunikation mit Philips erweitert. Wir betrachten es als Hilfsmittel, um Verfahren loszuwerden, die Zeit vergeuden. Es verbessert den Informationsfluss und hilft uns, Daten aus dem Service zu generieren."

- Erik Dupont, medizinischer Physiker, Universitätsklinik Zeeland, Dänemark

Häufig gestellte Fragen (FAQs) 

Allgemeine Fragen zum Philips Customer Services Portal

Was ist das Philips Customer Services Portal?

Die korrekte Verwaltung Ihrer Serviceaktivitäten bei Ihren verschiedenen Systemen und Ihrer Software ist sehr wichtig, aber auch eine große Herausforderung. Das Philips Customer Services Portal erleichtert Ihnen das Leben, indem Sie Ihre Anlagen von einem Ort aus verwalten können.

 

Jederzeit einsatzbereit

Das Customer Services Portal ist rund um die Uhr an allen Wochentagen verfügbar, unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Sie haben Einsicht, welche Anlagen Ihrer Organisation in Betrieb sind. Darüber hinaus können Sie Serviceanfragen für die Anlagen online erstellen.


Mit dem Customer Services Portal können Sie bessere Entscheidungen für Ihre medizinischen Geräte und zugehörigen Dienstleistungen treffen und Ihre betriebliche Leistung durch einen rationalisierten Workflow verbessern. Es ist jederzeit verfügbar und einsatzbereit.

 

Für Ihre Anforderungen entwickelt

Wir haben unsere Kunden befragt, um Ihre Anforderungen wirklich zu verstehen und bestmöglich darauf zu reagieren. Basierend auf Ihrem Feedback enthält jede neue Version des Customer Services Portal neue Möglichkeiten für noch mehr Kontrolle über die Systemverfügbarkeit und Effizienz via Online-Koordination.

Struktur des Customer Services Portal

Da Ihre medizinische Einrichtung mehrere Standorte, Abteilungen usw. umfassen kann, erstellt Philips Health Systems Konten im Event Management System, in denen die Anlagen (medizinische Geräte) gruppiert werden.

Damit alle dedizierten Konten garantiert im Customer Services Portal unseres Kunden sichtbar sind, haben wir ein übergeordnetes Konto erstellt, dem diese verwandten Konten zugewiesen werden.

 

Wenn eine Anlage, ein Servicefall oder ein Servicevertrag im Customer Services Portal nicht sichtbar ist oder falsche Informationen angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner für das Philips Customer Services Portal vor Ort.

Arten von Benutzerkonten

Im Customer Services Portal sind zwei Rollen definiert:

 

• Customer Portal User (CPU): Ein Benutzer, der Zugang zum Customer Services Portal hat. Der CPU kann die Konten des übergeordneten Kontos im Customer Services Portal, die diesem Konto zugewiesen sind, einsehen.

• Customer Portal Manager (CPM): Dieser Benutzer hat die gleichen Funktionalitäten wie ein CPU, kann jedoch die Benutzerverwaltung für dieses übergeordnete Konto durchführen: neue CPUs erstellen, Kontenzuweisungen ändern und Konten sperren. 

Welche Browser werden unterstützt?
Browser
Version
Internet Explorer
9 oder höher
Google Chrome
Alle
Firefox
Alle
Glossar
Terminologie
Beschreibung
Beschreibung der Anlage
Philips-interne Beschreibung der Anlage
Anlagen-ID
Philips-interne Nummer der Anlage
Fall – Priorität
1 – Kritisch
2 – Systemausfall
3 – Systemeinschränkung
4 – Wiederkehrendes Problem
5 – Geplante Aktivität
Case activity -Type
Vom Kunden berichtetes Problem
Sicherheitsfrage
T2-Aktivitäten
Externe Bemerkungen
Case Nummer
Philips-interne Casenummer
Case Herkunft

Tel.: Case wurde dem Philips Customer Care Center telefonisch berichtet

Web: Case wurde über das Customer Services Portal berichtet

Case Status

Neu: Case ist aufgenommen  

In Bearbeitung: Philips Kundendienst kümmert sich um den Fall

Behoben: Berichtetes Problem wurde behoben.

Geschlossen: Fall ist geschlossen und archiviert.

Benutzerdefinierter Anlagenname
Benutzerdefinierter Anlagenname wurde von Customer Portal Manager eingetragen
Ereignistyp
Reparaturen
Vorbeugende Wartung
Änderungsauftrag
Montage
Applikationssupport
Kundeninformationen
Vertragsupgrade
Ablaufstatus (Verträge)

Grün: >90 Tage ab heute

Gelb: >30 und <90 Tage ab heute

Rot: <30 Tage ab heute

Functional Location Beschreibung
Physischer Standort des Geräts/der Anlage laut Philips Installationsaufzeichnungen
Installationsdatum
Installationsdatum laut Philips Installationsaufzeichnungen
Artikelbeschreibung
Beschreibung des Philips Vertrages
Artikelnummer
Berechtigungsnummer aus der zu dieser Anlage gehörenden Philips Vertragsnummer
Auftragsnummer
Auftrag
Modalität
Gruppe der Produktfamilie, etwa:
MR: Magnetresonanztomographie
US: Ultraschall
CT: Computertomographie
IXR: Interventionelle Röntgendiagnostik
Report Schlussdatum
Vom Philips Kundendienst berichtetes Schlussdatum
SAP SWO
Philips-interne SAP-Referenznummer
Seriennummer
Seriennummer der Anlage
Servicevertrag
Servicevertrags-Nummer
Service Performance & Quality Report
Wenn Sie für Ihre Anlage berechtigt sind, können Sie den Serviceleistungs- und Qualitätsbericht für diese Anlage herunterladen
Vertragsart
Vor Ort
Fernschulungen
Werkstattreparatur
Nur Teile
Dienstleistung durch Vertragsnehmer
Versandadresse
Kunde, an den der Vertrag verkauft wurde
Status
Aktiv, inaktiv…
Technische ID (Tech-ID)
Philips-interne technische ID
UDI
Eindeutige Geräte-ID

Fragen zur Verwendung des Philips Customer Services Portal

Wie kann ich als Customer Portal Manager Benutzerkonten anlegen?

• Melden Sie sich beim Philips Customer Services Portal unter https://www.customerservices.philips.com als Customer Portal Manager an.

• Rufen Sie die Registerkarte „Meine Konten“ auf, sortieren Sie nach Kontoname und wählen das übergeordnete Konto aus.

• Verwenden Sie die Schaltflächen „Erstellen“, „Zuweisen“ oder „Kontakte anzeigen“.

Beim Erstellen neuer Benutzer werden die Ländereinstellung (Datums- und Uhrzeitangabe), die Zeitzone und die Sprache auf die CPM-Standardvorgabe gesetzt.

Wie kann ich die Spracheinstellungen ändern?

• Melden Sie sich beim Customer Services Portal unter https://www.customerservices.philips.com an.

• Unter „Mein Profil“ können Sie die Sprache des Customer Services Portal ändern.

 

Wie kann ich meine Berichterstellung individuell anpassen?
Bitte melden Sie sich beim Kundenportal an und navigieren Sie zum Report Builder, um weitere Informationen zum Erstellen von Berichten zu erfahren und Beispiele für häufig erstellte Berichte zu erhalten.
Wie erstelle ich einen Servicefall?

Im Customer Services Portal können Sie auf drei Arten einen neuen Servicefall erstellen:

• Startbildschirm

• Über die Registerkarte „Fall“

• Über den Bildschirm „Anlagendetails“

 

Bitte nennen Sie keine individuellen Gesundheitsinformationen oder persönlich identifizierbare Informationen.

Bitte beachten Sie, dass im Fall von Priorität 1 unverzüglich Ihr Philips Kundendienstzentrum vor Ort kontaktieren müssen.

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Maxime Moor
Maxine Moor
VP Customer Service Marketing Bildgebungssysteme

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