Customer Services
Customer Service Portal​

Customer Services Portal


Das Onlineportal, mit dem Sie den Zustand und die Instandhaltung Ihrer Geräte verwalten können.

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    Details zu Ihrer Anfrage

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    We work with partners and distributors who may contact you about this Philips product on our behalf.

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    Final CEE consent

    Zugangsanfrage für das Philips Customer Services Portal

    Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und unser Support Team wird sich um die Erstellung Ihres Accounts kümmern.

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    Unternehmensdetails

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    [1] Diese Informationen werden benötigt, um Ihre Anlage in unseren Systemen zu identifizieren und den Zugriff auf relevante Philips Geräte im Portal zu ermöglichen. Die Equipment Nummer, System-ID, Tech-ID oder Ihre Kundennummer finden Sie entweder auf einem Aufkleber direkt an einem Ihrer Philips Produkte oder auf einem unserer Kundendienstberichte. Es muss mindestens eine Nummer/ID angegeben werden. Sie können auch das Feld 'Zusätzliche Bemerkungen' verwenden, um den Zugriff auf mehrere Einrichtungen, bestimmte Gerätekategorien usw. zu beantragen.

    Philips respektiert Ihre Privatsphäre und verarbeitet Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem Portal-Datenschutzhinweis. Bitte lesen Sie die Portal-Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

    Nach der Übermittlung Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

    Demonstration des Customer Services Portal

    Sehen Sie sich die Demonstration des Customer Services Portal an und erfahren Sie, wie Sie Arbeitsabläufe vereinfachen, Verträge ansehen und detaillierte Berichte erhalten können.

    Erleben Sie Service zum Anfassen


    Zuverlässige und aussagekräftige Einblicke in die Leistung von Geräten sowie ein genauer Instandhaltungsstatus sind heutzutage sehr wichtige Informationen für Krankenhäuser und Kliniken. Das Customer Services Portal unterstützt Sie online bei der Organisation, Planung und Verwaltung Ihrer Aktivitäten in Bezug auf Instandhaltung und Lebenszyklus-Management.

    Überall und jederzeit beim Portal anmelden

    Vorgänge anlegen und verwalten

    Vorgänge anlegen
    Vorgänge verwalten

    Produkte verwalten

    Produkte verwalten

    Bericht anzeigen

    Berichte anzeigen

    Verträge anzeigen

    Verträge anzeigen

    Warum das Customer Services Portal?

    Erfahrungsberichte von Kunden: Erik Dupont

    Erik Dupont

     

    Erik Dupont, medizinischer Physiker an der Universitätsklinik Zeeland, nutzt das Customer Services Portal für operative Effizienz, zur Vorhersage der Lebensdauer von Geräten und gleichzeitigen zur Senkung von Ausfallzeiten.

    „Das Services Portal ist ein Tool, das die Kommunikation mit Philips erweitert. Wir betrachten es als Hilfsmittel, um zeitraubende Verfahren loszuwerden. Es verbessert den Informationsfluss und hilft uns, Daten aus dem Service zu erhalten.“

    - Erik Dupont, medizinischer Physiker, Universitätsklinik Zeeland, Dänemark

    Häufig gestellte Fragen

    Was ist das Philips Customer Services Portal?

    Die korrekte Verwaltung Ihrer Serviceaktivitäten bei Ihren verschiedenen Systemen und Ihrer Software ist sehr wichtig, aber auch eine große Herausforderung. Das Philips Customer Services Portal erleichtert Ihnen das Leben, indem Sie Ihre Anlagen von einem Ort aus verwalten können.

     

    Jederzeit einsatzbereit

    Das Customer Services Portal ist rund um die Uhr an allen Wochentagen verfügbar, unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Sie haben Einsicht, welche Anlagen Ihrer Organisation in Betrieb sind. Darüber hinaus können Sie Serviceanfragen für die Anlagen online erstellen.


    Mit dem Customer Services Portal können Sie bessere Entscheidungen für Ihre medizinischen Geräte und zugehörigen Dienstleistungen treffen und Ihre betriebliche Leistung durch einen rationalisierten Workflow verbessern. Es ist jederzeit verfügbar und einsatzbereit.

     

    Für Ihre Anforderungen entwickelt

    Wir haben unsere Kunden befragt, um Ihre Anforderungen wirklich zu verstehen und bestmöglich darauf zu reagieren. Basierend auf Ihrem Feedback enthält jede neue Version des Customer Services Portal neue Möglichkeiten für noch mehr Kontrolle über die Systemverfügbarkeit und Effizienz via Online-Koordination.

    Struktur des Customer Services Portal

    Da Ihre medizinische Einrichtung mehrere Standorte, Abteilungen usw. umfassen kann, erstellt Philips Health Systems Konten im Event Management System, in denen die Anlagen (medizinische Geräte) gruppiert werden.

    Damit alle dedizierten Konten garantiert im Customer Services Portal unseres Kunden sichtbar sind, haben wir ein übergeordnetes Konto erstellt, dem diese verwandten Konten zugewiesen werden.

     

    Wenn eine Anlage, ein Servicefall oder ein Servicevertrag im Customer Services Portal nicht sichtbar ist oder falsche Informationen angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner für das Philips Customer Services Portal vor Ort.

    Arten von Benutzerkonten

    Im Customer Services Portal sind zwei Rollen definiert:

     

    • Customer Portal User (CPU): Ein Benutzer, der Zugang zum Customer Services Portal hat. Der CPU kann die Konten des übergeordneten Kontos im Customer Services Portal, die diesem Konto zugewiesen sind, einsehen.

    • Customer Portal Manager (CPM): Dieser Benutzer hat die gleichen Funktionalitäten wie ein CPU, kann jedoch die Benutzerverwaltung für dieses übergeordnete Konto durchführen: neue CPUs erstellen, Kontenzuweisungen ändern und Konten sperren. 

    Welche Browser werden unterstützt?

    Browser

    Version

    Internet Explorer

    9 oder höher

    Google Chrome

    Alle

    Firefox

    Alle

    Glossar

    Terminologie

    Beschreibung

    Beschreibung der Anlage

    Philips-interne Beschreibung der Anlage

    Anlagen-ID

    Philips-interne Nummer der Anlage

    Fall – Priorität

    1 – Kritisch
    2 – Systemausfall
    3 – Systemeinschränkung
    4 – Wiederkehrendes Problem
    5 – Geplante Aktivität

    Case activity -Type

    Vom Kunden berichtetes Problem
    Sicherheitsfrage
    T2-Aktivitäten
    Externe Bemerkungen

    Case Nummer

    Philips-interne Casenummer

    Case Herkunft

    Tel.: Case wurde dem Philips Customer Care Center telefonisch berichtet

    Web: Case wurde über das Customer Services Portal berichtet

    Case Status

    Neu: Case ist aufgenommen  

    In Bearbeitung: Philips Kundendienst kümmert sich um den Fall

    Behoben: Berichtetes Problem wurde behoben.

    Geschlossen: Fall ist geschlossen und archiviert.

    Benutzerdefinierter Anlagenname

    Benutzerdefinierter Anlagenname wurde von Customer Portal Manager eingetragen

    Ereignistyp

    Reparaturen
    Vorbeugende Wartung
    Änderungsauftrag
    Montage
    Applikationssupport
    Kundeninformationen
    Vertragsupgrade

    Ablaufstatus (Verträge)

    Grün: >90 Tage ab heute

    Gelb: >30 und <90 Tage ab heute

    Rot: <30 Tage ab heute

    Functional Location Beschreibung

    Physischer Standort des Geräts/der Anlage laut Philips Installationsaufzeichnungen

    Installationsdatum

    Installationsdatum laut Philips Installationsaufzeichnungen

    Artikelbeschreibung

    Beschreibung des Philips Vertrages

    Artikelnummer

    Berechtigungsnummer aus der zu dieser Anlage gehörenden Philips Vertragsnummer

    Auftragsnummer

    Auftrag

    Modalität

    Gruppe der Produktfamilie, etwa:
    MR: Magnetresonanztomographie
    US: Ultraschall
    CT: Computertomographie
    IXR: Interventionelle Röntgendiagnostik

    Report Schlussdatum

    Vom Philips Kundendienst berichtetes Schlussdatum

    SAP SWO

    Philips-interne SAP-Referenznummer

    Seriennummer

    Seriennummer der Anlage

    Servicevertrag

    Servicevertrags-Nummer

    Service Performance & Quality Report

    Wenn Sie für Ihre Anlage berechtigt sind, können Sie den Serviceleistungs- und Qualitätsbericht für diese Anlage herunterladen

    Vertragsart

    Vor Ort
    Fernschulungen
    Werkstattreparatur
    Nur Teile
    Dienstleistung durch Vertragsnehmer

    Versandadresse

    Kunde, an den der Vertrag verkauft wurde

    Status

    Aktiv, inaktiv…

    Technische ID (Tech-ID)

    Philips-interne technische ID

    UDI

    Eindeutige Geräte-ID

    Wie kann ich als Customer Portal Manager Benutzerkonten anlegen?

    • Melden Sie sich beim Philips Customer Services Portal unter https://www.customerservices.philips.com als Customer Portal Manager an.

    • Rufen Sie die Registerkarte „Meine Konten“ auf, sortieren Sie nach Kontoname und wählen das übergeordnete Konto aus.

    • Verwenden Sie die Schaltflächen „Erstellen“, „Zuweisen“ oder „Kontakte anzeigen“.

    Beim Erstellen neuer Benutzer werden die Ländereinstellung (Datums- und Uhrzeitangabe), die Zeitzone und die Sprache auf die CPM-Standardvorgabe gesetzt.

    Wie kann ich die Spracheinstellungen ändern?

    • Melden Sie sich beim Customer Services Portal unter https://www.customerservices.philips.com an.

    • Unter „Mein Profil“ können Sie die Sprache des Customer Services Portal ändern.

     

    Wie kann ich meine Berichterstellung individuell anpassen?

    Bitte melden Sie sich beim Kundenportal an und navigieren Sie zum Report Builder, um weitere Informationen zum Erstellen von Berichten zu erfahren und Beispiele für häufig erstellte Berichte zu erhalten.

    Wie erstelle ich einen Servicevorgang?

    Im Customer Services Portal können Sie an drei Stellen über den Button „Support anfordern“ neue Servicevorgängen erstellen:

    • Auf der Startseite

    • Auf der Detailseite eines installierten Produktes

    • Auf der Detailseite eines Standortes

     

    Bitte nennen Sie keine individuellen Gesundheitsinformationen oder persönlich identifizierbare Informationen.

    Bitte beachten Sie, dass im Fall von Priorität 1 unverzüglich Ihr Philips Kundendienstzentrum vor Ort kontaktieren müssen.

    Kontaktieren Sie uns

    Sie sind an unseren Serviceleistungen interessiert? Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gern weiter.

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