0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Warum ist die Youtube App nicht länger verfügbar?

    Veröffentlicht am 2019-03-18

    Situation

    Eines der folgenden tritt auf:
    ● Die YouTube App oder Videos werden nicht geladen und eine Fehlermeldung ist sichtbar
    ● Es ist nicht möglich, sich innerhalb der App bei einem YouTube-Konto anzumelden, und es sind keine kontobezogenen Optionen verfügbar
    ● Die YouTube App schließt sich zufällig oder friert ein

    Antworten

    Die YouTube App wurde falsch installiert oder muss auf eine neuere App-Version aktualisiert werden.
    Da Google die API v2 im April 2015 veraltet hat, wird die alte vorinstallierte Youtube App nicht mehr unterstützt. YouTube hat derzeit zwei Apps für Android-TVs. Das “YouTube für Google TV” (für 2014 Android TVs) und das “YouTube für Android TV” (für 2015 Android TVs).
    Um weiterhin YouTube über das Fernsehgerät zu verwenden, sollte die neue YouTube App aus dem Google Play Store installiert werden.

    Wenn die Meldung “Connection error 410” weiterhin auf dem Bildschirm erscheint, verfahren Sie weiter mit dem Schritt 2.

    1. Deinstallation der inkompatiblen App

    Wenn aktuell die “YouTube for Android TV” App installiert ist, deinstallieren Sie diese bitte:

    1:

    ● Wählen Sie das Benutzerprofil links oben im Bildschirm und drücken Sie “OK” auf der Fernbedienung

    2-4:

    ● Wählen Sie ‘Meine Apps’ als Option in der Liste der installierten Apps
    ● Wählen Sie die “YouTube for Android TV” App
    ● Wählen Sie deinstallieren und bestätigen Sie mit “OK”

    2. Aktualisieren der vorinstallierten App

    Anschließend kann die Google TV App wie folgt installiert werden:

    1-3:

    ● Öffnen Sie den Google Play Store am Fernseher
    ● Suchen Sie nach der “YouTube for Google TV” App

    Hinweis: Falls die vorinstallierte YouTube-App manuell deaktiviert wurde, muss die App zunächst wieder aktiviert werden. Wählen Sie dazu die grüne Schaltfläche Aktivieren, und drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste “OK”. Fahren Sie anschließend mit den folgenden Schritten fort.

    ● Wählen Sie das weiße “Update” Feld an und drücken “OK” auf der Fernbedienung um die Aktualisierung zu starten

    4:

    ● Wenn die Aktualisierung erfolgreich war, wird das Symbol der zuvor installierten App zum neuen Symbol geändert.

    3. Netztrennung und Neustart durchführen

    • Schalten Sie den Fernseher aus
    • Ziehen Sie den Stromstecker
    • Warten Sie eine Minute (nachdem die LED erloschen war) und verbinden Sie den Fernseher wieder mit dem Strom
    • Schalten Sie den Fernseher wieder ein

    4. Fertig!

    Die Youtube App kann wieder benutzt werden.

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: 55PFK6949/12 , 55PFK6989/12 , 55PFK6959/12 , 40PFK6909/12 , 65PFK5909/12 , 55PFS6909/12 , 55PFK6909/12 , 48PFS6909/12 , 48PFK6909/12 , 40PFS6909/12 , 40PUK6809/12 , 58PUS6809/12 , 58PUK6809/12 , 50PUK6809/12 , 40PUS6809/12 , 48PFK5709/12 , 40PFK6949/12 , 48PFK6989/12 , 48PFK6959/12 , 48PFK6949/12 , 40PFK6989/12 , 40PFK6959/12 , 32PFK5709/12 , 55PFK5709/12 , 50PFK4509/12 , 40PFK5709/12 , 42PFK6309/12 , 55PFS5709/12 , 55PFK6589/12 , 55PFK6309/12 , 47PFK6309/12 , 42PFK7509/12 , 65PFS7559/12 , 55PFK7509/12 , 55PFK7109/12 , 47PFK7509/12 , 24PHK5619/12 , 42PFK6589/12 , 55PFS6409/12 , 55PFS7109/12 , 55PFS7199/12 , 55PFS7189/12 , 40PFK5509/12 , 40PFK4509/12 , 65PFS6659/12 , 55PFK6559/12 , 55PFK6549/12 , 40PFK6409/12 , 32PFK5509/12 , 55PFK7199/12 , 55PFK7189/12 , 55PFK7179/12 , 55PFK6609/12 , 55PFK6409/12 , 55PFK5509/12 , 48PFK6719/12 , 48PFK6609/12 , 48PFK6409/12 , 48PFK5509/12 , 47PFK7199/12 , 42PFK7199/12 , 42PFK6559/12 , 32PHK4509/12 , 32PFK6509/12 , 47PFK6549/12 , 47PFK6559/12 , 42PFK6549/12 , 55PFS7509/12 , 40PFK6609/12 , 47PFK7189/12 , 47PFK7179/12 , 42PFK7189/12 , 42PFK7179/12 , 42PFK7109/12 , 40PFK6719/12 , 47PFK7109/12 , 28PT7109/12 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Nach oben

    Abonnements

    Einfache Kündigung Ihrer Verträge

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.