Erfahrungsberichte von Schlafapnoe-Patienten

Sie sind nicht allein – lesen Sie hier, welche Erfahrungen andere Patienten gemacht haben und wie sie mit ihrer Schlafapnoe leben, wieder gut schlafen und einen gesunden Alltag genießen.

Erfahrungsberichte zur DreamWear Nasenmaske

Erfahrungen mit DreamWear Udo Kurt N.

Im September 2016 lernte ich Herrn Berger von der Selbsthilfegruppe Gelsenkirchen/Herten kennen. Da ich Träger eines extremen Barts bin und ihn auch nicht missen möchte, habe ich natürlich als Schlafapnoepatient so meine Probleme mit den Atemmasken. In einem Gespräch mit Herrn Berger riet er mir zu der neuen DreamWear der Firma Philips Respironics. Zufällig hatte er eine zur Verfügung und bot mir diese Maske für einen Test an.

 

Erst war ich skeptisch als ich diesen Schlauch sah. „Damit sollte es funktionieren?“, dachte ich. Als mir Herr Berger jedoch die Maske aufsetzte, war ich sehr erstaunt und wollte sie nicht mehr hergeben. Seit September bin ich nun ein glücklicher Patient. Es drückt nichts, keine Druckstellen, sie ist angenehm zu tragen, freie Sicht, sehr leise, auch meine Frau schläft wieder ruhig und meckert nicht mehr. Mit anderen Worten: ein tolles Teil zum Träumen. Ich hoffe, dass meine DreamWear lange hält, mein Bart wird sich freuen.

Udo Kurt N.

 

 

WeiterlesenSchließen
„Es drückt nichts, keine Druckstellen, sie ist angenehm zu tragen, freie Sicht, sehr leise, auch meine Frau schläft wieder ruhig und meckert nicht mehr.“

Udo Kurt N.

„Das Schlafen mit der DreamWear verlief super! Die Schlauchführung hinter dem Kopf ist genial. Ich kann mich jetzt nachts besser nach links und rechts drehen. Die Maske ist nur etwas lauter, aber alles sehr komfortabel. Eine extrem gute Maske. Ich konnte bestens schlafen, nirgendwo eine Druckstelle.“

Michael E.

„Ich muss mich nicht aus dem Leben ausklinken – als Brillenträger – sondern ich kann mit dieser Maske die Brille tragen.“

Gerald G.

Erfahrungen mit DreamWear Gerald G.
Ich habe jetzt durch das neue Produkt (Anmerkung: DreamWear) erfahren dürfen: es geht auch viel, viel besser. Angenehmer, entspannter, mit mehr Freiraum. Ich muss mich nicht aus dem Leben ausklinken – als Brillenträger – sondern ich kann mit dieser Maske die Brille tragen. Ich kann mit meiner Frau noch kommunizieren.  
Gerald G.
Erfahrungen mit DreamWear Reiner G.
Ich habe jetzt nun die Philips Therapiemaske ausprobiert. Ich bin sehr angenehm überrascht worden. Die Maske hat einen sehr hohen Tragekomfort. Man kann auf der Seite damit schlafen, man hat viel mehr Bewegungsfreiheit, sie ist leichter und hat mir eigentlich sehr, sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich, dass ich bei der Philips Therapiemaske eine Brille aufsetzen kann.
Reiner G.
Erfahrungen mit DreamWear Angela K.
Ich hatte eigentlich eine komplette Nasenmaske erwartet und dann war es so ein Teil, was ich eigentlich schon immer haben wollte, weil das einfacher zu handhaben ist. Man kann sich auch mehr drehen.  Ich hab’s ausgepackt, ich hab’s anprobiert, hab’s eingestellt und dann hab ich’s einfach ans Gerät angestöpselt. Es war richtig toll!
Angela K.

Erfahrungsberichte zur Amara View Mund-Nasen-Maske

Erfahrungen mit Amara View Britta B.
Die neue Maske ist wesentlich kleiner, leichter und engt auch die Nase nicht so sehr ein. Die lässt sich auch wesentlich leichter anlegen. Ich setz die auf und es ist ein Griff und dann sitzt die. Auch die Druckstellen sind nicht mehr so extrem. Das Sichtfeld ist auch nicht so eingeschränkt. Ich kann gut Fernsehen gucken abends noch, wenn ich im Bett lieg.
Britta B.
„Das Sichtfeld ist auch nicht so eingeschränkt. Ich kann gut Fernsehen gucken abends noch, wenn ich im Bett lieg.“

Britta B.

„Es war natürlich nur ein großer Unterschied zwischen meiner alten und der neuen Maske. Ich fand die neue Maske schon viel, viel komfortabler.“

Rainer H.

Erfahrungen mit Amara View Reiner H.
Die neue Maske von Philips, da bin ich sofort mit zurechtgekommen. Das war für mich ein Klacks! Es war natürlich nur ein großer Unterschied zwischen meiner alten und der neuen Maske. Ich fand die neue Maske schon viel, viel komfortabler. Viel, viel angenehmer, weil diese Maske nicht bis über die Nase geht, sondern an die Nase geht. Da erhoffe ich mir, dass das, was ich seit ein paar Jahren habe – nämlich Narbenbildung auf der Nase und wund sein an der Nase – dass das dann weggeht.
Rainer H.

Erfahrungsberichte zur DreamStation

„Mit der DreamStation bin ich ganz gut zurechtgekommen: Vom Design und der Bedienung ist das Gerät super. Auch von der Geräuschkulisse hat mich die DreamStation absolut überzeugt.“

Marc V.

Weitere Videos zum Thema Schlafapnoe

Travel

Reisen mit Schlafapnoe

Life with therapy

Mit der Therapie leben

Weitere Videos
Life with sleep apnea

Mit Schlafapnoe leben

Encouragement

Ermutigung zur Therapie

Getting diagnosed

Die Diagnose Schlafapnoe erhalten

Starting therapy

Mit der Therapie beginnen

Adjusting to therapy

Sich an die Therapie gewöhnen