0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Was bedeuten die Symbole auf meinem Philips Rasierer?

    Veröffentlicht am 19 August 2024
    Wenn Sie erfahren möchten, was die Symbole und die Anzeige auf Ihrem Philips Rasierer bedeuten, lesen Sie unsere Erläuterung in diesem Artikel.

    Ladeanzeigen

    Einige unserer Rasierer verfügen über unterschiedliche Ladeanzeigen. Die Balken leuchten auf, um den Ladezustand des Akkus anzuzeigen. 

    Einige Geräte verfügen über drei vertikale Balken als Anzeige. Der Akkustand ist niedrig, wenn der untere Balken orange blinkt. Während des Ladevorgangs leuchtet die Anzeige weiß, grün oder blau, abhängig von Ihrem Modell.

    Andere Modelle verfügen über drei horizontale Balken als Anzeige. Der Akkustand ist niedrig, wenn der untere Balken orange blinkt. Sobald Ihr Rasierer vollständig aufgeladen ist, leuchtet die Anzeige 15 oder 30 Minuten lang. Er schaltet sich automatisch aus, um Energie zu sparen.

    Bei anderen Rasierern wie dem Philips Rasierer 5000X ist der Akku schwach, wenn der niedrigste Balken orange blinkt. Die Anzeige blinkt während des Ladevorgangs weiß. Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, leuchtet er 30 Minuten lang.

    Philips Rasierer – Ladeanzeigen

    Vor Gebrauch von der Stromversorgung trennen

    Einige Philips Rasierer können nur verwendet werden, wenn Sie von der Stromversorgung getrennt sind. Wenn Sie versuchen, diese Rasierer einzuschalten während sie noch angeschlossen sind, leuchtet ein Symbol zum Abstecken weiß, um Sie daran zu erinnern, den Rasierer von der Stromversorgung zu trennen.
    Philips Rasierer – Symbol „Vor Gebrauch von der Stromversorgung trennen“

    Ausrufezeichen

    Wenn ein Ausrufezeichen auf Ihrem Philips Rasierer blinkt, kann dies mehrere Bedeutungen haben.
    • Blockierte Scherköpfe: Wenn ein Ausrufezeichen gemeinsam mit einem Wasserhahn- und Scherkopfsymbol erscheint, funktioniert der Motor Ihres Rasierers nicht mehr, weil die Scherköpfe verschmutzt oder beschädigt sind. In diesem Fall müssen Sie die Scherköpfe reinigen oder austauschen.
    • Überhitzen: Der Rasierer kann sich aufgrund von Überladung überhitzen. In diesem Fall schaltet sich der Rasierer automatisch aus. Lassen Sie das Gerät einige Minuten lang abkühlen, und versuchen Sie, es noch einmal einzuschalten.
    • Metallgegenstand auf dem Ladepad: Wenn auf dem Qi-Pad ein Ausrufezeichen blinkt, bedeutet dies, dass sich ein Metallgegenstand darauf befindet. Dadurch wird das Qi-Pad automatisch ausgeschaltet. Entfernen Sie den Gegenstand, und starten Sie das Ladepad nach 5 Minuten erneut.
    Philips Rasierer – Ausrufezeichensymbol

    Reinigungsanzeige

    Um Ihren Philips Rasierer zu schützen, sollte die Reinigung zur täglichen Routine gehören. Je nach Rasierermodell sehen Sie möglicherweise einige Symbole, die darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, Ihren Rasierer zu reinigen. Möglicherweise werden ein Wasserhahnsymbol (Abbildung 1) oder drei Tröpfchen in dreieckiger Form (Abbildung 2) angezeigt. Auf einigen Rasierern, die im Quick Clean Pod gereinigt werden können, wird außerdem ein bananenförmiges Symbol über den drei Tröpfchen angezeigt.
    Reinigungsanzeige des Philips Rasierers

    Reisesicherung

    Sie können Ihren Philips Rasierer verriegeln, wenn Sie auf Reisen sind, um sicherzustellen, dass sich der Rasierer nicht versehentlich einschaltet.

    Um die Reisesicherung zu aktivieren, halten Sie den Ein-/Ausschalter Ihres Rasierers drei Sekunden lang gedrückt. Wenn die Reisesicherung aktiviert ist, blinkt ein Sicherungssymbol auf Ihrem Rasierer.

    Um die Reisesicherung zu deaktivieren, halten Sie den Ein-/Ausschalter des Rasierers drei Sekunden lang gedrückt. Das Sicherungssymbol blinkt zunächst und leuchtet dann dauerhaft, um anzuzeigen, dass der Rasierer für den Gebrauch wieder bereit ist.
    Körper
    Philips Rasierer – Reisesicherungssymbol

    Scherköpfe ersetzen

    Um Ihren Philips Rasierer zu pflegen, sollten Sie seine Scherköpfe regelmäßig austauschen. Je nach Modell blinkt ein Scherkopfsymbol auf Ihrem Rasierer oder ein Signal ertönt, um Sie daran zu erinnern, die Scherköpfe auswechseln.

    Bei den meisten Rasierermodellen sollten die Scherköpfe alle zwei Jahre ausgetauscht werden. Anweisungen zum Auswechseln der Scherköpfe Ihres Rasierers finden Sie in der Bedienungsanleitung.

    Hinweis: Nachdem Sie die Scherköpfe ausgewechselt haben, müssen Sie den Rasierer zurücksetzen, indem Sie den Ein-/Ausschalter einige Sekunden lang gedrückt halten.
    Philips Rasierer – Symbol „Scherkopf auswechseln“

    Bade- und Wasserhahnsymbol

    Wenn ein Dusch- oder Badesymbol auf der Rückseite Ihres Philips Rasierers aufgedruckt ist, bedeutet dies, dass Ihr Rasierer wasserfest ist und sicher beim Baden oder Duschen verwendet werden kann.

    Ein aufgedrucktes Wasserhahnsymbol auf der Rückseite Ihres Philips Rasierers bedeutet, dass Ihr Rasierer waschbar ist und mit Wasser gereinigt werden darf. Dies bedeutet nicht, dass Sie das Gerät in der Dusche oder in der Badewanne benutzen können.

    Ein durchgestrichenes Wasserhahnsymbol bedeutet, dass Ihr Rasierer nicht waschbar ist und ohne Wasser gereinigt werden sollte.
    Philips Rasierer – Symbol „Wasserfest“

    Benachrichtigungssymbol

    Das Benachrichtigungssymbol leuchtet auf Ihrem Rasierer S7000 auf, wenn in der Philips GroomTribe App eine wichtige Nachricht für Sie angezeigt wird.
    Philips Rasierer – Benachrichtigungssymbol

    Symbol für schonende Rasur

    Auf dem Philips Rasierer S7000 befindet sich ein S- und XS-Symbol. Das S-Symbol steht für schonende Rasureinstellungen und XS für eine besonders empfindliche Rasur. Sie können diese Einstellungen über die Philips GroomTribe App auswählen. Die neuesten Modelle des Philips Rasierers S7000 verfügen über die Power Adapt-Sensortechnologie, die die Schneideleistung automatisch an Ihre Haut anpasst, ohne die Einstellungen ändern zu müssen. 

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Symbole auf Ihrem Philips Rasierer je nach Modell variieren. Einen vollständigen Überblick über die Symbole und Anzeigen auf Ihrem Rasierer finden Sie in der Bedienungsanleitung.
    Philips Rasierer – Symbol „Schonend“

    Bewegungsrückmeldung

    Die neuesten Philips Rasierermodelle verfügen über die SenseIQ Technologie. Auf diesen Rasierern wird ein Bewegungssensor-Symbol angezeigt. 
    Wenn Sie mit der Rasur fertig sind, erhalten Sie Feedback auf dem Handstück des Rasierers. Das Bewegungsfeedback-Symbol leuchtet in verschiedenen Farben auf und gibt Ihnen Feedback zu Ihrer allgemeinen Rasur.
    • Wenn Sie sich in der richtigen Bewegung rasieren (kreisende Bewegungen), leuchtet das Bewegungsfeedback-Symbol grün. 
    • Wenn Ihre Rasierbewegung verbessert werden kann, leuchtet das Bewegungsfeedback-Symbol orange. 
    Weitere Informationen und Tipps finden Sie in der App.

    Wasserhahnsymbol

    Das Wasserhahnsymbol beginnt auf Ihrem Rasierer zu blinken, sobald Sie ihn ausschalten, um Sie an die Reinigung zu erinnern.

    Drei Tropfen

    Bei den meisten der neuesten Rasierermodelle sehen Sie auch drei Tropfen unter einem blauen bananenförmigen Symbol als Reinigungsanzeige.
    Wenn Sie den Rasierer ausschalten, blinken die drei Tropfen als Erinnerung an die Reinigung des Rasierers im Quick Clean Pod.
    Leuchten sie dauerhaft, bedeutet dies, dass das Reinigungsprogramm läuft.
    Wenn Sie den Rasierer vom Philips Quick Clean Pod entfernen oder während des Reinigungsprogramms den Ein-/Ausschalter drücken und die drei Tropfen anfangen, schnell zu blinken, bedeutet dies, dass der Reinigungsprozess vor Abschluss unterbrochen wurde.
    Um das Reinigungsprogramm fortzusetzen, setzen Sie den Rasierer innerhalb von 4 Sekunden wieder in den Cleaning Pod ein. Wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist, muss das Reinigungsprogramm durch erneutes Drücken des Ein-/Ausschalters des Rasierers neu gestartet werden.

    Bananenförmiges Symbol

    Zusammen mit den drei Tropfen beginnt das darüberliegende blaue bananenförmige Symbol zu blinken, wenn die Reinigung läuft.
    Wenn Sie den Rasierer vom Philips Quick Clean Pod entfernen oder während des Reinigungsprogramms den Ein-/Ausschalter drücken und das Symbol anfängt, langsam zu blinken, bedeutet dies, dass der Reinigungsprozess vor Abschluss unterbrochen wurde.
    Um das Reinigungsprogramm fortzusetzen, setzen Sie den Rasierer innerhalb von 4 Sekunden wieder in die Reinigungsstation ein. Wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist, muss das Reinigungsprogramm durch erneutes Drücken des Ein-/Ausschalters des Rasierers neu gestartet werden.

    SkinIQ

    Wenn auf dem Rasierer ein SkinIQ Symbol angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Gerät mit der SkinIQ Technologie ausgestattet ist, die Ihre Haardichte und Ihre Rasiertechnik intelligent erkennt.
    Personalisierte Rasiertipps erhalten Sie in der GroomTribe App.

    Wie lange muss sich meine Haut an neue Scherköpfe anpassen?

    Wenn Sie den Philips Rasierer vorher noch nie verwendet haben oder die Scherköpfe ausgetauscht haben, denken Sie daran, dass sich Ihre Haut an die (neuen) Scherköpfe gewöhnen muss. Das bedeutet, dass zu Beginn möglicherweise leichte Hautreizungen auftreten können. Geben Sie sich zwei oder drei Wochen Zeit, in der Sie sich an den neuen Philips Rasierer gewöhnen. Außerdem können Sie eine sanfte Feuchtigkeitspflege oder ein Aftershave verwenden, um Hautreizungen zu verringern.

    Hier sind einige Tipps, um ein optimales Ergebnis mit Ihrem Philips Rasierer zu erzielen und Hautirritationen zu vermeiden:

    • Achten Sie darauf, dass Ihre Haut sauber ist, bevor Sie den Philips Rasierer verwenden.
    • Vergewissern Sie sich immer, dass die Schereinheit vollständigen Kontakt zur Haut hat.
    • Üben Sie sanften Druck aus und bewegen Sie die Schereinheit langsam in kreisenden Bewegungen über die Haut.
    • Schneiden Sie lange oder schwer zu rasierende Haare vor.
    • Warten Sie die Eingewöhnungsphase ab und geben Sie Ihrer Haut zwischen den Anwendungen etwas Zeit, um sich zu erholen.
    • Denken Sie beim Reinigen der Scherköpfe, der Schneideeinheit und des Scherkorbs daran, dass es sich um ein zusammengehöriges Set handelt. Wenn Sie versehentlich eine Schereinheit in den falschen Scherkorb stecken, kann es mehrere Wochen dauern, bis die optimale Rasierleistung wiederhergestellt ist.

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: S5889/50 , SP9882/36 , SP9841/32 , S1142/02 , X3051/00 , X3003/02 , S3243/12 , S3241/12 , S3145/00 , S3143/02 , S6640/44R1 , SP9820/18R1 , S9711/41R1 , S9711/31R1 , S9531/26R1 , S3230/52 , S9983/55 , S8697/23 , S8692/55 , S7886/55 , S7885/63 , S7882/54 , S7783/63 , S7782/53 , S5898/50 , S5887/13 , S5885/69 , S5884/35 , S5583/38 , S5579/69 , S5466/18 , S7886/58 , S7882/55 , S7887/63 , S8692/35 , S5880/50 , S8696/35 , S7887/58 , S7887/55 , S7887/35 , S7886/63 , S7886/35 , S7885/55 , S5898/35 , S5898/25 , S5889/11 , S5887/50 , S5887/35 , S5887/10 , S5885/35 , S5885/25 , S5884/69 , SP9840/32 , SP9883/35 , SP9872/15 , X5004/00 , X5006/00 , X5012/00 , S7886/78 , S8697/55 , S8697/35 , S7783/35 , S7783/78 , S5572/73R1 , S5466/17 , S9721/41R1 , SP9820/12 , SP9863/14 , SP9862/14 , SP9860/16 , SP9860/13 , SP9820/18 , S5290/12R1 , S3333/58 , S5585/10 , S7788/59 , S7788/55 , S7782/50 , S5588/30 , S5586/66 , S5579/50 , S7786/59 , S7786/55 , S7786/50 , S7783/59 , S7783/55 , S5589/38 , S5589/30 , S5587/30 , S5587/10 , S5585/35 , S5584/62 , S5584/50 , S5583/10 , S5588/38 , S9031/12R1 , S3134/57 , S3133/57 , S1232/41 , S1332/41 , S3333/54 , S3233/52 , S1131/41 , S3231/52 , S3134/51 , S3133/51 , S1333/41 , S1231/41 , S3350/06 , S5941/27 , S6640/44 , S6650/48 , S5572/73 , S5050/67 , S3552/12 , SP9821/12 , SP9861/16 , SP9861/13 , S1030/04 , S7921/51 , S5550/72 , S5290/12 , S1070/04 , S1510/42 , S5651/45 , S3530/06 , S3540/06 , S5250/06 , SW9700/67 , SW7700/67 , SW6700/14 , SW5700/07 , SW3700/07 , S5270/06 , S5073/62 , S1300/04 , S1520/41 , S5672/26 , S5672/12 , S1141/00 , S3110/41 , S9171/69 , S7522/50 , S7520/69 , S5070/92 , S1310/04 , S1320/04 , S1510/04 , S1520/04 , S3110/06 , S3120/06 , S3510/06 , S3520/06 , S5884/38 , S5898/79 , S5887/69 , S9090/43 , S5013/26 , S7510/41 , S7310/12 , S5400/26 , S5150/63 , S7920/65 , S5140/26 , S5320/06 , S7720/31 , S7530/50 , S5340/06 , S5510/45 , S7370/41 , S7520/50 , S7550/50 , S7710/26 , S7780/64 , S9511/63 , S9111/31 , S9521/31 , S9161/31 , S9111/41 , S9711/32 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Nach oben

    Abonnements

    Einfache Kündigung Ihrer Verträge

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.