Produkte
SENSEO® Switch Pad- und Filterkaffeemaschine

SENSEO® Switch Pad- und Filterkaffeemaschine

Pad- und Filtermaschine, 2-in-1-Brühtechnologie, Thermo-Kanne, Kaschmirgrau HD7892/20

Fehlerbehebung

Meine SENSEO® Switch Kaffeemaschine tropft.

Im Folgenden finden Sie Informationen, wie Sie feststellen können, wo die undichte Stelle auftritt, und wie Sie das Problem lösen.

Wo befindet sich die undichte Stelle?

Wenn Sie bemerken, dass Kaffee oder Wasser aus Ihrer SENSEO® Switch Kaffeemaschine läuft, versuchen Sie herauszufinden, in welchem Bereich die Maschine undicht ist. Dies ist wichtig, da die Lösung des Problems davon abhängt, woher die auslaufende Flüssigkeit kommt.

Wo befindet sich die undichte Stelle?

  1. In der Nähe des Kaffeeauslaufs/Brühkopfes.
  2. In der Nähe des Bodens des Wasserbehälters oder unter dem Gerät.
Wo wurde die undichte Stelle bei der SENSEO® Switch HD7892 festgestellt

1. In der Nähe des Kaffeeauslaufs/Brühkopfes (Kaffeesammelkammer).

Die Kaffeesammelkammer des Padhalters fehlt.
Stellen Sie sicher, dass die Kaffeesammelkammer während der Zubereitung von SENSEO® oder Filterkaffee immer eingesetzt ist.
Wenn die Kaffeesammelkammer nicht eingesetzt ist, kann Wasser oder Kaffee über das Gehäuse aus der Maschine tropfen.

Kaffeesammelkammer fehlt bei der SENSEO® Switch HD7892

1. In der Nähe des Kaffeeauslaufs/Brühkopfes (Kaffeeauslauf).

Der Kaffeeauslauf des Padhalters fehlt.
Achten Sie darauf, dass der Kaffeeauslauf des Padhalters am Padhalter angebracht ist.

Kaffeeauslauf fehlt bei der SENSEO® Switch HD7892

1. In der Nähe des Kaffeeauslaufs/Brühkopfes (Padhalter).

1) Das Sieb in der Mitte des Padhalters ist verstopft.
Säubern Sie das Sieb in der Mitte des Padhalters, indem Sie den Padhalter unter fließendem Wasser abspülen. Verwenden Sie bei Bedarf eine Spülbürste oder reinigen Sie ihn in der Spülmaschine.

2) Die Kaffeeausläufe des Padhalters sind verschmutzt oder verstopft.
Reinigen Sie die Teile in der Spülmaschine oder in warmem Wasser mit etwas Spülmittel.

1. In der Nähe des Kaffeeauslaufs/Brühkopfes (Kaffeepad(s)).

Die Kaffeepads wurden nicht richtig eingelegt.

Der gemahlene Kaffee innerhalb der Kaffeepads muss gleichmäßig verteilt sein.
Legen Sie die Pads mit der gewölbten Seite nach unten in die Mitte des Padhalters ein.

So legen Sie die Kaffeepads bei der SENSEO® Switch HD7892 ein.

2. In der Nähe des Bodens des Wasserbehälters oder unter dem Gerät.

1) Abtropfschale ist übergelaufen.
Leeren Sie die Abtropfschale rechtzeitig, um zu verhindern, dass Kaffee oder Wasser aus dem Gerät läuft.

2) Es befindet sich zu viel Wasser im Wasserbehälter.
Füllen Sie den Wasserbehälter nicht über die angegebene Füllstandmarkierung.

3) Sie haben den Wasserbehälter zu fest in die Maschine eingesetzt.
Wenn der Wasserbehälter zu fest auf die Maschine gestellt wird, kann Wasser aus dem Wasserbehälter spritzen.

4) Der Wasserbehälter ist beschädigt oder weist Risse auf.
Wenn der Wasserbehälter beschädigt ist oder Risse aufweist, können Sie einen neuen Wasserbehälter im Philips Online-Shop bestellen.

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD7892/20 , HD7892/00 , HD7892/60 , HD7892/80 . mehr weniger

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.