Produkte
SmartPro Compact Saugroboter

SmartPro Compact Saugroboter

Extra schlank, Zweistufiges Reinigungssystem, 120 Minuten Betriebszeit FC8700/01

Fehlerbehebung

Die Fehleranzeige meines Philips SmartPro Compact-Roboters blinkt

Wenn die Warnanzeige blinkt, kann dies verschiedene Ursachen haben:

Ursache: Mindestens ein Rad ist blockiert.

Lösung: Stellen Sie den Ein-/Aus-Schalter auf “Off” (Aus). Entfernen Sie Fusseln, Haare, Fäden oder Drähte, die sich an der Radaufhängung angesammelt haben.

Ursache: Mindestens eine Seitenbürste ist blockiert.

Lösung: Reinigen Sie die Seitenbürsten.

Ursache: Die obere Abdeckung wurde nicht aufgesetzt bzw. nicht ordnungsgemäß geschlossen.

Lösung: Wenn die obere Abdeckung nicht aufgesetzt oder nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde, funktioniert der Roboter nicht. Setzen Sie die obere Abdeckung ordnungsgemäß auf den Roboter auf.

Ursache: Der Stoßfänger ist blockiert.

Lösung: Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter, um den Roboter auszuschalten. Heben Sie den Roboter an, damit der Stoßfänger aus dem Hindernis befreit werden kann.

Ursache: Der Roboter wurde während des Reinigens hochgehoben.

Lösung: Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter, um den Roboter auszuschalten. Drücken Sie dann erneut den Ein-/Aus-Schalter, damit der
Roboter die Reinigung wie gewohnt fortsetzen kann.

Ursache: Der Roboter reinigt eine dunkle oder schwarze Oberfläche, wodurch die Stopp-Sensoren ausgelöst werden.

Das führt dazu, dass sich der Roboter in ungewöhnlichen Reinigungsmustern bewegt.

Lösung: Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter, und bringen Sie den Roboter zu einem helleren Bereich des Bodens.

Wenn das Problem auf helleren Böden weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an das Service-Center in Ihrem Land.

Ursache: Der Roboter reinigt einen Boden, auf dem Sonnenlicht sehr stark reflektiert wird.

Das führt dazu, dass die Stopp-Sensoren ausgelöst werden und sich der Roboter in ungewöhnlichen Reinigungsmustern bewegt.

Lösung: Ziehen Sie die Vorhänge zu, damit kein Sonnenlicht in den Raum dringt.

Ursache: Der Akku wurde nicht richtig eingesetzt.

Lösung: Detaillierte Anweisungen finden Sie im Artikel “Einsetzen des Akkus”.

Ursache: Der Netzschalter befindet sich in der Position "Off" (Aus), während sich der Roboter an der Ladestation befindet.

Lösung: Stellen Sie den Ein-/Aus-Schalter auf “On” (Ein).

Wenn Sie anhand dieser Lösungen das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an das Philips Service-Center in Ihrem Land.

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: FC8700/01 , FC8710/01 , FC8715/01 , FC8776/01 . mehr weniger

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.