1
Produkte

SENSEO® Latte Duo Plus Kaffeepadmaschine

2 Cappuccinos in einem Durchgang, Klavierlackschwarz, Integrierter Milchbehälter, Easy-Clean-Funktion HD6570/60

Fehlerbehebung

Meine SENSEO® Latte Duo schäumt nicht gut

Es kann vorkommen, dass der Milchschaum Ihrer SENSEO® Latte Duo mit der Zeit abnimmt. Probieren Sie diese möglichen Ursachen und Lösungen aus, um das Problem selbst zu beheben.

Milch ist nicht ausreichend.

Stellen Sie sicher, dass sich ausreichend Milch im Karton oder in der Kanne befindet, um zu verhindern, dass Dampf aus dem Milchausgießer austritt und sich negativ auf die Qualität des Milchschaums auswirkt.

Sie verwenden nicht die richtige Milch.

Verwenden Sie immer frische gekühlte Milch. Wir empfehlen frische fettarme Kuhmilch für optimalen Milchschaum.

Sie haben den Milchausgießer nicht richtig zusammengesetzt

Befolgen Sie diese Schritte, um alle Teile des Milchausgießers wieder richtig zusammenzusetzen:

  1. Setzen Sie den kleinen Deckel wieder auf das Aufschäumsystem auf.
  2. Setzen Sie den Innenteil wieder in das Aufschäumsystem.
  3. Schließen Sie die Feder, um die zwei Teile miteinander zu verbinden.
  4. Setzen Sie das Aufschäumsystem in den unteren Teil des Milchausgießers.
  5. Setzen Sie den oberen Teil des Milchausgießers wieder auf den unteren Teil.

Vergewissern Sie sich, dass der Milchschlauch ordnungsgemäß mit dem Milchausgießer verbunden und dass der Schlauch richtig in der Milchtüte oder Milchkanne steckt.

Setzen Sie den Senseo Latte Duo Milchausgießer erneut zusammen.

Der Milchausgießer ist verunreinigt

Für gleichmäßig guten Milchschaum ist es wichtig, den Milchausgießer und den Milchschlauch regelmäßig zu reinigen. Der Milchausgießer Ihrer SENSEO® Latte Duo kann vollständig auseinander genommen werden, um so
alle Milchrückstände zu entfernen. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie den Milchausgießer nach der Reinigung richtig zusammensetzen.

Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch, das zusammen mit Ihrer SENSEO® Latte Duo geliefert wurde.

Latte Duo, unteren Milchausgießer reparieren

Der Milchausgießer ist verstopft

Befolgen Sie diese Schritte, um den Milchausgießer von Verstopfungen zu befreien:

  1. Mischen Sie eine halbe Flasche SENSEO® Flüssigentkalker mit einem Liter lauwarmem Wasser in einer Kanne.
  2. Weichen Sie den Milchausgießer 30 Minuten lang in der Entkalkungslösung ein. Drehen Sie den Milchausgießer mehrmals, um die eingeschlossene Luft entweichen zu lassen.
  3. Nehmen Sie nach 30 Minuten alle Teile des Milchausgießers auseinander und spülen Sie diese.
  4. Setzen Sie alle Teile entsprechend wieder zusammen.

Wenn sich das Problem durch keine der oben beschriebenen Lösungen beheben lässt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

Latte Duo, Feder des Milchausgießers reparieren

Ein Teil im Inneren des Milchausgießers ist verstopft.

Befolgen Sie die untenstehenden Schritte, um die Verstopfung des Milchausgießers zu lösen:

  1. Mischen Sie in einer Schüssel 50 Gramm Zitronensäure mit 1 Liter lauwarmem Wasser. Rühren Sie die Flüssigkeit um, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat.
  2. Platzieren Sie den Milchausgießer in der Schüssel mit der Entkalkungslösung. (Stellen Sie sicher, dass der Milchschlauch nicht angeschlossen ist.)
  3. Drehen/wenden Sie die Einheit zum Milchaufschäumen ein paar Mal, damit die gesamte Luft aus dem Milchausgießer entweichen kann.
  4. Lassen Sie den Milchausgießer 15 bis 30 Minuten lang in der Entkalkungslösung.
  5. Reinigen Sie anschließend den Milchausgießer (dafür ist das Auseinanderbauen aller Teile empfehlenswert) unter fließendem Wasser, um so die Entkalkungslösung aufzulösen, die sich ansonsten auf den Geschmack auswirken kann.
  6. Das Gerät ist nun wieder einsatzbereit.
Milchaufschäumer in Schüssel mit Entkalkermischung

Die verwendete Milch war nicht kalt genug.

Ihre Kaffeemaschine kann nur den gewünschten Milchschaum erzeugen, wenn Sie kalte Milch verwenden.
Wir empfehlen die Verwendung von fettarmer Milch direkt aus dem Kühlschrank mit einer Temperatur zwischen 5 und 8 °C.

Tipp: Stellen Sie die Milch nach der Verwendung gleich wieder in den Kühlschrank, damit sie für Ihre nächste Kaffeespezialität mit Milch kalt genug ist.

Sie haben keine Kuhmilch verwendet.

Verwenden Sie keine anderen Milchsorten (z. B. Reismilch oder Sojamilch), da diese Sorten keinen hochwertigen Milchschaum ergeben.
Den besten Milchschaum erhalten Sie mit fettarmer Kuhmilch.

Wenn Sie anhand der oben aufgeführten Vorschläge das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an das Philips Service-Center in Ihrem Land.

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD6570/60 , HD6574/20 , HD6574/50 , HD7855/59 , HD7855/80 , HD7855/50 , HD7855/69 , HD7857/59 , HD7857/20 , HD7857/50 , HD7855/60 . mehr weniger

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.