Datenschutzbestimmung Philips Rückenschmerztagebuch

 

Die Datenschutzbestimmung wurde zuletzt am 2016-07-01 geändert.

 

Das Philips Rückenschmerztagebuch verwendet persönliche Daten, die von einem oder mehreren Philips BlueTouch-Geräten ("Gerät(e)") und der Philips Rückenschmerztagebuch-Anwendung ("App") erfasst und verarbeitet werden.

 

Diese Datenschutzbestimmung gilt für persönliche Daten, die vom Gerät/von den Geräten und der App erfasst werden, welche unter die Kontrolle von Koninklijke Philips N.V. oder seinen Tochtergesellschaften ("Philips") fallen. Hierbei handelt es sich um einen Hinweis zu unseren Datenschutzpraktiken, nicht um einen Vertrag bzw. eine Vereinbarung.

 

Erfasste und verwendete Daten

 

Kontodaten

Diese Daten umfassen Benutzername, Name, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Alter, Land, Sprache, Passwort und Authentifizierungsdaten der Informationsgesellschaft sowie Ihren Gutscheincode.

 

  • Die erfassten Daten werden zum Erstellen und Verwalten Ihres Kontos genutzt. Ihr Konto wird dazu verwendet, Ihnen eine Begrüßungs-E-Mail zum Verifizieren Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts zu senden, Ihnen auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihnen rein servicebezogene Benachrichtigungen zu senden, z. B. wenn unser Service wegen Wartungsarbeiten zeitweise nicht zur Verfügung steht. Wir nutzen Ihre Registrierungsinformationen zum Erstellen und Verwalten Ihres Kontos oder zum Registrieren Ihres Einkaufs und verknüpfen Ihre Einträge im Rückenschmerztagebuch zur Aktivierung des Coaching-Programms.

 

 

Von Ihnen eingegebene Daten

Diese Daten umfassen Ihre Schmerzintensität, Ihr Aktivitätslevel, Ihre Stimmung, Ihren Umgang mit Schmerzen, Ihre Schlafqualität sowie Ihre Bewegung in Minuten.

 

  • Die erfassten Daten werden dazu verwendet, um Ihnen einen Überblick über Ihre täglichen Rückenschmerzen zu verschaffen, den Schmerz im Verlauf der Zeit zu beobachten und Ihnen personalisiertes Coaching über Drittanbieter bereitzustellen. Wir tun dies, indem wir es Ihnen ermöglichen, Einträge in einem Fragebogen (Tagebuch) zu Schmerzen und Aktivitäten vorzunehmen und Ihre vorherigen Tagebucheinträge einzusehen. Sie können Ihr Tagebuch mit Drittanbietern teilen, damit diese Coaching bereitstellen können.

 

Gerätedaten

Wenn Sie das BlueTouch-Gerät verwenden, zeichnet dieses die Behandlungsdauer in Minuten und die Behandlungsintensität auf und streamt die entsprechenden Daten auf die App. Diese Daten umfassen zudem eine eindeutige Gerätenummer des Benutzers sowie Sitzungs- und Nutzungsdaten. Hierbei handelt es sich um Informationen über Ihre Nutzung des Geräts/der Geräte.

 

  • Die erfassten Daten werden dazu verwendet, um Ihnen einen Überblick über Ihre täglichen Rückenschmerzen zu verschaffen, den Schmerz im Verlauf der Zeit zu beobachten und Ihnen personalisiertes Coaching über Drittanbieter bereitzustellen.

 

  • Die erfassten Daten bieten Informationen über Ihre Nutzung des Geräts/der Geräte.

 

Cookies

Die App setzt Cookies oder ähnliche Techniken ein. Diese Daten umfassen die eindeutige Gerätenummer des Benutzers, die IP-Adresse Ihres mobilen Geräts/Ihrer mobilen Geräte, die Art des verwendeten mobilen Internetbrowsers oder des Betriebssystems sowie die Sitzungs- und Nutzungsdaten. Hierbei handelt es sich um Informationen über Ihre Nutzung der App.

 

Wir verwenden folgende Arten von Cookies:

  • Erforderliche Cookies
  • Diese Cookies stellen die korrekte Funktionsweise der App sicher.
  • Analytische Cookies
  • Mit diesen Cookies können wir die Nutzung der App analysieren, damit wir die Leistung unserer App messen und verbessern können.

 

  • Diese Daten können verwendet werden, um die für Sie interessanten Teile der App zu identifizieren, Ihre Nutzung der App nachzuverfolgen, Ihr App-Erlebnis zu verbessern oder Inhalte sozialer Medien zu teilen. Darüber hinaus nutzen wir Cookies, die die korrekte Funktionsweise der App sicherstellen.

 

  • Die erfassten Daten werden verwendet, um Ihnen die Funktionen der App bereitzustellen.

 

  • Zusätzlich bieten die erfassten Daten auch Informationen über Ihre Nutzung und Aufrufe der App und des Geräts/der Geräte.

 

Standortdaten

Wenn Sie den Zugriff auf Ihre Standortdaten zulassen, erfassen wir ggf. den geografischen Standort Ihres Mobilgeräts.

 

  • Wenn Sie die Funktion "Finden Sie einen Philips Händler in Ihrer Nähe" auf der Support-Website nutzen, werden Sie aufgefordert, Ihre Standortdaten für Philips freizugeben. Basierend auf Ihren Standortdaten wird Ihnen ein Händler in Ihrer Nähe angezeigt, oder Sie erhalten die Kontaktdaten des Kundendienstes für Ihr Land.

 

Kombinierte Daten

Diese Daten umfassen Kontodaten, Daten, die von Ihnen eingegeben wurden, Gerätedaten, Cookies, Standortdaten und Daten, die Philips durch Ihre Interaktionen mit Philips bezieht, darunter:

 

  • Daten über Ihre Interaktionen und Ihre Nutzung der digitalen Philips Kanäle wie soziale Medien, Websites, E-Mails, Apps und gekoppelte Produkte. Diese Daten umfassen möglicherweise die IP-Adresse, Cookies, Geräteinformationen, von Ihnen angeklickte oder angetippte Informationen, Standortdetails und von Ihnen besuchte Websites etc.

 

Die kombinierten Daten werden analysiert und verwendet, um Ihnen Dienste im Rahmen des Rückenschmerztagebuchs bereitzustellen, wie z. B. einen Überblick über Ihre täglichen Rückenschmerzen, Informationen zum Schmerz im Verlauf der Zeit und personalisiertes Coaching über Drittanbieter. Wir können diese Daten sammeln, um nach dem Entfernen personenbezogener Informationen Publikationen, Präsentationen, Berichte oder sonstige (Marketing-)Kommunikationsmittel zu erstellen und für interne und externe Zwecke zu nutzen.

 

  • Falls Sie Werbemitteilungen – basierend auf Ihren Interessen und Ihrem Verhalten – zu Philips Produkten, Services, Veranstaltungen und Werbeaktionen erhalten möchten, kontaktieren wir Sie in Form von Werbemitteilungen per E-Mail, Telefon und über andere digitale Kanäle, wie mobile Apps und soziale Medien. Damit wir die Mitteilungen an Ihre Interessen und Ihr Verhalten anpassen und Ihnen ein optimal personalisiertes Erlebnis bieten können, analysieren und kombinieren wir möglicherweise Ihre persönlichen Daten.

 

  • Wir nutzen diese Daten, um den Inhalt, die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit der App, des Geräts/der Geräte sowie unserer Produkte und Services zu verbessern und neue Produkte und Services zu entwickeln.

 

  • Möglicherweise kombinieren wir die von Ihnen erfassten Daten und teilen diese mit anderen Unternehmen der Philips Group und mit Drittanbietern.

 

Dritte

Philips kann Dritte mit der Bereitstellung folgender Dienstleistungen beauftragen:

 

  • IT-Anbieter

Diese Anbieter stellen die erforderliche Hardware-, Software-, Netzwerk-, Speicher-, Transaktionsdienst- und/oder damit zusammenhängende Technologie bereit, um die App oder den Service ausführen zu können .

 

  • Cloud-Anbieter

Diese Anbieter stellen Datenspeicherdienste bereit. Philips ist stets bemüht, Ihre persönlichen Daten in Ihrer Region zu speichern, und nutzt daher Cloud-Dienste in Europa.

 

  • Anbieter von Rückenschmerztagebuch-Diensten

Diese Anbieter stellen spezielle Dienste für das Rückenschmerztagebuch bereit, wie z.B. personalisiertes Coaching über Drittanbieter. Der Coaching-Dienst unterliegt der Kontrolle eines Drittanbieters. Für persönliche Daten, die der Kontrolle eines Drittanbieters unterliegen, gelten die Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Drittanbieters.

 

Philips fordert von diesen Drittanbietern einen mit dem von Philips bereitgestellten Datenschutz vergleichbaren Schutz Ihrer persönlichen Daten sowie die ausschließliche Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu oben genannten Zwecken und gewährt ihnen Zugriff auf ein Minimum an Daten, die sie für die Bereitstellung eines bestimmten Services benötigen.

 

Wenn Philips einem Drittanbieter die Übertragung Ihrer persönlichen Daten außerhalb Ihrer geografischen Region erlaubt, werden Schritte zum Schutz Ihrer Privatsphäre durch die Nutzung von vertraglichen Vereinbarungen oder anderen Mitteln, die einen vergleichbaren Schutz während der Informationsverarbeitung durch Drittanbieter bieten, eingeleitet.

 

Philips wird persönliche Daten ausschließlich gemäß den Vorgaben der vorliegenden Datenschutzbestimmungen und/oder soweit gesetzlich verpflichtet offen legen.

 

Mitunter werden Geschäftsbereiche oder Teile eines Geschäftsbereichs von Philips an andere Unternehmen verkauft. Im Rahmen des zugehörigen Eigentumsübergangs können die persönlichen Daten, die in direkter Verbindung zu diesem Geschäftsbereich stehen, an das erwerbende Unternehmen übergeben werden.

 

Möglichkeiten und Rechte

Senden Sie eine E-Mail an privacy@philips.com, um folgende Auswahlmöglichkeiten und Rechte in Anspruch zu nehmen:

 

  • Zugriff

Sie können jederzeit den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten anfordern.

 

  • Korrekturanfrage

Sie können jederzeit die Korrektur Ihrer persönlichen Daten anfordern.

 

  • Objekt

Sie können jederzeit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen.

 

  • Fragen oder Beschwerden

Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie uns Fragen, Beschwerden, Bedenken oder Vorschläge mitteilen möchten.

 

  • Widerruf der Zustimmung

Sie können Ihre Zustimmung einfach widerrufen: Bestellen Sie zum Beispiel unsere Marketing-Services durch Klicken auf die Schaltfläche "Abbestellen" unter jeder an Sie gesendeten E-Mail ab.

 

  • Löschen

Sie können jederzeit die Löschung Ihrer persönlichen Daten fordern, falls zutreffend.

 

  • Wir schützen Ihre persönlichen Daten

Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die Philips anvertrauten Daten vor Verlust, Missbrauch und unrechtmäßigem Zugriff zu schützen. Philips verwendet verschiedene Sicherheitstechnologien und Organisationsverfahren zum Schutz Ihrer Daten. Wir implementieren beispielsweise Zugriffskontrollen und verwenden Firewalls, Verschlüsselung sowie sichere Server.

 

Spezielle Informationen für Eltern

Obwohl sich das Rückenschmerztagebuch in der Regel nicht an Kinder unter 18 Jahren richtet, hält sich Philips streng an geltende Gesetze zur Einholung der Zustimmung von Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor persönliche Daten von Kindern erfasst, verwendet oder veröffentlicht werden.

 

Wenn einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten bekannt wird, dass uns ein Kind, das jünger als 18 Jahre ist, seine persönlichen Daten mitgeteilt hat, wenden Sie sich bitte an uns unter privacy@philips.com. Wenn uns bekannt wird, dass Kinder unter 18 Jahren uns persönliche Daten mitgeteilt haben, werden wir solche Daten löschen.

 

Regionsspezifische Informationen: Ihre Datenschutzrechte in Kalifornien

Gemäß California Civil Code Abschnitt 1798.83 haben unsere Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien das Recht, einmal im Jahr kostenlos Daten von uns zu den persönlichen Informationen (falls zutreffend) anzufordern, die wir im vorangegangenen Kalenderjahr im Rahmen des direkten Marketing an Dritte weitergegeben haben. Falls zutreffend, enthalten diese Informationen eine Liste der Kategorien persönlicher Informationen, die weitergegeben wurden, sowie die Namen und Adressen sämtlicher Dritter, an die wir die Informationen im direkt vorangegangenen Kalenderjahr weitergegeben haben. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben und einen solchen Antrag stellen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an privacy@philips.com.

 

Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen

Die von Philips bereitgestellten Services können sich gelegentlich ändern, ohne dass Sie davon im Voraus in Kenntnis gesetzt werden müssen. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, regelmäßig Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vorzunehmen.

 

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die jeweils aktuelle Version zu prüfen.

 

Neue Datenschutzbestimmungen sind mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie geänderten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, sollten Sie Ihre persönlichen Einstellungen ändern oder in Betracht ziehen, die App nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie nach solchen Änderungen auch weiterhin auf unsere Dienste zugreifen oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie die geänderten Datenschutzbestimmungen kennen.

 

Kontakt

Sie können sich unter privacy@philips.com an uns wenden.

Privacy Notice Philips Back Pain Diary  

 

This Privacy Notice was last changed on 2016-07-01.

 

Philips Back Pain Diary uses personal data collected or processed by the Philips BlueTouch device(s) (“Device(s)”), and the Philips Back Pain Diary mobile application (“App”).

 

This Privacy Notice applies to personal data collected by the Device(s) and the App, which is controlled by or under control of Koninklijke Philips N.V. or any of its subsidiaries (”Philips”).  This is a notice of our Privacy practices, this is not a contract or agreement.

 

Data collected and used

Account Data

This data includes username, name, email address, gender, age, country, language, password, information society service authentication credentials and your voucher code.

 

  • The data collected is used to create and manage your account. Your account will be used to send you a welcoming email to verify your username and password, to communicate with you in response to your inquiries, and to send you strictly service-related announcements, for instance, if our service is temporarily suspended for maintenance. We will use your registration information to create and manage your account or register your purchase and link your entries in the Back Pain Diary to enable the coaching program.

 

Data filled in by you

This data includes your pain level, activity level, mood, coping with pain, sleep quality, minutes of exercise.

 

  • The data collected is used to provide you with insight in your daily back pain, to track this over time and to enable third party personalized coaching. We do this by allowing you to collect and monitor entries in a pain and activity questionnaire (diary) and to view your diary history. You can share your diary with a third party in order to provide the coaching.

 

Device(s) Data

If you use the BlueTouch Device, the Device records minutes of treatment and treatment intensity level and streams it to the App. This data also includes unique User Device number, session and usage data, which is information about your use of the Device(s).

 

  • The data collected is used to provide you with insight in your daily back pain, to track this over time and to enable third party personalized coaching.

 

  • The data collected provides information about your usage of the Device(s).

 

Cookies

The App makes use of cookies, or similar techniques. This data includes unique User Device number, the IP address of your mobile device(s), the type of mobile internet browser or operating system you use, session and usage data, which is information about your use of the App.

 

The types of cookies we use are:

Required Cookies

These cookies ensure that the App functions properly.

Analytical Cookies

 

These cookies allow us to analyze App usage so we can measure and improve performance of our sites.

 

  • This data can be used to identify which parts of the App you are interested in, to track your usage of the App, to improve your App experience or to share social media content. We also make use of cookies that ensure that the App functions properly.

 

  • The data collected is used to provide you with the App's functions.

 

  • The data collected also provides information about your usage of and visits to the App and Device(s).

 

Location Data

When you allow access to your location data, we may collect the geographic location of your mobile device.

 

  • When you make use of the ‘Find Philips near you’ functionality on the Support Page, you are requested to share your location data with Philips. Based on your location data, you will be directed towards a store near you, or to the consumer care contact details for your country.

 

Combined Data

This data includes Account Data, Data filled in by you, Device(s) Data, Cookies, Location Data and data that Philips collects during your interactions with Philips, which includes:

 

  • Data about your interactions and usage of the Philips digital channels such as social media, websites, emails, apps and connected product. This data may include: IP address, cookies, device information, communications you click on or tap, location details, websites you visit, etc.

 

  • The combined data is analyzed and used to provide you with the Back Pain Diary services such as provide you with insight in your daily back pain, to track this over time and to enable third party personalized coaching. We may aggregate this data, removing individual personal data, in order to create publications, presentations, reports or other (marketing) communications, which we can use for both internal and external purposes.

 

  • If you choose to receive promotional communications - based on your preferences and behavior - about Philips products, services, events and promotions, we may contact you with promotional communications via email, phone and other digital channels, such as Mobile apps and social media. To be able to tailor the communications to your preferences and behavior and provide you with the best personalized experience, we may analyze and combine your personal data.

 

  • We use this data to help us improve the content, functionality and usability of the App, Device(s) and our products and services and to develop new products and services.

 

  • We may combine the information collected from you and share them with other companies of the Philips Group and with third parties.

 

Third parties

Philips may use third parties to provide services for the following:

 

IT Providers

These providers deliver the necessary hardware, software, networking, storage, transactional services and/or related technology required to run the App or the services provided. 

 

Cloud Providers

These providers deliver data storage services. Philips is committed to store your personal data in your region, with cloud services in Europe.

 

Back Pain Diary service Providers

These providers deliver specific services for Back Pain Diary such as third party personalized coaching. The coaching service is controlled by or under control by a third party. For personal data controlled by or under the control of a third party the privacy policy of the third party applies.

 

Philips requires these service providers to provide a comparable level of protection of your personal data as Philips provides, to only process your personal for the specific purposes mentioned above, and to have access to the minimum amount of data they need to deliver a specific service.

 

If Philips allows a third party to transfer your personal data outside of your geographic region, we will take steps to protect your privacy rights through the use of contractual arrangements or other means, which will provide a comparable level of protection while the information is being processed by our third parties.

 

Philips will disclose personal data only under this privacy notice and/or when required by law.

 

Philips sometimes sells a business or a part of a business to another company. Such a transfer of ownership could include the transfer of your personal data directly related to that business, to the purchasing company.

 

Choices and rights

Please send an email to privacy@philips.com to make use of your following choices and rights:

 

  • Access

You may at any time request access to your personal data.

 

  • Request correction

You may at any time request correction of your personal data.

 

  • Object

You may at any time object to the processing of your personal data.

 

  • Questions or complaints

You may at any time contact us if you have questions, complaints, concerns or suggestions.

 

  • Withdrawal of consent

You can easily withdraw consent (for example opt-out for our marketing services, by using the ’unsubscribe’ button below each email we send you).

 

  • Delete

If available, you may request your personal data to be deleted at any time.

 

We protect your personal data

We recognize and take seriously our responsibility to protect the data you entrust to Philips from loss, misuse or unauthorized access. Philips uses a variety of security technologies and organizational procedures to help protect your data. For example, we implement access controls, use firewalls, use encryption and use secure servers.

 

Special information for parents

While Back Pain Diary is not generally targeted at children under the age of 18, it is Philips policy to comply with the law when it requires parent or guardian permission before collecting, using or disclosing personal data of children.

 

If a parent or guardian becomes aware that his or her child who is under the age of 18 has provided us with his or her personal data, please contact us at privacy@philips.com. If we become aware that a child under the age of 18 has provided us with personal data, we will delete such data from our files.

 

Local specific information: Your California Privacy Rights

California Civil Code Section 1798.83 permits our customers who are California residents to request and obtain from us once a year, free of charge, information about the personal information (if any) we disclosed to third parties for direct marketing purposes in the preceding calendar year. If applicable, this information would include a list of the categories of personal information that was shared and the names and addresses of all third parties with which we shared information in the immediately preceding calendar year. If you are a California resident and would like to make such a request, please send an e-mail to privacy@philips.com

 

Changes to this Privacy Notice

The services that Philips provides may change from time to time without prior notice to you. For this reason, we reserve the right to change or add to this Privacy Notice from time to time.

 

We encourage you to check back often to review the latest version.

 

The new Privacy Notice will be effective upon posting, if you do not agree to the revised notice, you should alter your preferences, or consider stop using the App. By continuing to access or make us of our services after those changes become effective, you acknowledge you have been informed with the revised Privacy Notice.

 

Contact Us

You can contact us at: privacy@philips.com.