Wenn alle Kanäle ohne Ton oder mit schlechtem Klang wiedergegeben werden, gehen Sie wie folgt vor:
Überprüfen Sie, ob sich die Tonqualität verbessert hat. Wenn nicht:
Überprüfen Sie die Verbindung zum Audiosystem.
Wenn auf einem oder mehreren Kanälen kein Ton vorhanden oder die Klangqualität schlecht ist, liegt ein Problem mit der Empfangs- oder Sendequalität der betroffenen Kanäle vor.
Führen Sie eine Feinabstimmung des analogen Kanals/der analogen Kanäle durch. Eine Feinabstimmung ist notwendig, wenn sich die Frequenz leicht verschoben hat oder Störungen durch andere Frequenzen auftreten.
Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU/TV. Das Hauptmenü wird angezeigt. Wenn das Menü nicht angezeigt wird, drücken Sie die Taste A/D, um zwischen analogem und digitalem Modus umzuschalten.
Wählen Sie die Option EINSTELLUNG, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts. Das Installationsmenü wird angezeigt.
Wählen Sie MANUELL PROGR., und drücken Sie die Pfeiltaste nach unten.
Wählen Sie die Option FEINABSTIMMUNG, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts.
Ändern Sie die Frequenz mit den Pfeiltasten nach oben/unten, wenn Sie einen Kanal mit schlechtem Empfang gefunden haben.
Wählen Sie SPEICHERN, um die (abgestimmte) Frequenz unter der aktuellen Kanalnummer zu speichern.
Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, und drücken Sie zur Bestätigung die Taste OK.
Drücken Sie MENU/TV, um das Menü zu verlassen.
Überprüfen Sie einen oder mehrere digitale Kanäle:
Drücken Sie DIGITAL MENU auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts. Das Setup-Menü wird angezeigt. Wenn das Menü nicht angezeigt wird, drücken Sie die Taste A/D, um zwischen analogem und digitalem Modus umzuschalten.
Wählen Sie EINSTELLUNG, und drücken Sie dann die Pfeiltaste nach rechts. Das Installationsmenü wird angezeigt.
Wählen Sie EMPFANG TESTEN, und drücken Sie dann die Pfeiltaste nach rechts. Das Menü zum Testen des Empfangs wird angezeigt.
Geben Sie die Frequenz des Kanals mit schlechtem Empfang ein. Eine Meldung wird angezeigt.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Drücken Sie die Taste DIGITAL MENU, um das Menü zu verlassen.
Wenden Sie sich an die Sendeanstalt bzw. den Anbieter, um festzustellen, ob ein Sendeproblem vorliegt.