0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein elektrischer Philips OneUp-Mopp hinterlässt Wasserspuren oder -streifen auf dem Boden

    Veröffentlicht am 20. März 2025

    Wenn Ihr Philips OneUp elektrischer Wischmopp Wasserstreifen oder -spuren auf dem Boden hinterlässt, kann dies mehrere Ursachen haben. Finden Sie im Folgenden heraus, wie Sie dies einfach selbst beheben können.

    1. Schmutzwasserbehälter ist voll
      • Wenn der Schmutzwasserbehälter voll ist, wird kein Wasser mehr aufgenommen. Leeren Sie den Behälter, um mit der Reinigung fortzufahren.
    2. Frischwasserbehälter ist nicht richtig befestigt
      • Wenn der Frischwasserbehälter nicht richtig befestigt ist, kann Wasser auf den Boden tropfen. Drücken Sie den Behälter fest nach unten, um ihn zu sichern.
    3. Zu viel Reinigungsmittel verwendet
      • Drücken Sie die Dosiertaste für die richtige Menge Reinigungsmittel nur einmal. Wenn Sie zu viel verwendet haben, leeren Sie den Behälter, spülen Sie ihn unter dem Wasserhahn aus und füllen Sie ihn mit sauberem Wasser wieder auf.
    4. Reinigungsmittelrückstände auf dem Boden
      • Rückstände können Streifen verursachen. Reinigen Sie den Boden mehrmals ohne Reinigungsmittel, um eventuelle Ablagerungen zu entfernen.
    5. Düse vom Boden abgehoben
      • Heben Sie die Düse während der Reinigung nicht an oder halten Sie sie nicht vertikal, da dies Tropfen und Wasserflecken verursachen kann.
    6. Pad verstopft
      • Wenn die Reinigung ungleichmäßig ist, waschen Sie das Pad in der Waschmaschine (bis 40 °C). Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Pflegeetikett. Ersetzen Sie das Pad bei Bedarf (Modelle XV1882 oder XV1883).
    7. Falsche Feuchtigkeitsstufe (nur 5000 Series)
      • Verwenden Sie die Feuchtigkeitsstufe 2 (zwei LEDs leuchten) für ein feuchteres Reinigungsergebnis. Das Gerät startet immer mit Feuchtigkeitsstufe 1 (siehe Abbildung unten).

    Diese Schritte sollten die meisten Reinigungsprobleme lösen. Für weitere Hilfe wenden Sie sich an ein Philips Servicecenter oder kontaktieren Sie uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.