Überprüfen Sie, ob der Metallquirl an der Spindel angebracht ist. Ohne den Metallquirl kann kein Milchschaum erzeugt werden.
Die Qualität des Schaums aus Ihrem SENSEO® Milchaufschäumer ist möglicherweise schlechter als erwartet. Beachten Sie, dass der Milchaufschäumer nach dem Aufschäumen immer etwas Milch übrig lässt. Probieren Sie diese möglichen Ursachen und Lösungen, falls dies nicht das Problem ist.
Überprüfen Sie, ob der Metallquirl an der Spindel angebracht ist. Ohne den Metallquirl kann kein Milchschaum erzeugt werden.
Füllen Sie für optimalen Milchschaum das Milchkännchen immer bis über die Minimalmarkierung. Die Minimalmarkierung befindet sich auf der Innenseite der Kanne.
Bauen Sie alle Teile auseinander und reinigen Sie diese regelmäßig, um weiterhin optimalen Milchschaum zu erhalten. Achten Sie während der Reinigung besonders auf den Metallquirl:
Sie können die nachfolgende Abbildung als Referenz für die Reinigung verwenden.
Wenn die Milch nicht wie gewünscht aufgeschäumt wird, probieren Sie eine andere Milchmarke aus. Für optimalen Milchschaum empfehlen wir Ihnen fettarme Kuhmilch aus dem Kühlschrank.
Der Ein-/Ausschalter blinkt, wenn der SENSEO® Milchaufschäumer abkühlen muss, bevor Sie ihn wieder verwenden können. Lassen Sie ihn ein paar Minuten lang abkühlen. Tipp: Sie können das Innere des Milchkännchens mit kaltem Wasser spülen, um es schneller abkühlen zu lassen.
Wenn alle diese Schritte das Problem nicht behoben haben oder der Ein-/Ausschalter weiterhin blinkt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.