Willkommen
Denn ein perfekter Rasen ist ein Teil Ihres perfekten Zuhauses. Dank unserer smarten GardenCare Technologie 3-mal schneller als herkömmliche Geräte mit willkürlichen Mähmustern.
Auf dieser Seite
Erste Schritte
Installation Anleitung zum Verlegen des Begrenzungskabels und zum Verbinden der Basisstation.
Wartung Mähen, Reinigung und Wartung beginnen, Akku herausnehmen.
Zubehör- und Ersatzteile
Rasenmähroboter
Gartenpflege
RSL3000/10
Installationsservice für zu Hause Erleben Sie mühelose Rasenpflege mit unserem professionellen Installationsservice zu Hause. Der Service umfasst: • Installation des Begrenzungskabels über der Erde • Installation der Ladestation • Eingabe der Grundeinstellungen für den Mähroboter • Testen der Installation • Grundlegende Erläuterung der Funktionsweise des Mähroboters • Alle Services werden von unseren vertrauenswürdigen externen Partnern durchgeführt • Um die Installation des Mähroboters nicht selbst vornehmen zu müssen, können Sie Ihren Mähroboter auch selbst installieren lassen. Philips empfiehlt den Installationsservice Do It For Me, der in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich* verfügbar ist. * Installationsdienste werden von Philips nicht angeboten. Die Kunden beauftragen Do It For Me nach eigenem Ermessen mit dem Installationsservice. Die von Do It For Me erbrachten Installationsdienstleistungen unterliegen den Bedingungen, die zwischen dem Kunden und Do It For Me vereinbart wurden. Philips ist nicht an diesen Vereinbarungen beteiligt.
Winterservice Bereiten Sie Ihren Mähroboter mit unserem Winterservice auf die nächste Saison vor. Der Service umfasst: • Funktionsprüfung aller Sensoren und Motoren • Visuelle Prüfung und Diagnose • Akkuprüfung auf Undichtigkeiten • Aktualisierung mit der neuesten Software • Austausch der Messer (3 Stück) • Reinigung des Mähers • Überprüfung und Reinigung der Ladekontakte • Exklusive Aufbewahrung für den Winter • Vom 1. November bis 31. März europaweit verfügbar
Installationsservice für zu Hause Erleben Sie mühelose Rasenpflege mit unserem professionellen Installationsservice zu Hause. Der Service umfasst: • Installation des Begrenzungskabels über der Erde • Installation der Ladestation • Eingabe der Grundeinstellungen für den Mähroboter • Testen der Installation • Grundlegende Erläuterung der Funktionsweise des Mähroboters • Alle Services werden von unseren vertrauenswürdigen externen Partnern durchgeführt • Um die Installation des Mähroboters nicht selbst vornehmen zu müssen, können Sie Ihren Mähroboter auch selbst installieren lassen. Philips empfiehlt den Installationsservice Do It For Me, der in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich* verfügbar ist. * Installationsdienste werden von Philips nicht angeboten. Die Kunden beauftragen Do It For Me nach eigenem Ermessen mit dem Installationsservice. Die von Do It For Me erbrachten Installationsdienstleistungen unterliegen den Bedingungen, die zwischen dem Kunden und Do It For Me vereinbart wurden. Philips ist nicht an diesen Vereinbarungen beteiligt.
Winterservice Bereiten Sie Ihren Mähroboter mit unserem Winterservice auf die nächste Saison vor. Der Service umfasst: • Funktionsprüfung aller Sensoren und Motoren • Visuelle Prüfung und Diagnose • Akkuprüfung auf Undichtigkeiten • Aktualisierung mit der neuesten Software • Austausch der Messer (3 Stück) • Reinigung des Mähers • Überprüfung und Reinigung der Ladekontakte • Exklusive Aufbewahrung für den Winter • Vom 1. November bis 31. März europaweit verfügbar
Stellen Sie bei den ersten Verwendungen die Schnitthöhe auf 60 mm ein, um Schäden am Begrenzungskabel zu vermeiden. Normalerweise dauert es bis zu 4 Wochen, bis sich dieses setzt und in den Boden integriert. Während dieser Zeit können Sie die Schnitthöhe schrittweise auf Ihre bevorzugte Höhe senken. Für eine schnellere Einrichtung können Sie das Begrenzungskabel bis zu 30 mm tief im Boden vergraben.
Wenn das Begrenzungskabel aus irgendeinem Grund durchtrennt wird oder kaputt ist (S1/S2-Signalleuchte blinkt weiter, App zeigt Warnmeldungen), müssen Sie es lokalisieren und reparieren. Sie müssen die Kabelverbinder verwenden.
Bewahren Sie Ihren Mähroboter, Ihre Basisstation und Ihr Netzteil im Winter an einem trockenen Ort auf. Wir empfehlen ein Schuppen, eine Garage oder vorzugsweise Innenräume. Oder nutzen Sie unseren Winterservice, um Ihren Mähroboter in unserem Winterhotel zu lagern.
Die Modell- und Seriennummern Ihres Philips Mähroboters finden Sie auf der Unterseite des Rasenmähers und auf der Rückseite der Basisstation.
Ihr Philips Mähroboter verfügt über einen Modus für Regentage. Der Mäher kann bei leichtem Regen und Nebel verwendet werden, es wird aber davon abgeraten. Um jedoch die besten Mähergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, nicht im Regen zu mähen. Beim Mähen im Regen kann das Gras auf dem Gerät hängen bleiben und der Mähroboter kann rutschen.
Scannen Sie den QR-Code auf der Verpackung, oder suchen Sie im Apple App Store oder in einem der Android App Stores nach der Philips HomeRun Robot App. Sie können den Mähroboter mit der Philips HomeRun Robot App bedienen. Mit der App können Sie Ihren Mähroboter verwalten und erhalten Hilfe und Unterstützung.
Jedes Mal, wenn Sie den Ein-/Ausschalter zum Einschalten des Mähroboters drücken, wechselt das Gerät automatisch in den PIN-Code-Modus. Sie müssen den korrekten 4-stelligen PIN-Code eingeben und die Bestätigungstaste zum Entsperren drücken.
Drücken Sie nach dem Einschalten des Mähers gleichzeitig die Start- und die Home-Taste 3 Sekunden lang, um den Modus zum Zurücksetzen des PIN-Codes aufzurufen. S1-Signalleuchte, S2-Signalleuchte und Betriebsleuchte beginnen zu blinken. Zum Zurücksetzen müssen Sie 4 Ziffern und die Bestätigungstaste drücken. Nach dem erfolgreichen Zurücksetzen blinken die Leuchten nicht mehr, was darauf hinweist, dass der Mähroboter erfolgreich zurückgesetzt und entsperrt wurde.
Trennen Sie vor jeder Reinigung und Wartung die Stromversorgung, und schalten Sie den Mähroboter aus. Wenn Sie den Mähroboter ausgeschaltet haben, heben Sie das Gerät auf die Seite. Verwenden Sie eine weiche Bürste oder ein feuchtes Tuch, um das Gehäuse und den Messerteller zu reinigen, oder reinigen Sie den Mähroboter mit einem weichen Schlauch auf dem Rasen. Achten Sie darauf, die Messer nicht mit den Händen zu berühren, und tragen Sie beim Reinigen Schutzhandschuhe.
Um Igel oder kleine Tiere zu schützen, die das ganze Jahr über nachtaktiv sind, nutzen Sie den Tierschutzmodus in der App, um das Mähen von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang zu vermeiden.
You are about to visit a Philips global content page
Continue