0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Dein Abenteuer Elternschaft beginnt jetzt


    Wenn du ein Kind bekommst, begibst du dich auf eine Abenteuerreise, die dein Leben dauerhaft auf den Kopf stellt. Von der Schwangerschaft und Geburt bis zur Anfangszeit mit dem Baby möchten wir dich und deinen Partner oder deine Partnerin mit Tipps und Ideen begleiten. In vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Hebammen und durch intensive Forschung konnten wir Erkenntnisse sammeln, die wir gerne mit euch teilen möchten.

     

    Babyschritt für Babyschritt – wir sind für euch da.

    Früh­schwanger­schaft

    Frühschwangerschaft


    Du hast gerade erfahren, dass du ein Kind bekommst? Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt erlebst du gerade ein Wechselbad der Gefühle von Freude über Aufregung bis hin zu Angst vor all dem, was dich erwartet. In dieser Zeit der Veränderungen möchten wir dich begleiten. Was du auch fühlen und in welchen Lebensumständen du dich auch befinden magst: Babyschritt für Babyschritt – wir sind für euch da.

    Video Frühschwangerschaft

    Der große Tag

    Damit der große Tag kommen kann


    Der Countdown läuft: Bald ist das Baby da ... Vielleicht ging alles schneller, als du gedacht hättest, oder aber die Zeit am Ende zieht sich wie Kaugummi – so oder so, jetzt dauert es nicht mehr lange und dein Leben steht Kopf. Jetzt geht's ans Tasche packen fürs Krankenhaus, eventuell planst du auch eine Baby Shower Party oder möchtest den Geburtsplan noch fertigstellen. Babyschritt für Babyschritt – wir sind für dich da.

    Damit der große Tag kommen kann

    Hallo Baby!

    Hallo Baby!


    Nach Monaten der Aufregung und der gespannten Erwartung ist euer Kind endlich da und als Eltern steckt ihr schon mitten in eurer neuen Lebensaufgabe.
    Das Leben mit einem Neugeborenen ist eine echte Herausforderung. Lange Nächte, Chaos im Haushalt und manchmal auch Selbstzweifel: „Mach ich das überhaupt richtig?“ Sei nicht zu streng mit dir und deinem Partner. All das gehört zu eurer Abenteuerreise als Eltern. Und wer denkt schon an den liegengebliebenen Abwasch, wenn euer Baby erst anfängt euch anzustrahlen...

    Babyschritt für Babyschritt – wir sind für euch da.

    Hallo Baby!

    Sich wiederentdecken

    Sich wiederentdecken


    Yeah! Die letzten Wochen waren eine ziemliche Herausforderung, aber langsam, ganz langsam wird es. Dein neues Leben läuft schon richtig und du fühlst dich in deiner Elternrolle... naja, fast schon wie ein alter Hase. An schlaflose Nächte, endlose Google-Suchen und wilde Verrenkungen nur für ein Bäuerchen – daran hast du dich inzwischen gewöhnt. Aber dann gibt es eben auch diese tollen Momente. Das erste Lächeln, dieses süße Glucksen und eure wunderschönen Kuschelzeiten.


    Fotografieren nicht vergessen, denn die Zeit vergeht wie im Flug und ehe du dich versiehst, sind die Kinder groß. Genieße also die vielen ersten Male und bewahre die Erinnerungen daran gut auf.

    Sich wiederentdecken

    Zurück in den Alltag

    Zurück aus der Kuschelzeit in die harte Realität des Alltags


    Gar nicht so einfach, dir dein altes Leben mit Kind neu zu erobern ... Die richtige Balance zu schaffen, stellt dich vor eine Menge Herausforderungen. Fast jede Mutter kennt die Schuldgefühle beim Aus-dem-Haus-Schleichen. Gerade deshalb ist es so wichtig, die gemeinsame Zeit zu genießen und immer einen Schritt im Voraus zu planen. So kannst du dein Kind guten Gewissens auch mal anderen überlassen.

    Wenn es dann darum geht, dich wieder an alte Hobbys zu wagen und dein Sozialleben anzukurbeln, dann solltest du geduldig mit dir sein. Du kannst es bestimmt kaum erwarten, wieder in die engen Jeans zu passen. Aber dein Körper hat so viel durchgemacht, das kann schon noch etwas dauern.

    Babyschritt für Babyschritt – wir sind für euch da.

    Zurück in den Alltag

    Workshops zu den Themen Schwangerschaft, Erste Wochen mit Baby, Beikoststart und Beziehung

     

    In Kooperation mit Echte Mamas haben wir eine 4-teilige Workshop Serie für euch veranstaltet mit vielen wichtigten Informationen sowie Tipps und Tricks. In den Workshops sprechen wir mit Experten über die Mama- und Familien-Themen Schwangerschaft, Erste Wochen mit Baby, Beikoststart & Familienessen sowie den Familienalltag zu meistern.
    Die Moderatorin Susanne Böhm führt durch die Workshops und spricht unter anderem mit Babyschlaf-Expertin Bianca Niermann, Beziehungscoach Diana Boettcher, Hebamme Leah Bianchini, Ernährungs- und Lifestyle-Coach Tina Panknin, der schwangeren Influencerin und bereits Dreifachmama @ms_evas, Papa-Influencer Paul von @daddy.channel und vielen mehr.

    Schwangerschaft

    Schwangerschaft

    Erste Woche mit Baby

    Erste Wochen mit Baby

    Beikoststart und Familienessen

    Beikoststart & Familienessen

    Familienalltag meistern

    Familienalltag meistern

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.