Meine SENSEO® bereitet weniger Kaffee als zuvor zu
Veröffentlicht am 14 November 2023
Wenn Ihre SENSEO® plötzlich weniger Kaffee produziert als zuvor, fahren Sie mit Abschnitt A fort. Wenn Sie bemerken, dass die von Ihrer SENSEO produzierte Kaffeemenge mit der Zeit abnimmt, fahren Sie mit Abschnitt B fort.
Falsche Einstellungen Einige SENSEO® Modelle verfügen über unterschiedliche Einstellungen der Kaffeemenge (siehe Abbildung). Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Geräts. Wenn Sie weniger Kaffee zubereiten möchten, ändern Sie die Einstellungen gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung.
Benutzung nach längerer Zeit Wenn Sie die SENSEO® längere Zeit nicht verwendet haben, kann sich etwas Luft in der Maschine angesammelt haben. Dadurch kann sich die Kaffeemenge verringern. Um dieses Problem zu beheben, spülen Sie das Gerät aus. Füllen Sie den Wasserbehälter und bereiten Sie eine Tasse Kaffee ohne Pad zu.
Verstopfter Padhalter Der Padhalter Ihrer SENSEO® Kaffeemaschine ist möglicherweise verstopft. Versuchen Sie einen anderen im Lieferumfang der Maschine enthaltenen Padhalter. Wenn das Problem dadurch behoben wird, reinigen Sie den Padhalter mit einer Bürste (siehe Abbildung) oder im Geschirrspüler. Wenn das Problem durch die Reinigung nicht behoben wird, können Sie einen neuen Padhalter in unserem Online-Shop erwerben.
Kalkablagerungen Entkalken Sie Ihre SENSEO® Kaffeemaschine mindestens alle 3 Monate, damit diese keinen Kalk ansetzt. Ausführliche Anweisungen zum Entkalken finden Sie in der Bedienungsanleitung oder auf unserer Seite zum Entkalken.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.