0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein SENSEO® Kaffee hat keine Crema-Schicht

    Veröffentlicht am 14 November 2023

    Es kann vorkommen, dass der Schaum oder die Crema-Schicht Ihres SENSEO® Kaffees mit der Zeit abnimmt. Es gibt mehrere Lösungen, mit denen Sie versuchen können, das Problem selbst zu lösen. Nutzen Sie die nachfolgenden Tipps, um die Crema-Schicht Ihres SENSEO® Kaffees zu verbessern.

    Legen Sie Kaffeepads mit der gewölbten Seite nach unten in die Mitte des Padhalters ein, um einen guten Kaffeefluss zu gewährleisten.

    So setzen Sie SENSEO Kaffeepads ein

    Nehmen Sie den Kaffeeauslauf auseinander und reinigen Sie alle Teile in der Spülmaschine oder mit Spülmittel und heißem Wasser.

    Ein verstopfter Padhalter wirkt sich möglicherweise negativ auf die Qualität Ihrer SENSEO® Crema-Schicht aus. Befolgen Sie diese Anweisungen zum Reinigen des Padhalters.

    Anweisungen zur Reinigung

    1. Reinigen Sie den Padhalter in der Spülmaschine oder verwenden Sie für die Reinigung des Padhalters eine Bürste (siehe Abbildung unten).
    2. Setzen Sie den Padhalter wieder in die Kaffeemaschine ein.
    So reinigen Sie den SENSEO Padhalter

    Entkalken Sie Ihre SENSEO® Kaffeepadmaschine mindestens alle 3 Monate, damit diese keinen Kalk ansetzt. Achten Sie darauf, den Padhalter vor der Entkalkung in die Kaffeemaschine einzusetzen. Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch, das zusammen mit Ihrer SENSEO® Kaffeepadmaschine geliefert wurde.

    Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.