0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Wasserkocher lässt sich nicht einschalten

    Veröffentlicht am 1. Februar 2024
    Falls Ihr Philips Wasserkocher sich nicht einschalten lässt, gibt es möglicherweise eine einfache Ursache. In unserem Artikel unten erfahren Sie, wie Sie dieses Problem beheben können.
    Überprüfen Sie, ob der Stecker des Wasserkochers korrekt in die Steckdose gesteckt wurde und ob die Steckdose funktioniert.
    Der Trockengehschutz ist eine Sicherheitsfunktion, die Ihren Wasserkocher automatisch ausschaltet. Der Trockengehschutz wird in folgenden Fällen aktiviert:
    • Der Wasserkocher wurde eingeschaltet, obwohl sich zu wenig bzw. kein Wasser darin befindet. 
    • Während des Betriebs ist das gesamte Wasser im Wasserkocher verdunstet. 

    Um den Trockengehschutz zurückzusetzen, müssen Sie den Wasserkocher von der Gerätebasis nehmen und ihn mit kaltem Wasser füllen. Wenn Sie den Wasserkocher wieder auf die Gerätebasis setzen, wird der Trockengehschutz zurückgesetzt, und Sie können den Wasserkocher dann wieder einschalten.


    Wenn Sie anhand der oben aufgeführten Lösungen das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Regelmäßiges Entkalken verlängert die Lebensdauer Ihres Wasserkochers. Bei normaler Verwendung (bis zu 5 Mal täglich) wird die folgende Entkalkungshäufigkeit empfohlen:
    • Bei Verwendung von weichem Wasser (bis zu 18 dH) einmal alle drei Monate. 
    • Bei Verwendung von hartem Wasser monatlich (über 18 dH). 

    Sie können verschiedene Arten Entkalker verwenden (Flüssigkeit, Pulver oder Tabletten), um Ihren Wasserkocher zu entkalken. Wenn Sie einen Entkalker verwenden, befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche oder Verpackung, um Ihren Wasserkocher zu entkalken.
    1. Füllen Sie den Wasserkocher zu drei Vierteln voll,und lassen Sie das Wasser aufkochen. 
    2. Wenn sich der Wasserkocher ausgeschaltet hat, füllen Sie ihn bis zur MAX-Markierung mit Haushaltsessig (8 % Säuregehalt) auf. 
    3. Lassen Sie diese Flüssigkeit über Nacht im Gerät. 
    4. Leeren Sie den Wasserkocher und spülen Sie ihn gründlich aus. 
    5. Füllen Sie den Wasserkocher mit frischem Wasser und lassen Sie das Wasser aufkochen. 
    6. Leeren Sie den Wasserkocher und spülen Sie ihn erneut mit frischem Wasser aus. 
    7. Bei Bedarf können Sie den Vorgang wiederholen.

    Tipp: Wenn Sie den Geruch von Essig nicht mögen, können Sie Zitronensäure verwenden.

    Wenn Sie anhand der oben aufgeführten Lösungen das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.