1
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Dampfbügeleisen heizt nicht mehr auf

    Veröffentlicht am 05 April 2023

    Wenn Ihr Philips Dampfbügeleisen sich nicht mehr aufheizt, kann das mehrere Ursachen haben. Finden Sie hier heraus, wie wir Ihnen helfen können.

    Automatischer Abschaltmodus

    Eine Leuchte der Philips Dampfbügelstation blinkt blau oder weiß:

    Wenn Ihre Dampfbügelstation eingeschaltet ist und die blaue/weiße Betriebsanzeige oder die LED-Anzeige am Griff blinkt, die Bügelsohle jedoch kalt bleibt, befindet sich Ihre Dampfbügelstation möglicherweise im automatischen Abschaltmodus.

    Wenn Ihr Bügeleisen 5 bis 10 Minuten lang nicht verwendet wurde, wechselt es in den automatischen Abschaltmodus. Um es wieder zu verwenden, drücken Sie den Ein-/Ausschalter.

    Die Betriebsanzeige Ihres Philips Dampfbügeleisens blinkt:

    Wenn Ihr Dampfbügeleisen länger als 30 Sekunden horizontal oder länger als 8 Minuten vertikal (Standfläche) nicht verwendet wird, schaltet es sich aus Sicherheitsgründen automatisch aus.

    In diesem Fall blinkt die Betriebsanzeige. Bewegen Sie das Bügeleisen, um es einzuschalten und es beginnt mit dem Aufheizen.

    Die Temperatur ist nicht korrekt eingestellt.

    Stellen Sie sicher, dass die Temperatur auf die gewünschte Stufe abhängig vom zu bügelndem Material eingestellt ist.

    Nach 2 bis 3 Minuten sollte die Bügelsohle heiß sein.

    Wenn Falten nicht leicht zu entfernen sind, ist das Kleidungsstück möglicherweise nicht feucht genug. Feuchten Sie das Kleidungsstück leicht an, und stellen Sie eine höhere Temperatur ein.

    Es gibt ein Problem mit der Stromversorgung

    Bitte überprüfen Sie das Netzkabel, den Stecker und die Steckdose. Vergewissern Sie sich, dass alles korrekt angeschlossen ist.

    Falsche Einstellung der Spannungsanpassung

    Wenn Ihr Bügeleisen über einen Spannungswähler verfügt, stellen Sie diesen entsprechend Ihrem Standort ein (z. B. 120 V oder 240 V).

    Das Bügeleisen lässt sich nicht mehr einschalten.

    In diesem Fall liegt möglicherweise ein internes Problem mit der Stromversorgung Ihres Bügeleisens vor.

    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, uns zu kontaktieren.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.