0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Ein Warnlicht an meiner Philips Espressomaschine erlischt nicht mehr

    Veröffentlicht am 16. Juni 2023
    Falls Ihre Philips Espressomaschine ein Warnlicht anzeigt und sich nicht ausschaltet, betrachten Sie bitte das Bild unten, um das Problem zu lösen.
    Wenn dieses Warnlicht leuchtet, bedeutet dies, dass der Wasserbehälter fast leer oder nicht ordnungsgemäß eingesetzt ist. 

    Um dies zu beheben, entfernen Sie den Wasserbehälter, und füllen Sie ihn bis zur Markierung MAX mit Wasser. Stellen Sie sicher, dass der Wasserbehälter vollständig in die Maschine eingesetzt ist, bis das Warnlicht erlischt.
    Wenn dieses Warnlicht leuchtet, bedeutet dies, dass der Kaffeesatzbehälter voll ist und entleert werden muss. 

    Um dies zu beheben, vergewissern Sie sich, dass die Maschine eingeschaltet ist, während Sie den Kaffeesatzbehälter entleeren. Entfernen Sie die Abtropfschale, und entleeren Sie den Kaffeesatzbehälter. Setzen Sie alles wieder in die Maschine ein.
    Wenn dieses Warnlicht leuchtet, bedeutet dies, dass entweder der Kaffeesatzbehälter/die Abtropfschale nicht ordnungsgemäß eingesetzt ist oder dass die Serviceklappe offen ist. 

    Um dies zu beheben, setzen Sie die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter erneut ein, und vergewissern Sie sich, dass beides an der richtigen Position ist. Entfernen Sie den Wasserbehälter, und stellen Sie sicher, dass die Serviceklappe geschlossen ist.
    Wenn dieses Warnlicht leuchtet, bedeutet dies, dass die Brühgruppe nicht (ordnungsgemäß) eingesetzt oder blockiert ist. 

    Um dies zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Schalten Sie die Maschine vollständig aus (OFF).
    2. Entfernen Sie den Wasserbehälter, und öffnen Sie die Serviceklappe.
    3. Nehmen Sie die Brühgruppe heraus, und spülen Sie sie unter fließendem Wasser aus. Setzen Sie sie wieder in die Maschine ein, bis sie hörbar einrastet.
    4. Schließen Sie die Serviceklappe, und setzen Sie den Wasserbehälter wieder ein.
    5. Schalten Sie die Maschine wieder ein (ON).

    Hinweis: Wenn Sie trockenes Kaffeepulver im Kaffeesatzbehälter finden, war die Brühgruppe zu voll mit gemahlenem Kaffee. Wenn Sie gemahlenen Kaffee verwenden, füllen Sie einen gestrichenen Kaffeelöffel mit gemahlenem Kaffee ein.
    Wenn dieses Warnlicht leuchtet, bedeutet dies, dass Luft in der Maschine eingeschlossen ist. Um die Luft aus der Maschine zu lassen, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Füllen Sie den Wasserbehälter mit Wasser.
    2. Stellen Sie eine Tasse unter den klassischen Milchaufschäumer, und drücken Sie die blinkende Start-/Stopptaste. Beachten Sie, dass die Maschine daraufhin heißes Wasser ausgibt, um die Luft aus dem Gerät zu lassen.  

    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, führen Sie die folgenden Schritte aus: 

    1. Schalten Sie die Maschine aus.
    2. Entleeren Sie den Wasserbehälter und entfernen Sie den AquaClean Filter aus dem Wasserbehälter (sofern eingesetzt).
    3. Füllen Sie ihn mit frischem Wasser, und setzen Sie ihn wieder ein.
    4. Schalten Sie das Gerät wieder ein (ON), und lassen Sie es aufheizen.
    5. Wählen Sie "Heißes Wasser" aus und lassen Sie 2–3 Tassen heißes Wasser ab.
    6. Wenn das funktioniert, setzen Sie den AquaClean Filter wieder ein, und geben Sie erneut 2-3 Tassen heißes Wasser aus.

    Wenn dieses Warnlicht orange blinkt, bedeutet dies, dass der AquaClean Wasserfilter eingesetzt/ersetzt und aktiviert werden muss. Sobald die Installation abgeschlossen und das Gerät betriebsbereit ist, leuchtet die Anzeige blau. 

     

    Detaillierte Anweisungen zum Entkalken Ihrer Maschine finden Sie in der Betriebsanleitung, oder Sie sehen sich unser Video-Tutorial unten an.

    Wenn dieses Warnlicht leuchtet, bedeutet dies, dass Sie Ihre Maschine entkalken müssen. 

    Detaillierte Anweisungen zum Entkalken Ihrer Maschine finden Sie in der Betriebsanleitung, oder Sie sehen sich unser Video-Tutorial unten an.
    Wenn alle Warnlichter blinken, bedeutet dies, dass Sie Ihre Maschine zurücksetzen müssen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

    1. Schalten Sie die Maschine aus (OFF), und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.
    2. Entfernen Sie den AquaClean Wasserfilter aus dem Wasserbehälter (falls eingesetzt).
    3. Füllen Sie den Wasserbehälter mit Wasser und setzen Sie ihn wieder ein.
    4. Öffnen Sie den Deckel des Behälters für gemahlenen Kaffee, und überprüfen Sie, ob er mit Kaffeepulver verstopft ist. Reinigen Sie ihn mit dem Stiel des Kaffeelöffels, falls er blockiert ist.
    5. Stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose, und schalten Sie die Maschine wieder ein.
    6. Wählen Sie "Heißes Wasser" aus und lassen Sie 2–3 Tassen heißes Wasser ab.

    Hinweis: Wenn die Lichter weiterhin blinken, könnte das Gerät überhitzt sein. Schalten Sie die Maschine aus, und warten Sie 30 Minuten, bevor Sie sie wieder einschalten. Wenn die Lichter weiterhin blinken, setzen Sie sich mit einem Service-Center in Ihrem Land in Verbindung.

    Die WLAN-Anzeige ist aus
    – Die Kaffeemaschine ist nicht mit Ihrem WLAN-Heimnetzwerk verbunden (bisher wurde keine erste WLAN-Einrichtung ausgeführt).
    – Die WLAN-Verbindung der Maschine ist ausgeschaltet.
    – Die WLAN-Heimnetzwerkverbindung funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    – Die Verbindung zu Ihrem Heim-WLAN wurde unterbrochen, z. B. weil der Router zu Hause neu ist oder der Netzwerkname oder das Passwort geändert wurden.
    – Der Abstand zwischen Kaffeemaschine und Router ist zu groß.

    Die WLAN-Anzeige leuchtet.
    – Die WLAN-Einrichtung wurde erfolgreich abgeschlossen und die Kaffeemaschine ist mit dem Heim-WLAN verbunden.

    Die WLAN-Anzeige leuchtet nach dem Ausschalten der Maschine weiter
    – Um den Empfang von Updates zu ermöglichen, muss das WLAN-Modul verfügbar sein und daher bleibt die WLAN-Anzeige eingeschaltet.

    Die WLAN-Anzeige blinkt
    – Die Kaffeemaschine befindet sich während der WLAN-Einrichtung im Einrichtungsmodus. Die Tasten an der Kaffeemaschine sind inaktiv.
    – Wenn die Maschine bereits verbunden war, zeigt die blinkende Anzeige an, dass die Kaffeemaschine derzeit die Verbindung zum Heim-WLAN wiederherstellt.
    – Wenn die Maschine mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist, zeigt die langsam blinkende Anzeige an, dass die Kaffeemaschine die Firmware aktualisiert. Dieses Update kann mehrere Minuten dauern und während dieser Zeit kann die Kaffeemaschine nicht verwendet werden.

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.