Setzen Sie Ihren lokalen Router/WLAN-Zugangspunkt zurück und führen Sie die WLAN-Einrichtung ein zweites Mal aus.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, gehen Sie die folgende Checkliste durch:
Checkliste zur Behebung von Verbindungsproblemen mit Ihrer Philips Espressomaschine
- Verbinden Sie Ihre Kaffeemaschine mit einem WLAN-Heimnetzwerk des Standards 802.11 b/g/n mit 2,4 GHz. (5-GHz-Netzwerke werden nicht unterstützt.)
- Stellen Sie sicher, dass sich die Maschine in Reichweite des Heimnetzwerks befindet (in unmittelbarer Nähe des Routers/WLAN-Zugangspunkts).
- Stellen Sie sicher, dass sich das Tablet/Smartphone, auf dem die Philips Coffee+ App installiert ist, in der Nähe der Kaffeemaschine befindet und das WLAN während der Einrichtung der Verbindung eingeschaltet ist.
- Wenn Sie ein privates Netzwerk/Gastnetzwerk verwenden, stellen Sie sicher, dass das Tablet/Smartphone und die Kaffeemaschine mit demselben privaten Netzwerk/Gastnetzwerk verbunden sind, und achten Sie darauf, dass UPnP, SSDP und mDNS im Gastmodus vom Router nicht deaktiviert werden.
- Stellen Sie sicher, dass Sie im Schritt "Einrichtungsmodus" (Setup mode) des App-Bildschirms, in dem angegeben ist, dass Sie eine Verbindung zum "Philips Setup-Netzwerk" (Philips Setup network) herstellen müssen, nicht versehentlich Ihr Heimnetzwerk auswählen. Die Philips Espressomaschine sendet dieses "Philips Setup-Netzwerk", zu dem das Tablet/Smartphone eine Verbindung herstellen muss.
- Wenn Ihr Tablet/Smartphone mit dem "Philips Setup-Netzwerk" verbunden ist und die Meldung angezeigt wird, dass das "Philips Setup-Netzwerk" nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie die Meldung ignorieren und in der App fortfahren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus, um alle Netzwerkeinstellungen und Verbindungen zurückzusetzen:
1. Setzen Sie Ihren Router/WLAN-Zugangspunkt zurück.
2. Löschen Sie die Philips Coffee+ App von Ihrem Tablet/Smartphone und installieren Sie die Philips Coffee+ App erneut.
3. Schalten Sie die Maschine aus.
4. Halten Sie das Espresso-Symbol gedrückt, bis die Start-/Stopptaste zu blinken beginnt.
5. Drücken Sie die Start-/Stopptaste.
6. Befolgen Sie die Schritte in der App, um die WLAN-Verbindung einzurichten.
Bitte beachten Sie, dass es nach dem Zurücksetzen mindestens fünf Minuten dauern kann, bis die Maschine die WLAN-Einrichtung erneut ausführen kann.