0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Ich kann meine Philips Espressomaschine nicht mit meinem WLAN-Heimnetzwerk verbinden

    Veröffentlicht am 26 March 2024
    Wenn Sie Probleme beim Verbinden Ihrer Philips Espressomaschine mit Ihrem WLAN-Netzwerk haben, finden Sie hier mögliche Ursachen und erfahren, wie Sie solche Probleme ganz einfach selbst beheben können.
    Picture showing smarphone connecting to coffeemachine and Wi-Fi router
    Häufig ist das Verbindungsproblem auf ein Problem bei der WLAN-Einrichtung zurückzuführen.
    Setzen Sie Ihren lokalen Router/WLAN-Zugangspunkt zurück und führen Sie die WLAN-Einrichtung ein zweites Mal aus.
    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, gehen Sie die folgende Checkliste durch:

    Checkliste zur Behebung von Verbindungsproblemen mit Ihrer Philips Espressomaschine
    • Verbinden Sie Ihre Kaffeemaschine mit einem WLAN-Heimnetzwerk des Standards 802.11 b/g/n mit 2,4 GHz. (5-GHz-Netzwerke werden nicht unterstützt.)
    • Stellen Sie sicher, dass sich die Maschine in Reichweite des Heimnetzwerks befindet (in unmittelbarer Nähe des Routers/WLAN-Zugangspunkts).
    • Stellen Sie sicher, dass sich das Tablet/Smartphone, auf dem die Philips Coffee+ App installiert ist, in der Nähe der Kaffeemaschine befindet und das WLAN während der Einrichtung der Verbindung eingeschaltet ist.
    • Wenn Sie ein privates Netzwerk/Gastnetzwerk verwenden, stellen Sie sicher, dass das Tablet/Smartphone und die Kaffeemaschine mit demselben privaten Netzwerk/Gastnetzwerk verbunden sind, und achten Sie darauf, dass UPnP, SSDP und mDNS im Gastmodus vom Router nicht deaktiviert werden.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie im Schritt "Einrichtungsmodus" (Setup mode) des App-Bildschirms, in dem angegeben ist, dass Sie eine Verbindung zum "Philips Setup-Netzwerk" (Philips Setup network) herstellen müssen, nicht versehentlich Ihr Heimnetzwerk auswählen. Die Philips Espressomaschine sendet dieses "Philips Setup-Netzwerk", zu dem das Tablet/Smartphone eine Verbindung herstellen muss.
    • Wenn Ihr Tablet/Smartphone mit dem "Philips Setup-Netzwerk" verbunden ist und die Meldung angezeigt wird, dass das "Philips Setup-Netzwerk" nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie die Meldung ignorieren und in der App fortfahren.
    Versuchen Sie erneut, die WLAN-Einrichtung auszuführen, und befolgen Sie die Anweisungen in der Philips Coffee+ App.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus, um alle Netzwerkeinstellungen und Verbindungen zurückzusetzen:

    1. Setzen Sie Ihren Router/WLAN-Zugangspunkt zurück.
    2. 
    Löschen Sie die Philips Coffee+ App von Ihrem Tablet/Smartphone und installieren Sie die Philips Coffee+ App erneut.
    3. Schalten Sie die Maschine aus.
    4. 
    Halten Sie das Espresso-Symbol gedrückt, bis die Start-/Stopptaste zu blinken beginnt.
    5. 
    Drücken Sie die Start-/Stopptaste.
    6. Befolgen Sie die Schritte in der App, um die WLAN-Verbindung einzurichten.

    Bitte beachten Sie, dass es nach dem Zurücksetzen mindestens fünf Minuten dauern kann, bis die Maschine die WLAN-Einrichtung erneut ausführen kann.
    Wenn die Verbindung Ihrer Philips Espressomaschine zu Ihrem WLAN-Heimnetzwerk unterbrochen wird, überprüfen Sie Folgendes:
    • Ihr Heimnetzwerk funktioniert ordnungsgemäß (Internetverbindung verfügbar).
    • Ihr Tablet/Smartphone ist mit demselben Netzwerk verbunden, mit dem die Kaffeemaschine verbunden ist.
    • Ihr Tablet/Smartphone befindet sich in Reichweite des WLAN-Routers.
    • Das Router-/WLAN-Passwort hat sich nicht geändert.
    • Die Maschine ist eingeschaltet.
    • Die Maschine ist nicht zu weit vom Router entfernt.
    • Die Maschine befindet sich nicht zu nahe an anderen Objekten und/oder Geräten, die das WLAN-Signal blockieren könnten.


    Wenn die oben genannten Punkte nicht zu einer Lösung führen, probieren Sie die folgenden Möglichkeiten aus:
    (Stellen Sie zunächst sicher, dass die Maschine eingeschaltet und einsatzbereit ist.)

    1. Die WLAN-Anzeige an meiner Kaffeemaschine leuchtet nicht mehr.
        
        Das WLAN-Modul ist möglicherweise deaktiviert. Gehen Sie zum erneuten Aktivieren wie folgt vor:
        Halten Sie die Start-/Stopptaste gedrückt, bis die WLAN-Anzeige mehrere Male blinkt und dann
    kontinuierlich leuchtet. Die Maschine stellt nun eine Verbindung zu dem WLAN-Netzwerk her, mit dem sie zuvor verbunden war.


    2. Die WLAN-Anzeige an meiner Kaffeemaschine leuchtet kontinuierlich.
      
        Sie müssen Ihre Kaffeemaschine erneut mit der Philips Coffee+ App koppeln. Navigieren Sie zu den Maschineneinstellungen
    in der Philips Coffee+ App und entfernen Sie die Maschine aus der App. Wählen Sie dann in der App
    "Maschine ist bereits mit WLAN verbunden" (Machine is already connected to Wi-Fi) aus und befolgen Sie die Anweisungen.


    3. Die WLAN-Anzeige an meiner Kaffeemaschine blinkt.
       
        A) Die langsam blinkende Anzeige zeigt an, dass die Kaffeemaschine die Firmware aktualisiert.
             Dieses Update kann mehrere Minuten dauern und während dieser Zeit kann die Kaffeemaschine nicht verwendet werden.
        B) Das Philips Setup-Netzwerk wurde auf Ihrem Tablet/Smartphone gespeichert und das Tablet/Smartphone
    hat automatisch eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk hergestellt, da das
    Philips Setup-Netzwerk über keine Internetverbindung verfügt. Löschen Sie alle gespeicherten Netzwerke in den Netzwerkeinstellungen
    des Tablets/Smartphones mit Ausnahme des Netzwerks, mit dem Sie die Maschine verbinden möchten.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus, um alle Netzwerkeinstellungen und -verbindungen zurückzusetzen:
    1. Setzen Sie Ihren Router/WLAN-Zugangspunkt zurück.
    2. Löschen Sie die Philips Coffee+ App von Ihrem Tablet/Smartphone und installieren Sie die Philips Coffee+ App neu.
    3. Schalten Sie die Maschine aus.
    4. Halten Sie das Espresso-Symbol gedrückt, bis die Start-/Stopptaste zu blinken beginnt.
    5. Drücken Sie die Start-/Stopptaste.
    6. Befolgen Sie die Schritte in der App, um die WLAN-Verbindung einzurichten.
    Hinweis:
    Nach dem Zurücksetzen kann es mindestens fünf Minuten dauern, bis die Maschine die WLAN-Einrichtung erneut ausführen kann.

    Wenn das Problem durch die bereitgestellten Lösungen nicht behoben werden kann, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.