0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Meine Saeco Espressomaschinen mahlt die Kaffeebohnen nicht.

    Veröffentlicht am 2021-09-07
    Falls Ihre Saeco Espressomaschine die Kaffeebohnen nicht mahlt, das Mahlwerk sich aber dreht, ist es eventuell erforderlich, die Blockierung des Kaffeetrichters zu lösen und die Mahlgradstufe zu ändern. Weitere Informationen finden Sie unten.
    So lösen Sie dieses Problem: Beseitigen Sie die Blockierung des Kaffeetrichters mit einem Löffelstiel und reinigen Sie ihn mit einem Staubsauger, indem Sie wie folgt vorgehen:

    1. Schalten Sie die Maschine aus. Warten Sie, bis Sie keine Geräusche mehr hören (dies kann 15 bis 20 Sekunden dauern). 
    2. Entfernen Sie die Brühgruppe
    3. Öffnen Sie den Deckel des Trichters für vorgemahlenen Kaffee, und führen Sie den Löffelstiel in den Trichter ein. Hinweis: Verfügt die Maschine über keinen Trichter für vorgemahlenen Kaffee, führen Sie den Löffelstiel von unten in den Kaffeetrichter ein.
    4. Bewegen Sie den Griff nach oben und nach unten, bis der verstopfte gemahlene Kaffee nach unten fällt. Hinweis: Möglicherweise ist dazu etwas Kraftanstrengung erforderlich.
    5. Entfernen Sie den gesamten nach unten gefallenen, gemahlenen Kaffee mit einem Staubsauger
    6. Setzen Sie dann den Staubsauger auf den Auslass des Kaffeetrichters, und bedecken Sie den Trichter für vorgemahlenen Kaffee mit der Hand. Sie können auch umgekehrt vorgehen und den Staubsauger oben platzieren und den unteren Teil mit der Hand bedecken.
    7. Setzen Sie die Brühgruppe wieder ein, schalten Sie das Gerät wieder ein und bereiten Sie einen Espresso zu.
    8. Prüfen Sie nach dem Brühen, ob der Trichter noch frei von gemahlenem Kaffee ist. Wenn nicht, dann wiederholen Sie den Vorgang.

    Um zu verhindern, dass der Kaffeetrichter blockiert wird,
    gießen/verschütten Sie kein Wasser in den Kaffeebohnenbehälter.
    Reinigen Sie den Kaffeetrichter wöchentlich
    Beseitigen der Blockierung des Kaffeetrichters mit dem Staubsauger
    Play Pause
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.