Ich kann meine Saeco Espressomaschine nicht mit meinem WLAN-Heimnetzwerk verbinden
Aktualisiert am 2021-09-16
Wenn Sie Probleme beim Verbinden Ihrer Saeco Espressomaschine mit Ihrem WLAN-Netzwerk haben, finden Sie hier mögliche Ursachen dafür und erfahren, wie Sie solche Probleme ganz einfach selbst beheben können.
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Das Heimnetzwerk wird nicht in der Netzwerkliste angezeigt
- Wenn Ihr Heimnetzwerk nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt wird, überprüfen Sie Folgendes:
• Verbinden Sie Ihre Kaffeemaschine mit einem WLAN-Heimnetzwerk des Standards 802.11 b/g/n mit 2,4 GHz. (5 GHz wird nicht unterstützt)
• Wenn der WLAN-Netzwerkname (SSID) Ihres Zuhauses verdeckt ist, kann Ihre Espressomaschine ihn nicht erkennen. Konfigurieren Sie Ihren Router zu Hause vorübergehend neu, um den WLAN-Netzwerknamen anzuzeigen. Nach erfolgreicher Verbindung kann der WLAN-Netzwerkname wieder verdeckt werden.
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Probleme mit den WLAN-Heimnetzwerk-Einstellungen
- Gehen Sie die folgende Checkliste durch, um andere mögliche Verbindungsprobleme mit Ihrer Saeco Espressomaschine zu beheben:
• Setzen Sie den lokalen Router/WLAN-Zugriffspunkt zurück und führen Sie die WLAN-Einrichtung ein zweites Mal aus.
• Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Kennwortdaten angegeben haben.
• Stellen Sie Ihr Gerät näher an den Router/WLAN-Zugriffspunkt und versuchen Sie es erneut.
• Verbinden Sie Ihre Kaffeemaschine mit einem WLAN-Heimnetzwerk des Standards 802.11 b/g/n mit 2,4 GHz. (5 GHz wird nicht unterstützt)
Versuchen Sie erneut, die WLAN-Einrichtung auszuführen, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
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Die WLAN-Verbindung wurde unterbrochen
- Wenn die Verbindung Ihrer Saeco Espressomaschine zu Ihrem WLAN-Heimnetzwerk unterbrochen wird, überprüfen Sie Folgendes:
• Ihr Heimnetzwerk funktioniert ordnungsgemäß (Internetverbindung verfügbar)
• Das Router-/WLAN-Passwort hat sich nicht geändert
• Vergewissern Sie sich, dass die Maschine eingeschaltet ist
• Die Maschine ist nicht zu weit vom Router entfernt.
• Die Maschine befindet sich nicht zu nahe an anderen Objekten und/oder Geräten, die das WLAN-Signal blockieren könnten.
Wenn das Problem durch die bereitgestellten Lösungen nicht behoben werden kann, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.