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    Philips Support

    Mein kabelloser Staubsauger der 7000er Serie von Philips zeigt einen Fehlercode an

    Veröffentlicht am 12. März 2024
    Um zu erfahren, was die Fehlercodes Ihres kabellosen Staubsaugers der 7000er Serie von Philips bedeuten, lesen Sie bitte die folgenden Abschnitte.
     
    7000er Modelle
    E1-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ E1 bedeutet, dass Ihr Gerät nicht richtig funktioniert. Entfernen Sie den Akku (siehe Abbildung), warten Sie 10 Sekunden und setzen Sie den Akku wieder ein. Sollte dies nicht funktionieren, bringen Sie das Gerät bitte zu einem Philips Service-Center, oder kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe über www.philips.com/support.
     
    E2-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ E2 bedeutet, dass Ihr Gerät unter der Betriebstemperatur betrieben wird. Bitte bringen Sie das Gerät in einen wärmeren Raum. Lagern, laden oder benutzen Sie das Gerät nicht bei einer Temperatur unter 5 °C oder über 40 °C.  
     
    E3-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ E3 bedeutet, dass Ihr Gerät oberhalb der Betriebstemperatur betrieben wird. Bitte bringen Sie das Gerät in einen kälteren Raum. Lagern, laden oder benutzen Sie das Gerät nicht bei einer Temperatur unter 5 °C oder über 40 °C.  
     
    E5-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ E5 bedeutet, dass der Akku beschädigt ist. Bitte bringen Sie das Gerät zu einem Philips Service-Center oder kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe über http://www.philips.com/support.
     
    E9-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ E9 bedeutet, dass die Düse oberhalb der Betriebstemperatur betrieben wird. Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie 15 Minuten. Prüfen Sie dann, ob das obere Gehäuse der Düse noch warm ist. Wenn die Düse noch warm ist, warten Sie so lange, bis sie abgekühlt ist. Wenn die Düse abgekühlt ist, schalten Sie das Gerät wieder ein.  
     
    i4-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ i4 bedeutet, dass die Düse verstopft ist. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ausgeschaltet ist. Reinigen Sie die Düse, indem Sie den Schritten in der Bedienungsanleitung folgen. Danach überprüfen Sie bitte das Rohr, indem Sie es aus dem Hauptgerät herausnehmen. Entfernen Sie den Gegenstand aus der Düse oder dem Rohr und starten Sie das Gerät neu.
     
    i5-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ i5 bedeutet, dass ein Gegenstand im Luftdurchlass feststeckt. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ausgeschaltet ist. Reinigen Sie die Düse, indem Sie den Schritten im Benutzerhandbuch folgen, und überprüfen Sie das Rohr, indem Sie es vom Hauptgerät abnehmen. Entfernen Sie den Gegenstand aus der Düse oder dem Rohr und starten Sie das Gerät neu.

    i6-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ i6 bedeutet, dass der Adapter nicht entfernt wurde. Entfernen Sie den Adapter, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. 

    i7-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ i7 bedeutet, dass ein falscher Adapter verwendet wurde. Verwenden Sie zum Aufladen des Geräts ausschließlich den Originaladapter.

    i8-Fehler 
    Wenn Sie einen i8 Fehlercode auf Ihrem Gerät erhalten, bedeutet dies, dass der Filter verschmutzt ist. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie den Filter gemäß den Anweisungen im Benutzerhandbuch (Abbildung 9–16) reinigen oder sich das Video unten ansehen.
    Falls Sie die Meldung i8 auch nach dem Reinigen des Filters weiterhin erhalten, empfehlen wir, den Filter auszutauschen. Es wird empfohlen, den Filter alle sechs Monate auszutauschen, um eine optimale Leistung beizubehalten.
    Wenn Sie nach dem Reinigen des Filters weiterhin den i8-Fehler erhalten, können Sie die folgenden Lösungen versuchen: 
    • Achten Sie besonders darauf, das Filtergehäuse gründlich zu reinigen. Es ist hilfreich, wenn Sie ihn über einen Abfallbehälter fest ausklopfen, bis kein Staub mehr aus dem Filtergehäuse austritt.
    • Wenn Sie über einen Ersatz-Reinigungsfilter verfügen, können Sie den alten Filter durch den neuen ersetzen und dann den alten Schaumstofffilter und das Filtergehäuse mit einem Handstaubsauger reinigen.
    • Wenn Sie einen anderen Staubsauger oder Mini-Staubsauger haben, können Sie ihn verwenden, um sowohl den Schaumstofffilter als auch das Filtergehäuse einfach zu reinigen.  
    Wenn die obigen Anweisungen nicht helfen und Sie immer noch den i8-Fehler erhalten, muss der Filter wahrscheinlich ausgetauscht werden. Sie können neue Filter (XV1681/01) im Philips Online-Shop unter www.philips.com/support oder bei Ihrem Philips Händler kaufen. 
    Hinweis: Die Empfehlung zum Austausch nach sechs Monaten ist ein Hinweis, da der Verschmutzungsgrad des Filters weitgehend von seiner Verwendung abhängt.
     
    i10-Fehler 
    Ein Fehler vom Typ i10 bedeutet, dass der Akku nicht richtig eingesetzt ist. Nehmen Sie den Akku heraus (siehe Abbildung) und setzen Sie ihn wieder ein. Sollte dies nicht funktionieren, bringen Sie das Gerät bitte zu einem Philips Service-Center, oder kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe über http://www.philips.com/support. 
     
    Fehlercodes
    Play Pause
    E1-Fehler (oder 13) 
    Ein Fehler vom Typ E1 sieht möglicherweise wie eine 13 aus, wenn Sie kopfüber auf das Display schauen, und weist darauf hin, dass der kabellose Philips SpeedPro Max Staubsauger bei einer Temperatur unter 5 °C oder über 40 °C verwendet, gelagert oder aufgeladen wurde. Trennen Sie Ihren Staubsauger vom Ladegerät und bringen Sie ihn in einen Raum mit Temperaturen zwischen 5 °C und 40 °C. Warten Sie einige Minuten, bis das Gerät die Raumtemperatur erreicht hat, und versuchen Sie es erneut. Wenn der Fehlercode weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich bitte für weitere Hilfe an uns über http://www.philips.com/support. 

    E4-Fehler (oder h3) 
    Ein E4-Fehler sieht möglicherweise wie h3 aus, wenn Sie kopfüber auf das Display schauen, und bedeutet, dass die Bürstenrolle Ihres kabellosen Philips SpeedPro Max Staubsaugers blockiert ist. 
    Um dies zu beheben, schalten Sie Ihr Gerät aus, überprüfen die Bürstenrolle und entfernen eventuelle Hindernisse wie Haare, Flusen, Schmutz oder Staub. Gehen Sie dazu wie folgt vor:  
    •    Nehmen Sie die Bürste mit der Easy-Taste heraus, und nehmen Sie die seitliche Kappe ab (Abb. 1-3). 
    . •    Ziehen Sie alle Haarsträhnen an der Bürste und unter der Kappe von Hand heraus, oder verwenden Sie dafür eine Schere (Abb. 4).  
    •    Setzen Sie die seitliche Kappe wieder auf, bis sie hörbar einrastet, und lassen Sie dann die Bürste wieder einrasten (Abb. 5-7). Der Staubsauger ist nun wieder einsatzbereit. 
     
    Wenn der Fehler nach dem Reinigen der Bürstenrolle immer noch auftritt, kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe über http://www.philips.com/support.  
     
    E6-Fehler (oder 93)                                                                           
    Ein Fehler vom Typ E6 sieht möglicherweise wie 93 aus, wenn Sie kopfüber auf das Display schauen, und bedeutet, dass kein Strom durch den Adapter Ihres kabellosen Philips SpeedPro Max Staubsaugers fließt.
    Um dies zu beheben, überprüfen Sie bitte, ob der Adapter Ihres Geräts richtig in die Steckdose eingesteckt und die Ladescheibe (Magnet) richtig angebracht ist. Wenn das Gerät nicht funktioniert, ist der Adapter oder der Akku möglicherweise defekt. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe über http://www.philips.com/support. 
     
     
    E7-Fehler (oder L3)                                                   
    Ein Fehler vom Typ E7 sieht möglicherweise wie L3 aus, wenn Sie kopfüber auf das Display schauen, und bedeutet, dass der falsche Adapter verwendet wird oder dass dieser defekt ist. Bitte verwenden Sie nur den richtigen Adapter, der ursprünglich mit Ihrem kabellosen Staubsauger geliefert wurde. Wenn der richtige Adapter nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte für weitere Hilfe an uns über http://www.philips.com/support.
     
     
    SE-Fehler (oder 35, 5E)                               
    Ein Fehler vom Typ SE sieht möglicherweise wie 5E oder 35 aus, wenn Sie kopfüber auf das Display schauen, und steht für ‘Service’. Er kann mehrere Ursachen haben.  Wenn dieser Fehler auftritt, empfehlen wir Ihnen, das Gerät zu einem autorisierten Philips Service-Center zu bringen oder für weitere Hilfe Kontakt mit uns aufzunehmen über http://www.philips.com/support. 
     
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