0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Meine Philips Barista Brew Espressomaschine schäumt keine Milch auf

    Veröffentlicht am 17. Juli 2024
    Wenn Ihre Philips Barista Brew Espressomaschine keinen Milchschaum erzeugt, lesen Sie unseren Artikel unten zu möglichen Ursachen und Lösungen. 
     
    Verwenden Sie immer kalte Milch aus dem Kühlschrank, um perfekten Milchschaum zu erhalten. Eine hohe Milchtemperatur kann sich auf die Qualität des Milchschaums auswirken.
     
    Stellen Sie sicher, dass die Kanne mit der richtigen Menge Milch gefüllt ist, um perfekten Milchschaum zu erzeugen. Wir empfehlen, für einen Cappuccino ein Viertel der Kanne (100 ml) und für einen Latte Macchiato ein Drittel der Kanne (150 ml) mit Milch zu füllen.
     
    Verschiedene Milchsorten ergeben möglicherweise unterschiedliche Schaummengen und Schaumeigenschaften. Wir empfehlen die Verwendung einer der folgenden Milchsorten:
    • Teilentrahmte Milch
    • Vollmilch
    • Laktosefreie Milch
    Um guten Milchschaum zu erzeugen, müssen Sie die Milchkanne richtig positionieren. Stellen Sie sicher, dass das Ende der Heißwasser-/Dampfdüse 3 cm weit in die Milch eingetaucht wird und dass die Kanne geneigt ist (siehe Abbildung unten).
     
    Dampfdüse
    Nachdem Sie die Heißwasser-/Dampfdüse für eine Weile verwendet haben, wird die Dampffunktion angehalten und das Heizelement muss abkühlen. Drehen Sie den Regler für heißes Wasser/Dampf zurück in die mittlere Position, warten Sie eine Weile und drehen Sie ihn dann wieder in die Dampfposition. 
     
    Durch gründliches Reinigen des Milchsystems und der zugehörigen Teile nach jedem Gebrauch wird hochwertiger Milchschaum sichergestellt. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung.
     
    Hinweis: Achten Sie stets darauf, dass Milch nicht im Milchkreislauf trocknet, da sie schwer zu entfernen sein kann. Wenn die Dampfdüse verstopft ist, verwenden Sie das breitere Ende des Reinigungsstifts zur Reinigung des Lochs am Ende der Heißwasser-/Dampfdüse. 


     
    Dampfdüse
    Der Kreislauf der Maschine kann durch Kalkablagerungen blockiert werden. Wir empfehlen daher, die Maschine regelmäßig und immer dann zu entkalken, wenn die ENTKALKUNGSANZEIGE leuchtet.
     
    Bitte befolgen Sie die detaillierten Anweisungen in der Bedienungsanleitung.
     
    Wenn sich das Problem anhand dieser Lösungen nicht beheben lässt, wenden Sie sich für weitere Hilfe bitte an uns.
     
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.