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    Philips Support

    Warum ist die Youtube App nicht länger verfügbar?

    Veröffentlicht am 2019-03-18

    Situation
    Die YouTube-App schließt sich zufällig von selbst oder friert ein.

    Antwort

    Die YouTube App wurde falsch installiert oder muss auf eine neuere App-Version aktualisiert werden.
    Seit dem 20. April 2015 unterstützt Google die Programmierschnittstelle API v2 nicht mehr und somit wird die ursprünglich installierte Youtube App nicht mehr funktionieren. Aktuell sind zwei YouTube Apps für Android Fernseher verfügbar. Dies sind die “YouTube for Google TV” (für 2014 Android TVs) und die “YouTube for Android TV” (für 2015 Android TVs) Apps.

    Um weiterhin YouTube über den Fernseher zu nutzen, sollte die neue YouTube-App aus dem Google Play Store wie folgt installiert werden:

    1. Deinstallation der inkompatiblen App

    Wenn aktuell die “YouTube for Google TV” App installiert ist, deinstallieren Sie diese bitte:
    ● Wählen Sie die Taste auf der linken Seite des Google Play Suchfeld und drücken Sie “OK” auf der Fernbedienung zum Öffnen des Google-Play-Menüs

    ● Wählen Sie die Option “Meine Apps”, um die Liste der installierten Anwendungen anzuzeigen
    ● Wählen Sie die aktuell installierte YouTube App aus der Liste
    ● Wählen Sie die Option “Deinstallieren” und drücken Sie “OK” auf der Fernbedienung

    2. Update der vorinstallierten App

    Dann kann die Android-TV-App wie folgt installiert werden:
    ● Öffnen Sie die Google Play Store auf dem Fernseher
    ● Suche für die App “YouTube für Android TV”
    Hinweis: Wenn die vorinstallierte YouTube-App manuell deaktiviert wurde, muss
    die App zuerst wieder aktiviert werden.
    Um dies zu tun, wählen Sie den grünen “Aktivieren” Button und drücken Sie “OK” auf der Fernbedienung. Danach fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

    ● Wählen Sie das weiße “Update” Feld und warten Sie bis die App heruntergeladen wurde

    ● Wenn das Update erfolgreich war, wird das frühere Icon durch das neue Icon ersetzt.

    3. Netztrennung und Neustart durchführen

    • Schalten Sie den Fernseher aus
    • Ziehen Sie den Stromstecker
    • Warten Sie eine Minute (nachdem die LED erloschen war) und verbinden Sie den Fernseher wieder mit dem Strom
    • Schalten Sie den Fernseher wieder ein

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: 65PUS8901/12 , 55PUS8601/12 , 65PUS8601/12 , 55PUS8700/12 , 65PUS8700/12 , 32PFK5500/12 , 55PFK5500/12 , 48PFK5500/12 , 40PFK5500/12 , 32PFK6500/12 , 40PFK6550/12 , 40PFK6510/12 , 48PUS7600/12 , 65PUS7600/12 , 55PUS7600/12 , 55PUK6400/12 , 50PFK6510/12 , 65PFK6520/12 , 55PUS7180/12 , 55PUS7170/12 , 55PFK6550/12 , 55PFK6510/12 , 50PFK6550/12 , 40PUK6400/12 , 50PUK6400/12 , 49PUK7100/12 , 65PUK7120/12 , 55PUK7150/12 , 55PUK7100/12 , 49PUK7150/12 , 40PFK6540/12 , 55PUS7150/12 , 55PUS7100/12 , 55PFK6580/12 , 55PFK6560/12 , 55PFK6540/12 , 50PFK6580/12 , 50PFK6560/12 , 50PFK6540/12 , 49PUS7180/12 , 49PUS7170/12 , 49PUS7150/12 , 49PUS7100/60 , 49PUS7100/12 , 43PUS7100/12 , 43PUK7100/12 , 40PFK6580/12 , 40PFK6560/12 , 32PFK5300/12 , 40PFK5300/12 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

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