Situation
Der Fernseher hängt sich auf und/oder schaltet sich unerwartet AUS und wieder AN.
Was kann ich tun, wenn der Fernseher neu startet?
Checkliste
Stellen Sie Folgendes sicher:
• Die Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand. Die Funktionalität des Fernsehers kann durch die aktuellste Software verbessert werden. Stellen Sie sicher das die aktuellste Software installiert ist (nutzen Sie den Link unten, um ein Anleitung zu finden)
Antwort
Die Philips Softwareingenieure verbessern ständig die Stabilität der Fernsehgeräte durch Softwareänderungen.
Zusätzlich finden Sie hier einige Schritte mit denen diese Neustarts behoben werden können:
1. Entfernen Sie alle Geräte
Trennen Sie alle angeschlossenen Geräte, darunter Set-Top-Boxen, CI+-Module und Festplatten.
Falls der Fernseher weiter neu startet, lassen Sie die Geräte getrennt und fahren Sie mit Schritt 2 fort
Falls der Fernseher nicht weiter neu startet, lassen Sie die Geräte getrennt und fahren Sie mit Schritt 3 fort
2. Starten Sie den Fernseher neu
• Trennen Sie die Verbindung zwischen dem Netzstecker des Fernsehers und der Steckdose, und warten Sie mindestens eine Minute lang, nachdem die LED-Anzeige erloschen ist.
• Schalten Sie den Fernseher ein, wobei Sie die vorher angeschlossenen Geräte nicht wieder verbinden.
Falls der Fernseher weiter neu startet, lassen Sie die Geräte getrennt und fahren Sie mit Schritt 4 fort
Falls der Fernseher nicht weiter neu startet, lassen Sie die Geräte getrennt und fahren Sie mit Schritt 3 fort
3. Schließen Sie die angeschlossenen Geräte als Ursache aus
Falls Geräte mit dem Fernseher verbunden waren, könnten diese möglicherweise die Ursache für die Neustarts sein. Um dies als Ursache für die Neustarts auszuschließen, befolgen Sie die nachstehenden Schritte.
• Schalten Sie den Fernseher ohne angeschlossene Geräte EIN
• Verbinden Sie die Geräte nacheinander wieder mit dem Fernseher, prüfen Sie das Verhalten nach jedem Anschluss eines Gerätes.
Hinweis: Wenn die Neustarts auftreten wenn ein bestimmtes Gerät verbunden ist, kontaktieren Sie den Hersteller dieses Gerätes für weitere Schritte.
4. Testen Sie eine andere Steckdose
Verwenden Sie keine Verteilersteckdosen jeglicher Art für diesen Test und versuchen Sie eine andere Wandsteckdose.
Hinweis: Stellen Sie sicher dass die Steckdose nicht fehlerhaft ist. Versuchen Sie, ein anderes elektrisches Gerät zu testen, z. B. wenn die Spannung der Stromversorgung nicht ausreicht.
5. Philips kontaktieren
Wenn die Neustarts weiterhin auftreten, wenden Sie sich an das Philips Support-Team für Fernseher.
Hinweise
Um die Anzahl der Neustarts oder des Einfrierens des Fernsehers zu minimieren, beachten Sie bitte folgendes:
• Begrenzen Sie die Anzahl von Fernbedienungsbefehlen in kurzer Abfolge. Die Fernbedienungsbefehle werden in diesem Fall im Speicher des Fernsehers abgelegt und dann der Reihe nach abgearbeitet. Dadurch kann es vorkommen, dass der Fernseher langsam reagiert, einfriert oder eben neu startet.
• Eine App, die viel Speicher des Fernsehers für das Puffern benötigt (Video Streaming Apps),kann einen Neustart oder Aufhängen des Fernsehers hervorrufen. Stellen Sie sicher das eine stabile, ausreichend schnelle Netzwerkverbindung für diese Apps zu Verfügung steht.
• Eine fehlerhafte App kann Stabilitätsprobleme am Fernseher hervorrufen. Falls eine App bezogene Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie diese App zu entfernen oder zu deinstallieren.