0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Wie entkalke ich meine SENSEO® Switch?

    Veröffentlicht am 17. Mai 2023
    Entkalken Sie Ihre SENSEO® Switch regelmäßig, um besten Kaffeegenuss und beste Temperatur sicherzustellen. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen oder das Anleitungsvideo zum Entkalken Ihrer SENSEO® Switch Kaffeemaschine.
    Play Pause

    Bereiten Sie den Entkalkungsvorgang vor.

    Wenn die CALC-Taste blinkt, bedeutet dies, dass Sie Ihre Maschine entkalken müssen. Befolgen Sie die unten stehenden Schritte:

    1. Gießen Sie eine halbe Flasche Flüssigentkalker in den leeren Wasserbehälter.
    2. Füllen Sie den Wasserbehälter bis zur Markierung für die maximale Füllmenge mit frischem Wasser.
    3. Setzen Sie den Wasserbehälter wieder auf Ihre SENSEO® Switch.
    Bereiten Sie den Entkalkungsvorgang der SENSEO Switch vor.

    Starten Sie den ersten Entkalkungszyklus.

    1. Setzen Sie den Padhalter für 1 Tasse mit einem gebrauchten Kaffeepad in die Kaffeemaschine ein. Schließen Sie den Deckel, und vergewissern Sie sich, dass er fest verschlossen ist.
    2. Entfernen Sie die Abtropfschale, und stellen Sie eine leere Schüssel oder Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    3. Drücken Sie gleichzeitig die 1-Tasse-Taste und die 2-Tassen-Taste, um den ersten Entkalkungszyklus zu starten.
    4. Alle Anzeigen blinken nun nacheinander und geben dadurch zu erkennen, dass der Zyklus begonnen hat.
    5. Die Entkalkungslösung tritt in Intervallen aus.
    6. Die 1-Tasse- und CALC-Anzeige blinken nacheinander, wenn der Zyklus beendet ist.
    7. Leeren Sie die Kanne.

    Jetzt ist der erste Entkalkungszyklus abgeschlossen. Fahren Sie mit dem nächsten Entkalkungszyklus fort.
    Starten Sie den ersten Entkalkungsvorgang der SENSEO Switch.

    Starten Sie den zweiten Entkalkungszyklus.

    1. Gießen Sie die andere Hälfte der Flasche in den Wasserbehälter.
    2. Füllen Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser, und setzen Sie den Wasserbehälter wieder auf Ihre SENSEO® Switch.
    3. Ersetzen Sie den Padhalter für 1 Tasse mit dem Padhalter für 2 Tassen und einem weiteren gebrauchten Kaffeepad. Schließen Sie den Deckel, und vergewissern Sie sich, dass er fest verschlossen ist.
    4. Stellen Sie noch einmal die leere Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    5. Drücken Sie die 1-Tasse-Taste, um den zweiten Entkalkungszyklus zu starten.
    6. Alle Anzeigen blinken nun nacheinander und geben dadurch zu erkennen, dass der Zyklus begonnen hat.
    7. Die Entkalkungslösung tritt in Intervallen aus.
    8. Die 1-Tasse- und CALC-Anzeige blinken nacheinander, wenn der Zyklus beendet ist.
    9. Leeren Sie die Kanne.

    Die Entkalkungszyklen sind nun beendet. Fahren Sie mit dem Spülen der SENSEO Switch fort, um alle Rückstände zu entfernen.
    Starten Sie den zweiten Entkalkungsvorgang der SENSEO Switch.

    Starten Sie den Spülzyklus.

    1. Ersetzen Sie den Padhalter für 2 Tassen mit einem Padhalter für 1 Tasse. Schließen Sie den Deckel, und vergewissern Sie sich, dass er fest verschlossen ist.
    2. Spülen Sie den Wasserbehälter unter fließendem Wasser ab.
    3. Füllen Sie den Wasserbehälter bis zur Markierung MAX mit sauberem kaltem Wasser.
    4. Stellen Sie eine leere Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    5. Drücken Sie die 1-Tasse-Taste, um den Spülzyklus zu starten.
    6. In Intervallen tritt Wasser aus.
    7. Die 1-Tasse- und CALC-Anzeige blinken nacheinander, wenn der Zyklus beendet ist.
    8. Leeren Sie die Kanne aus.

    Schließen Sie den Spülzyklus ab.

    1. Spülen Sie den Wasserbehälter unter fließendem Wasser ab.
    2. Füllen Sie den Wasserbehälter bis zur Markierung für die maximale Füllmenge mit frischem Wasser.
    3. Stellen Sie eine leere Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    4. Drücken Sie die 1-Tasse-Taste, um den letzten Spülzyklus zu starten.
    5. In Intervallen tritt Wasser aus.
    6. Die SENSEO® Switch schaltet sich automatisch aus, wenn der Wasserbehälter leer ist.

    Sie haben nun den Entkalkungsvorgang erfolgreich abgeschlossen. Ihre SENSEO® Switch ist nun für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee bereit.

    Konnte das Problem durch diese Lösung behoben werden? Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Nach oben

    Abonnements

    Einfache Kündigung Ihrer Verträge

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.